Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Hilfe aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfe aufrufen (353 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 13. Jun. 2003 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

bei uns laesst sich die Hilfe aus OSD heraus nicht starten.
Wenn man auf Hilfe oder Fragezeichen klickt, geht nur kurz die Sanduhr an und dann passiert aber doch nichts.
OSD kann weiter benutzt werden, hat sich also nicht aufgehaengt.

Version ist 11.6C unter Windows, installiert auf einem Server, ueber den das Programm geladen wird,

Ich vermute, die Pfade zur Hilfe sind lokal nicht korrekt.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese Einstellung vornehmen muss?


Schoenes Wochenende

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,
so sollte es klappen:

Start / Programme / CoCreate / OSD_Modeling... / Konfiguration

Da wirst Du nochmals nach dem Lizenzserver gefragt,
danach die Anfragen, ob Lizenzen eingetragen werden sollen
und ob in der pesd_customize etwas eingetragen werden soll.
Beides verneinen.
Danach die Frage nach dem Browser fuer die Hilfe.
Diesen festlegen.
Rest der Konfiguration vornehmen.

Wenn dann OSDM wieder gestartet wird, so sollte die Hilfe
aufgerufen werden koennen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 13. Jun. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo woho,

Dank fuer die schnelle Antwort.

Leider ist das Ganze nicht so einfach.
OSD ist bei uns nur auf einem CAD-Server installiert.
Wenn ich den OSD direkt auf dem Server starte, klappt die Hilfe.
Wenn ich den OSD von meinem lokalen PC aus starte, klappt die Hilfe nicht.

Das Gleiche ist mit der config.exe.
Wenn ich diese lokal auf dem PC aufrufe, startet kurz InstallShield und dann werden alle folgenden Punkte des Konfig-Dialogs uebersprungen und ich stehe sofort am Dialog-Ende (mit dem Hinweis, die Konfiguration sein erfolgreich abgeschlossen) und habe nur noch den Beenden-Button.

Irgendwo fehlt also etwas auf meinem lokalen PC.

Hast du 'ne Idee, was ich noch versuchen kann?
Gibt es eine globale Variable, die ich einstellen kann/muss?


Schoenes Wochenende

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 13. Jun. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,
OSDM auf einem CAD-Server zu installieren ist eigentlich nicht
unterstuetzt. Das bedeutet namlich, dass nur auf dem Server
alle relevanten Registry-Eintrage vorgenommen wurden.
Unter Umstaenden genuegt es, wenn Du den Schluessel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CoCreate\SolidDesigner\xxxxx]
vom Server auf den PC bringst, denn da steht drin, welcher Browser
verwendet wird.
Gruss und schoenes Wochenende
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 16. Jun. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank an dich, woho, fuer deine Hilfe.

Nach dem Export des Registry-Schluessels auf dem Server und dem Import dieses Schluessels auf dem lokalen PC klappt es mit der Hilfe.

'Schoen, wenn man geholfen wird.'
So faengt die Woche wirklich gut an.


Viele Gruesse aus dem Pott
Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz