Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Prozess Priorität festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Prozess Priorität festlegen (896 mal gelesen)
BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 13. Jun. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage die zwar nicht gabz hierher gehört, aber vielleicht weiss ja jemand Rat.
Wir stellen von UX (C3700) auf Windows 2000 prof (XW6000) um. Leider ist unter windows immer noch kein multitasking wie unter Unix möglich. Solid beansprucht das System so stark, dass der Rechner Stunden steht. Wenn man über den Taskmanger dem Prozess eine "Priorität niederiger als normal" zuweist klappt es jedoch ganz gut. Nur ist der Weg sehr mühsam. Kann man dies irgendwo in der Registry hinterlegen ?

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jun. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 13. Jun. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

danke. Aber im Link wird auch nur die manuelle Bremse beschrieben.
Den "Performance" Button gibt es in win2000 nicht. Unter System...
kann man nur unter Optimierung für Anwendung oder Hintergrunddienste wählen, und da es sich um Anwendungen handelt werden diese davon nicht betroffen, soweit mein Wissensstand.

Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm.... ich weiss ja nicht, welchen Artikel Du gelesen hast, aber in meinem steht exakt die Loesung fuer Dein Problem, naemlich die Applikation ueber das "start"-Kommando zu starten und ihm dabei eine andere als die Default-Prioritaet zu geben (Beispiel: start /BELOWNORMAL someapp.exe).

Und den "Performance"-Button finde ich bei mir auch unter Windows 2000. Es stimmt aber, dass es den Schieberegler unter Windows 2000 wohl nicht gibt. Ich vermute, dass es unter der Haube (also in der Registry) nach wie vor die gleichen Moeglichkeiten wie in NT gibt, aber das waere zu eruieren und zu beweisen. Wie auch immer, auf diesen Teil des Tipps wollte ich ohnehin nicht hinaus, Du brauchst mehr das obige.

Claus

[Diese Nachricht wurde von clausb am 13. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

das habe ich shcon gelesen, aber ich schaffe es nicht
meine Verknüpfungen zu ändern.

Das Ico SD verweist bei mir auf

"C:\Programme\CoCreate\SolidDesigner 8.0.1.2\SD.exe" -e LANG=german C:\PROGRA~1\CoCreate\SOLIDD~1.2\binNT\SolidDesigner.exe

Wenn ich start / low ... davorsetze ist der link nicht mehr gültig.

Sorry, aber da habe ich wohl zu wenig Ahnung...


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner, Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft (m/w/d)

In repräsentativen Unternehmenszentralen und Firmen, Stadien, Flughäfen, Shoppingzentren oder in hippen Szenevierteln entstehen immer wieder neue zukunftsorientierte Gastronomiekonzepte. Sei ein Teil davon und tauch ein in die abwechslungsreiche und aufregende Welt der Gastronomie und Küchentechnik. Da das ?Essen und Trinken? mit all seinen Emotionen maßgeblich zu einem Gesamterfolg von Bauprojekten ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Artikel steht aber auch, dass man beim Ergaenzen von Shortcuts nicht direkt "start /BELOWNORMAL" verwenden kann, sondern stattdessen "cmd /c start /BELOWNORMAL" verwendet. Habe ich gerade bei mir ausprobiert, klappt ganz prima.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz