Bei einer grösseren Anntoation Ableitung möchte ich die Ansichten auf mehrere Blätter verteilen: Blatt 1: Ansichten Blatt 2: Schnitte Nach meinem Wissenstand muss die Ansicht mit dem Schnittverlauf immer auf dem gleichen Blatt sein wie der Schnitt. Gibt es da eine Möglichkeit solche Schnitte Blattübergreifend zu erstellen oder kann man die Ansichten ausblenden (bei Löschen der Ansicht kommt der dazugehörige Schnitt mit). Wer weiss da weiter?
erstellt am: 02. Apr. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für P.Ganahl
Hallo,
also ich mache das immer so, das ich z.B. die Schnitte auf ein anderes Blatt kopiere. Das Funktioniert soweit. Und wenn ich nun den Schnittverlauf ändern muss, dann bringe ich den Schnitt wieder auf das andere Blatt, aktualisiere und verschiebe ihn dann wieder.
erstellt am: 02. Apr. 2003 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für P.Ganahl
Jede Ansicht kann auf ein beliebiges Blatt verschoben werden (also auch Schnitte und Details.. eben "abhängige" Ansichten).. Nur wenn man solche Ansichten anlegt und in der "ElternAnsicht" den Schnittverlauf/die Detailgrenze angelegt hat und die Ansicht dann plaziert, ist man auf das aktuelle Blatt angewiesen. Danach nicht mehr.
Auch zum Modifzieren musssen beide Ansichten nicht auf dem selben Blatt sein AFAIR.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
P.Ganahl Mitglied Masch. Ing
HP Z420 XEON 3.2 GHz Win X64 NVIDIA Quadro FX1400 Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0 Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0