Mein Problem ist die Positionierung von unterschiedlichen Teilen in einer Baugruppe. Bisher richte ich die Flächen aus. Schaue mir an wie die Teile liegen, messe den Abstand und positioniere sie dann dynamisch. Es gelingt mir nicht die Flächen direkt richtig zu positionieren und den richtigen Abstand vorzugeben. MfG Christian
erstellt am: 12. Mrz. 2003 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Air
Moin,
1. Teil/Baugruppe --> Pos.Teil 2. Teil anwählen 3. Positionieroption wählen --> z.B. FläNor Länge 4. Fläche (für Normale) anwählen. 5. Jetzt auf den Knopf "Länge" klicken - OSD erwartet eine Eingabe 6. Nun auf Messen z.B. Abstand gehen 7. Messoption wählen. 8. Wenn das richtige Ergebnis im Ausgabefenster erscheint --> Übernahme 9. damit geht der Messwert des Abstandes in das Längenfeld der Positionieroption 10. OK --> sitzt, passt, wackelt - nein hat keine Luft
erstellt am: 12. Mrz. 2003 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Air
Wenn sich die betroffenen Flächen genau gegenüberliegen kann man es auch mit der Funktion "Teil postionieren - Ausrichten - auf Fläche mit Abstand" machen. Sollen die Flächennormalen in die gleiche Richtung zeigen (parallele Flächen auf unterschiedlichen Höhen) funktionierts mit "Teil postionieren - Ausrichten - Fläche ausrichten mit Abstand".