Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Thread-Define-Gewindeerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Thread-Define-Gewindeerstellung (806 mal gelesen)
digitalflash.ch
Mitglied
Maschinenzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von digitalflash.ch an!   Senden Sie eine Private Message an digitalflash.ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalflash.ch

Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 24. Jun. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Hat jemand eine Ahnung, warum ich beim Erstellen von Gewinden in OSD mit dem Macro "Thread Define" stehts die Meldung: ""no thread created - look to trace output in console"" erhalte. Mit Version 9 hat dies immer funktioiniert...? Von mir aus alles schon probiert - aber ich lasse mich gerne belehren...

Danke im voraus

------------------
digitalflash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Jun. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung kriege ich, wenn Nenndurchmesser und/oder Steigung nicht definiert sind, aber das wirds ja wohl kaum gewesen sein?

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digitalflash.ch
Mitglied
Maschinenzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von digitalflash.ch an!   Senden Sie eine Private Message an digitalflash.ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalflash.ch

Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 24. Jun. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter

Danke für die Antwort.
Eben nicht, habe die Tabelle schon auf x-verschiedenste Arten probiert auszufüllen.
Die letzte Zeile in der Console lautet: ... Parameter not complete>.

Danke für weiteren Input!

Greets

------------------
digitalflash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Jun. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub ich habs: Dein Teil ist wohl schreibgeschützt?!?
Nachdem thread_func.lsp ja nur so als kostenloses Beispiel dabei ist, ist es nicht ganz optimal geschrieben.
Da gehört bei der Variablen für die Zylinderfläche noch die Absicherung bei Schreibschutz rein:

...
  (a-cyl-face
    :selection  *sd-cylinder-seltype*
    :modifies :contents                  << Diese Zeile einfügen
    :title "Cyl Face"
...

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Jun. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ooops, das wars wohl doch nicht. Ein schreibgeschütztes Teil bewirkt zwar im OSD die gleiche Fehlermeldung, in der Konsole steht dann aber ... :PARENT-OF-FACE-READ-ONLY>
Vielleicht ist in der Makrodatei irgend ein Wurm.

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Jun. 2003 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

@digitalflash

beschreib doch mal bitte genau wie du vorgehst bei der Gewindeerstellung.
Und lad dir mal von meiner Homepage unter Lisp-Downloads mein thread_func runter. Nur zum Test ob deines nen Bug hat.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digitalflash.ch
Mitglied
Maschinenzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von digitalflash.ch an!   Senden Sie eine Private Message an digitalflash.ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalflash.ch

Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wieder!

Also zur "Beschreibung" der Erstellung:
- Tabelle ausfüllen
- INNER oder OUTER wählen
- Namen vergeben
- Define klicken

Etwas anderes bleibt ja nicht. (oder eben doch...?) Also, ich hab bald auch das Gefühl, dass an dem Makro etwas nicht stimmt. Werd mal auf der Homepage vorbeischauen!

Gruss und Dank

------------------
digitalflash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digitalflash.ch
Mitglied
Maschinenzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von digitalflash.ch an!   Senden Sie eine Private Message an digitalflash.ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalflash.ch

Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heiko,

ich hab Tränen in den Augen!!
Es scheint wirklich so gewesen zu sein, dass sich das Makro seit V9 "einfach so verändert hat"... :-)
Du hast mir sehr geholfen, DANKE!
Grüsse

------------------
digitalflash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Jun. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich dass es jetzt funzt. Aber eigentlich gebührt der Dank Walter, ich hab mich mit demselben Tipp (die Datei austauschen) nur angehängt.

Gruß + viel Spaß beim "gewinden"

P.S.: ich bringe demnächst ein Tutorial auf meiner Homepage über das thread_func.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digitalflash.ch
Mitglied
Maschinenzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von digitalflash.ch an!   Senden Sie eine Private Message an digitalflash.ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalflash.ch

Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, auch dem Walter seine "10 Bugs"!

Gruss

------------------
digitalflash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3392
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3392 an!   Senden Sie eine Private Message an 3392  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3392

Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2002

OneSpaceDesigner, OneSpaceDrafting, ModelManager
XP

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich


thread.jpg

 
Hallo

Ich habe auch das Makro "thread_func.lsp" im Einsatz. Wenn ich aber im Annotation eine Zeichnung ableite, wird bei der Gewindedraufsicht der Kerndurchmesser nicht dargestellt. Warum weiss ich auch nicht. Vieleicht hat mir jemand einen guten Tip. Danke schon im voraus.

------------------
Grüsse aus Graubünden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3392,

wenn mir das passiert dann hab ich meist die falschen Werte eingetragen oder Kerndurchmesser mit Nenndurchmesser vertauscht.
Kannst du mal ein Beispiel mailen? Am Besten das Teil und welches Gewinde du haben willst.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3392
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3392 an!   Senden Sie eine Private Message an 3392  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3392

Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2002

erstellt am: 25. Jun. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

Du hast recht, ich habe als Ausgangsbohrung anstelle des Kern-ø immer den Nenn-ø gewählt. Richtig ist, erst eine Bohrung mit dem entsprechenden Kern-ø erstellen und dann mit "thread_func.lsp" das Gewinde definieren!
Danke für deinen Tip und Gratulation zu deiner Homepage über OSD. Super!

------------------
Grüsse aus Graubünden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Jul. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es sich hier momentan so gut anbietet, möchte ich kurz Werbung machen und auf meine Homepage verweisen. Unter dem Menüpunkt Tutorials hab ich am Samstag eine Anleitung zum Erstellen von Gewinden mit thread_func.lsp eingestellt.
Grüßle
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Aug. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Digitalflash

(warum verstecken Wir uns überhaupt ??)

Ich kenne Deine OSDM Version nicht aber in der Version 2002+ kannst Du die Funktion:
SD-DEFINE-THREAD [function]

(sd-define-thread face
                  :nominal-diameter nominal-diameter ( unit :MM )
                  :nominal-diameter-inch nominal-diameter-inch ( unit :INCH )
                  :core-diameter core-diameter ( unit :MM )
                  itch pitch ( unit :MM )
                  :TPI  TPI ( number )
                  :thread-direction thread-direction
                  :thread-type thread-type
  :thread-number thread-number
  :thread-hand thread-hand
                  :thread-unit thread-unit
                  :color color
                  :include-chamfer include-chamfer
                  :thread-name thread-name
  :thread-profile thread-profile
                  )
benutzen. Diese ist innerhalb des I-Kits verfügbar und dokumentiert.

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Aug. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
Hallo Digitalflash
(warum verstecken Wir uns überhaupt ??)

Hallo,
wieso verstecken? Hab ich da was wichtiges überlesen? *grübel*
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Aug. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,


Who is Digitalflash ? HiHiHi

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digitalflash.ch
Mitglied
Maschinenzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von digitalflash.ch an!   Senden Sie eine Private Message an digitalflash.ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalflash.ch

Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Klaus

Danke für Deine Antwort.
Verstecken?? Benutze diesen Namen der Einfachheit halber für div. Logins, e-Mails usw. Hab mich halt vor Jahren mal so registriert und somit beibehalten.
Digitalflash -> mike rüdisühli, mecasale. (erklär mal den Leuten, wo die "ü's" sind und das "h" folgt... :-) )

Grüsse und schönen Sommer!
mike

------------------
digitalflash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 07. Aug. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalflash.ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

also ein "Alter Bekannter" aus der MeLibrary Szene.

Schöne Grüße in die heiße CH von einem im
Exil lebenden Österreicher

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz