| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Deutsche Solid Version lässt sich nicht mehr starten! (439 mal gelesen)
|
Marco Zimmermann Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 03.10.2002
|
erstellt am: 28. Feb. 2003 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben folgendes Problem, bei einem User ist während der Nutzung von Annotation das Solid abgestürtzt (es ging nichts mehr). Nachdem Neustart war die Lizenz immer noch im Zugriff, erst nachdem Neustart des Licence-Server (zentraler Server im Netz) war die Lizenz wieder frei. Danach lies sich das Solid aber nicht mehr starten, es blieb immer beim "Titelbild" stehen. Eine komplette Deinstallation (Reg-Einträge gelöscht, Verzeichnis gelöscht) tratt das Phänomen immer noch auf. Erst nachdem man den die Parameter in der Verknüpfung von deutsch auf english umstellte, konnte man Solid in der englischen Sprachen starten. Wo ist der Fehler? Software: Win2000 Prof., Solid 2000+ Hardware: P4 1,5 GHz, 512 MB RAM Danke für die Hilfe. Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marco Zimmermann
Zitat: Original erstellt von Marco Zimmermann: Danach lies sich das Solid aber nicht mehr starten, es blieb immer beim "Titelbild" stehen.
Tritt das Problem auch auf, wenn man sich auf dem betroffenen Rechner unter einem anderen Namen (Admin oder was auch immer) einloggt? Wenn nicht, koennte man mal die Customization-Verzeichnisse unter "X:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\CoCreate\SolidDesigner\..." untersuchen. Vielleicht liegt dort ja noch die eine oder andere schaedliche Datei. Auch unter "All Users" wuerde ich mal nachsehen. Es kann sich auch lohnen, den OSDM mit der Kommandozeilenoption "-v" zu starten, um zu sehen, bis zu welchem Punkt der Start denn noch fortschreitet. Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Zimmermann Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 03.10.2002
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marco Zimmermann
Ich wuerde zunaechst mal die Customization-Dateien beiseiteschieben (also Verzeichnis umbenennen) und dann OSDM nochmal starten, um zu sehen, ob sich eine Aenderung ergibt. Wenn das nicht hilft, probiere es zunaechst mal mit der Option "-v" in der Kommandozeile, um herauszufinden, wo eigentlich das Problem liegt. Dann kann man weitersehen. Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |