| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | 3D-Modelling Schulung mit Creo Parametric und IHK Abschluss , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Variante Annotation (657 mal gelesen)
|
edgar Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 386 Registriert: 06.06.2001 WINDOWS XP OSM 18.00A OSD 18.00A HP Z400
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Beim Erstellen einer Variante tritt bei mir bei einem Teil folgendes Problem auf: Die Maße versetzen sich um 5mm waagerecht, d.h. ich muß jedes Maß der Zeichnung neu zuordnen, obwohl am Modell noch nichts geändert wurde. Womit kann das zusammenhängen? Gruß Edgar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Kotsch Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2003 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar
|

| |
edgar Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 386 Registriert: 06.06.2001 WINDOWS XP OSM 18.00A OSD 18.00A HP Z400
|
erstellt am: 17. Feb. 2003 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Nach langem Rumprobieren bin ich dahintergekommen. Ich hatte beim Ursprungsteil ein Annotation von der Oberbaugruppe erzeugt. Wenn man nun eine Variante erstellt, die sich direkt auf das kopierte Teil bezieht (Kopie des Ansichtensatzes der Oberbaugruppe des Ursprungsteils direkt zum kopierten Einzelteil), so gibt es Probleme beim Annotation, obwohl die 2D- Zeichnung von Kopie und Ursprungsteil gleich aussehen (bis auf den Maßversatz). Wenn man jetzt von der Ursprungsbaugruppe eine Variante erstellt, die sich aufs Ursprungsteil bezieht und dann eine Variante auf das kopierte Teil erstellt, ist alles wieder in Ordnung. Gruß Edgar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |