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Thema: Renderprogramm für 3D-Daten? (1252 mal gelesen)
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3D-Papst Moderator
Beiträge: 3239 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 28. Jan. 2003 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
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erstellt am: 28. Jan. 2003 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D-Papst
hallo, OSD bietet ja mittlerweile dazu eigene Funktionen. Aus früherer Zeit habe ich immer noch 3D-Studio Max. Das Programm bietet eigentlich dann fast schon zu viel an Einstellungen. (früher dachte ich immer, dass Licht auch Schatten auf alle Körper wirkt, seit dem Einsatz der Software differenziere ich hier schon mehr.) Es sind dann auch Filme mit 25 oder mehr Bilder/sec. möglich. Auch eine Datenausgabe auf einen Videorekorder soll möglich sein. Der Datenaustausch findet bei mir über STL statt. ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald www.Andreas-Baumgartner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator
Beiträge: 3239 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 28. Jan. 2003 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Danke für deine Antwort. Ich habe seither mit NuGraf (englisch) und Lightwave (englisch) gearbeitet. Beides sind Progs die zu mächtig (kompliziert) für einfache Renderbilder sind. Ich suche ein einfaches deutsches Prog um lediglich schöne Darstellungen von Produkten zu machen. Momentan versuche ich mich mit der Lite-Version des OSD-Renderers. Ich will eine helle vernickelte Oberfläche bekommen und schaffe es einfach nicht. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Schramm Mitglied Windchill Sysadmin
Beiträge: 33 Registriert: 15.02.2002
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erstellt am: 28. Jan. 2003 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D-Papst
Hallo 3D-Papst, wir verwenden "Gamma-Ray" (http://www.gamma-ray.de/). Wir exportieren vrml2 Daten aus dem OSD und importieren sie in Gamma-Ray. Klappt hervorragend. Beispiele aus unserer Firma möchte ich im Internet nicht veröffentlichen, aber auf der Homepage von Gamma-Ray (s. oben) gint's genug. Gruß J. Schramm ------------------ Johannes Schramm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 528 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
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erstellt am: 28. Jan. 2003 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D-Papst
Moin, richtig billig wird es mit POV- Ray, allerdings ist hier die Oberfläche eine Konsole , mit moray obendrauf wird es vielleicht etwas einfacher. Was auch nicht schlecht ist - Realax. Hier sind sogar kinematische Komponenten dabei. Empfehlung: Gammay Ray (ex. HP Renderlab) Gamma- Ray light ist sowie so der OSD Renderpart. An meinen Vertreter auf Erden Grüßle Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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Holzwurm99 Mitglied CEO
Beiträge: 119 Registriert: 04.11.2005
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erstellt am: 27. Dez. 2005 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D-Papst
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