Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD-Loftproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  OSD-Loftproblem (887 mal gelesen)
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 03. Feb. 2003 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo OSD-user!

Versuche gerade mit der LOFT Funktion einen Freiformkörper zu erstellen.
Das einzige Resultat ist die Fehlermeldung "Verbindung unvollständig. (Fehler 284)"

Aufgabenstellung: Düsenprofil von quadratisch 400x400 (Wandstärke 5 / Eckenradius innen 20) auf Rund (Innendurchmesser 196 / Wandstärke 5)

Lösungsversuch: 3 Arbeitsebenen im AE-Satz.
1.AE Quadratprofil, 2.AE Rundprofil mit Durchmesser gleich Kantenlänge Quadratprofil, 3.AE Rundprofil Durchmesser 196.
Alle Profile mit Trenfunktion auf gleiche Eckpunktzahl getrennt. Verbindungslinie erstellt. Tangentenbedingungen eingegeben.
Erfolg siehe oben.
Was mache ich falsch?

Gruß  Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 03. Feb. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manfred,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du 2 Profile (innen und aussen) hast.
Wenn ja, musst du auch darauf achten dass beim Innenprofile die gleiche Anzahl Punkte vorhanden sind. Moeglicherweise musst Du das Innenprofil auch verbinden.
Waere es nicht sinnvoller, nur mit dem Aussenprofile zu arbeiten und dann ueber den Schalen-Befehl mit Oeffnungen oben und unten das Hohlprofile auszuarbeiten?

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Projektleiter Facility Planning (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenProjektmanagement
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 04. Feb. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl-Josef,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Hinweise waren alles Volltreffer. Die Punkte hatte ich schon richtig eingeteilt, aber das Innenprofil nicht verbunden. Der Hinweis mit der Schale und den zwei Öffnungen war sehr nützlich.

Ohne die Hilfe von den kompetenten Anwendern im Forum wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Wenn ich mich mit der CC-Online Hilfe herumplage ist der Herzinfarkt näher als der Erfolg. Langsam habe ich den Eindruck, daß das Einzige was an den "modernen" CC- Produkten seit Einführung nicht geändert wurde, diese Hilfe ist. Man sieht vor lauter Wald keine Bäume mehr! Wenn ich schon lese "bei unix folgende Schritte..... bei Windows folgende Schritte....."!
Kurz gesagt: Einen Beitrag ins Forum stellen und einige Zeit warten, ist wirkungsvoller als stundenlang durch die Hilfe zu navigieren.

Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz