Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Systemabstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Systemabstürze (1253 mal gelesen)
Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem taucht seit einigen Tagen verstärkt auf.

Nach dem Abspeichern eines Modells/Baugruppe mit Zeichnung gibt es keine Rückmeldung von OSD ans System, wie der Taskmanager von WINDoofs meldet. OSD ist somit abgestürzt.

Dieses Problem tritt aber erst seit wenigen Tagen auf und hat zunehmenden Charakter. Zuerst dachte ich, daß es mit der Größe der Baugruppe zu tun hat, aber seit Neuestem passiert es auch bei Bauteilen.

Versteh' ich nicht !!!

hat jemand ähnliches schon erlebt und weis Rat ??


Danke !!

W. Metzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 22. Jan. 2003 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich


toys.zip

 
Hallo

Wolfgang, kannst Du bitte Details Deiner Umgebung bekannt geben. Daher bis jetzt nur pauschale Tipps. Schau' doch einmal bitte, ob parallel z.B. Outlook oder ein chat- Client läuft. Hier haben frühere Erfahrungen gezeigt, das der MAPI Prozess durchaus Auslöser für solche Hänger sein kann. Daher diese Dinge einmal herunterfahren und testen. Anbei ein kleines Tool (so nicht schon vorhanden) um den Solid zu stoppen.

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 23. Jan. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero,

OSD läuft hier auf einem PC unter Windows2000, welcher in ein größeres Netzwerk eingebunden ist. Wenn ich konstruiere, läuft nichts im Hintergrund, was von mir veranlaßt wäre. OUTLOOK benutzen wir nicht, sondern LOTUS-Notes. Aber das läuft nicht während dem Konstruieren. Es wäre nur möglich, daß über das Netz eine Störung entsteht, daher muß ich unseren Admin kontaktieren. Gelegentlich läuft die Interent-Verbindung, die ich benötige, um die Hilfsfunktion im OSD anwählen zu können. Aber dies alles mach ich schon seit langem so, weshalb es mir ja rätselhaft ist, wo diese Abstürze plötzlich herkommen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ich glaube zuerst unseren Admin zu Rate ziehen zu müssen.


MfG

W. Metzler

P.S. Unites als Dankeschön !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 27. Jan. 2003 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
garantiert laeuft auch ein Virenscanner im Hintergrund.
Wir hatten/haben solche Probleme auch schon mit TrendMicro. Ein Rechner weigert sich schier zu arbeiten, wenn der tmlisten-prozess laeuft (dieser nutzt ca. 100% der Rechenkapazitaet)
Möglicherweise gibt es Probleme beim Abfragen der Lizenzen. Ich baue in der Systemumgebung die Variable TCP_NODELAY mit Wert 0 ein, nachdem ich in Version 8.x Haenger im 10-Minuten-Takt hatte. Seither Ruhe.

Unter Umstaenden ist aber im Netzwerk auch was falsch konfiguriert.
Vor kurzem hatten wir ein Problem an einem Rechner, der beim Booten meldete, dass ein Rechnername doppelt vorhanden sei. Folge Rechner arbeitete nur sehr zaeh, mit haenger. Nachdem die IT-Abteilung nach langem suchen beim DNS-Server einen doppelten Eintrag geloescht hatte
war alles wieder gut.

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hinweise.

Werde mich umgehend mit unserem Systemadmin auseinandersetzen!

Gruss aus dem regnerischen Oberschwaben

W.M.

P.S. Unities sind unterwegs !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz