| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Ansichtsrichtung ändern (807 mal gelesen)
|
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 269 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe hier im Anhang einmal ein JPG eines einfachen Modells und dann noch ein JPG einer dazu gehörigen Annotation. Gehen wir mal davon aus, dass ich die Vorderansicht der Annotation versehentlich auf die kurze schräge Fläche gemacht habe. Nun möchte ich gerne aber die Vorderansicht so haben, dass sie auf die größere, gerade Fläche weist. Gibt es da eine Möglichkeit, die Richtung der Ansicht zu ändern??? (Ich habe es hier vereinfacht dargestellt, aber eine Kollegin hatte dieses Problem an einem recht komplexem Teil, bei der sich die Änderung der Ansichtrichtung aus konstruktiven Gründe ergab.) Danke im Voraus Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Holzer
Hallo Klaus, Ansichtsrichtungen können nachträglich nicht mehr geändert werden. Man kann aber die betroffene Ansicht durch eine Allgemein-Ansicht ersetzen, bei der die Ansichtsrichtung auf die Fläche definiert wurde. ------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 269 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmuth Schade, dass es nicht geht, aber jetzt wissen wir wenigstens Bescheid. Übrigens: Die Kollegin, die das Problem hatte ist ursprünglich aus einem Nachbardorf von euch... aus Schwaig!!!!! Soll Dich schön grüßen. Danke nochmals. Unities sind unterwegs... Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |