Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  DMS Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  DMS Datei (654 mal gelesen)
Marc Bräuninger
Mitglied
Konstruktion mit SWX


Sehen Sie sich das Profil von Marc Bräuninger an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Bräuninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Bräuninger

Beiträge: 111
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 21. Apr. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine Dokumentation, wie die DMS-Datei (Bemaßungsvorgaben) aufgebaut ist. Habe die Hilfe schon durchsucht, aber nichts gefunden...

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 22. Apr. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Bräuninger 10 Unities + Antwort hilfreich


beispiel.zip

 
Bisher konnte ich auch noch keine Dokumentation dazu finden.
Deshalb habe ich mir die für mich wichtigen Parameter, deren Wirkung mir bekannt ist, selbst dokumentiert. Die Beispieldatei ist angehängt.
Es sind nicht alle Parameter, aber vieleicht reicht es dir ja.
Eventuell kennst Du oder ein anderer noch die Bedeutung des einen oder anderen undokumentierten Parameters und kannst die Beispieldatei entsprechend ergänzen.
Sie ist übrigens aus Gründen besserer lesbarkeit nicht korrekt formatiert und kann deshalb nicht direkt in Annotation eingelesen werden.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 22. Apr. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Bräuninger 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessehalber: warum editiert ihr die Datei händisch?

Man kann sich doch die ganzen defaults zusammen klicken, DIM-STYLES anlegen und dann als DMS abspeichern?  einzig mir bekannte Ausnahme ist THREAD-PREFIX, sonst noch was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 22. Apr. 2003 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Bräuninger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Interessehalber: warum editiert ihr die Datei händisch?

Da gibt es schon noch das eine oder andere.
Neben den verschiedenen voreingestellten Fixes (Gewinde, Durchmesser, Fase u.a.) z.B. auch der Koordinatenbemaßungsstil.
Und wenn man weis was an welcher Stelle einzustellen ist geht es einfach schneller als es im Annotation zu setzen, globale Einstellungen zu speichern und einen entsprechenden Ladeeintrag dafür in die am_customize aufzunehmen. 

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Bräuninger
Mitglied
Konstruktion mit SWX


Sehen Sie sich das Profil von Marc Bräuninger an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Bräuninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Bräuninger

Beiträge: 111
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 26. Apr. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@Hartmuth:
deine beiden Beiträge waren sehr hilfreich!!!  
Was meinst Du mit nicht korrekt formatiert. Die DMS-Datei oder die Kommentare?

Gerade mit den Koordinatenbemaßungen hatte ich zu kämpfen...

Gruß
Marc

[Diese Nachricht wurde von Marc Bräuninger am 27. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 27. Apr. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Bräuninger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marc Bräuninger:

Was meinst Du mit nicht korrekt formatiert. Die DMS-Datei oder die Kommentare?

Gerade mit den Koordinatenbemaßungen hatte ich zu kämpfen...


Mit "nicht korrekt formatiert" meine ich die Datei ansich.
Wenn man versucht sie direkt einlesen erscheint eine Fehlermeldung. Sie ist als Vorlage um die eigene "am_dimension.dms" anzupassen gedacht.
Der für die Koordinatenbemaßung zuständige Parameter ist beschrieben.
Man kann damit die verschiedenen verfügbaren Normen (ISO, DIN, ANSI ...) einstellen.


------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz