Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Probleme beim Ausbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme beim Ausbruch (1577 mal gelesen)
Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CAD-Freaks (mit OSD)),

folgendes Problem unter Windows/OSD/Annotation:

Bei der Zeichnungserstellung mit mehreren Ansichten will ich zwei Ausbrüche machen.

Der erste Ausbruch klappt wunderbar !!!

Beim Zweiten allerdings beeinflußt der Ausbruch zwei weitere Schnittansichten und macht mir dort Löcher ins Modell. Bei der Erstellung meldete das System dies sogar mit dem Wort:

Dieser Ausbruch beeinflußt vielleicht auch Schnitt A-A und B-B.
Man beachte das vielleicht(??????).

Was sagen die System- und Supportleute dazu ???

Für eine schnelle Hilfe durch Tricks, List und Tücke wäre ich sehr dankbar.


Gruss aus Oberschwaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 24. Jan. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt einen nicht dokumentierten Schalter:

(SET_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS t)

Damit werden bei Schnitten und Ausbruechen abhaengige
Ansichten nicht beeinflusst.
Vielleicht ist es das, was hilft.

Erst mal im Annotation in der Eingabezeile aufrufen,
die entsprechenden Ansichten erstellen und kontrollieren.
Wenn es klappt, dann in die Datei am_customize eintragen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 24. Jan. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo woho,

das habe ich mir fast gedacht, dass derartiges hier wieder vorliegt!!!

Leider habe ich die betreffende Zeichnung dringend gebraucht, weshalb ich diesen Ausbruch schnell von Hand reingewurstelt habe.

Leider kann ich Deinen Tip derzeit nicht ausprobieren, da ich von unserem Systemadmin nicht die Erlaubnis habe, im Programm selbst rumzufroschen (ohne ihn).

Anmerkung: Es ist schon ärgerlich ( und vorsintflutlich), daß man zur Einbindung eigener Formblätter, zur Plotterkonfiguration und vielem mehr ins Programm rein muß und irgendwelche Programmteile bearbeiten darf.
Vielleicht ist einiges mit aktuelleren Versionen schon behoben; wir arbeiten mit V 11.5 !!
Da war ja AutoCAD R12 schon besser !!

Da ich überzeugt bin, dass es funktioniert, gibt's natürlich Unities!!

Nochmals vielen Dank auch im Namen aller, die auch auf diesen Hinweis
gewartet haben!

Frohes Schaffen heut und schönes Wochenende !!


W. Metzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 24. Jan. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo woho,
Den Schalter brauch ich gerade auch.
Leider funktioniert er bei mir nicht. Fehlermeldung:
LISP-Fehler:
The function SET_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS is undefined.

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 24. Jan. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

welche OSD version setzt Du ein und hast Du den Ressource Kit mit installiert?

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 24. Jan. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gero,
Wir setzen OSD 11.50A ein. Ob wir den Ressource Kit installiert haben weiß ich nicht. Wie kann ich das feststellen?

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 24. Jan. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Wir haben noch eine Testversion 11.60, die den Befehl erkennt. (SET_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS t) Den gewünschten Effekt bringt der Befehl aber nicht.

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 24. Jan. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar:
Wir haben noch eine Testversion 11.60, die den Befehl erkennt. (SET_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS t) Den gewünschten Effekt bringt der Befehl aber nicht.

... und da gibt es auch noch in der Datei am_customize
den Eintrag im Abschnitt:
(config-detail

:docu_cutaways_visible_in_dependant_views 'NO      ;; or 'YES

Die Grundeinstellung ist hier 'YES
Mit 'NO  ist vielleicht auch das restliche Problem beseitigt.

Gruss

WoHo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 24. Jan. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

He woho,
Genau den Befehl hab ich gesucht.

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz