Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Licenz-Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Licenz-Server (1824 mal gelesen)
DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 18. Jan. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte OneSpace Designer11.6 auf meinem Rechner installieren.
Die Installation läuft auch problemlos. Ich trage das Passwort in die mels.conf ein, und starte den Lizens-Server.
Als Lizensserver targ ich dann die IP-Adresse meines Lokalen Rechners ein
Wenn ich nun das Programm starte, steht dann da:
- Datei "passwords.m"wird gelesen
- Lizenzserver 192. .... wurde in die Liste der Lizenzserver eingetragen
- Lizenzbeschaffung für Modul ME10
- TESTVERSION

Wenn ich auf den Lizenseserver über den IE zugreife, steht da als Description zum Passwort:
UNKNOWN PRODUCT
Ich habe 20 mal die Lizenz überprüft, kein verschreiber

Ich bin mit meinem Latein am ende, wer kann mir weiterhelfen.

Wäre nett
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Jan. 2003 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du "OneSpace Designer" schreibst, meinst Du dann "OneSpace Designer Drafting" (frueher: ME10) oder "OneSpace Designer Modeling" (frueher: SolidDesigner)?

Nach der Beschreibung des Startvorgangs wuerde ich auf OSDD (ME10) tippen. Vielleicht verwechselst Du auch einfach die beiden Produkte? Welche Lizenzen listet der Lizenzserver denn als vorraetig auf, wenn man ihn per Browser danach fragt?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 18. Jan. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
also es handelt sich bei dem Programm um das ehemalige ME10
Für dieses Programm hatte ich schon eine Lizenz und habe nun eine Updatelizenz bekommen.
Seitdem tritt das Problem auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Jan. 2003 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DirkS.:
...es handelt sich bei dem Programm um das ehemalige ME10
Für dieses Programm hatte ich schon eine Lizenz und habe nun eine Updatelizenz bekommen.
Seitdem tritt das Problem auf.

I.d.R. müssen auch die vorangegangenen (Basis-)Lizenzen in der MEls.conf drinstehen. --> wie sieht das bei dir aus ?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 19. Jan. 2003 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Jo, in der mels.conf hab ich sowohl die alte Lizenz
Hme.............
und die Updatelizenz
Hmeup11...............
ich habe aus Verzweifelung schon alles in die mels.conf eingetragen, was ich an Lizenzen von CoCreate habe.
Trotzdem steht bei dem Zugriff mit dem IE immer da "UNKNOWN PRODUCT"

Unter den Messages steht:
License Hme............. has no access list
Request from np-hp denied: No more tokens available for license type "Modeling"
Request from np-hp denied: No more tokens available for license type "UNKNOWN PRODUCT"

Ich find da langsam nichtmehr durch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 19. Jan. 2003 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend

1. Frage: Welche Lizenzserverversion??
2. Frage: Welche Basis me10 Version 8er Base und 11er upd dürfte nicht funktionieren. Es müssen ALLE upd Passwörter eingetragen werden!
3. Ist in der passwords.m auch der richtige Server eingetragen??
4. Wenn er mit Namen eingetragen wurde, stimmt das Hostfile??
5. Betriebssystem - ist die Lankarte/Dongle aktiv (unter XP gibt es bekanntermassen Probleme mit Lankarten in denen kein Netzwerkabel steckt und eine TCP/IP Verbindung aufbaut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 19. Jan. 2003 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho
zu 1) Neueste Lizenzserversion von COCreate aus dem Internet
zu 2) Basis-ME10 war Version 10.50/Ich habe alle Passwörter eingetragen, die ich habe, sogar welche die mit HF anfangen(weiss der Geier wofür die sind)
zu 3) Ich habe bei der Datei passwords.m die IP-Adresse des Computers eingetragen auf dem das Programm laufen soll
zu 4) Siehe Punkt 3 (IP-Adresse)
zu 5) Der Computer auf dem das Programm laufen soll hat Windows 2000 ich habe eine Funklan-Karte und beim Installieren des Lizenzservers wurde sie mit MAC-Adresse erkannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 20. Jan. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal nochmal ne Frage dazu:

Kann es sein, dass die Lizenz nicht anerkannt wird, weil ich den Lizenzserver auf einen anderen Computer installiert habe, als der, für den ich die Lizenz bekommen habe?
Wir haben den Wechsel zu OSDD dazu genutzt, das ME10 auf einen neuen Rechner zu installieren, weil der alte zu lahm.
Wenn das so ist, was kann man tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 20. Jan. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

ÄHHH,

Hast Du den Lizenzserver von einem Rechner X auf den anderen Server Y einfach mitgezogen? Das heißt Du bist auf eine neue LAN-ID gegangen? Da kann ich doch nur sagen RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch

Nix für ungut

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 20. Jan. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero
Ich habe den Lizenzserver neu installiert. Das Verzeichniss mels.conf habe ich vorher auf Disk gezogen und dann in das entsprechende Verzeichniss kopiert.
Da ich hochoffizielle Lizenzen von CoCreate habe, dachte ich das geht.

Was ist RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 20. Jan. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Wenn Du eine hochoffizielle Lizenz von CoCreate hast, wurde diese passend auf Deine LAN-ID generiert (mach' mal ein ipconfig /all in der DOS Box, dann wirst Du die MAC ADRESSE oder LAN- ID herausfinden) Diese 12 stellige Nummer ist unique und ist weltweit für jede Netzwerkkarte eindeutig. (Früher konnte man am Prefix sogar den Hersteller identifizieren - 00 8D war DEC)
Wenn Du jetzt den Lizenzserver auf einem anderen Rechner mit einer anderen Netzwerkkarte installierst, geht das natürlich nicht mehr, da die LAN - ID nicht mehr zum Lizenzfile passt. In diesem Fall mußt Du einen Floating to Floating change bei der CoCreate machen.

RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch - read the fu****ing manual

Das steht aber sogar noch detaillierter in der Hilfe und bei den Originallizenzunterlagen, die in der Pappbox von CoCreate kommen.

Grüßle


Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 383
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 21. Jan. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk
Ich habe beim Rechnerwechsel auf eine schnellere Maschine
die alte Netzwerkkarte behalten und in die neue Maschine eingebaut und somit das Problem zu umgangen. Der Linzenstausch auf eine andere Netzwerkarte kostet nämlich heftig Geld.

Gruß Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernfried Epting:
Ich habe beim Rechnerwechsel auf eine schnellere Maschine
die alte Netzwerkkarte behalten

Vielleicht hat die neue Maschine auch eine Onboard-LAN-Schnittstelle, und der Lizenzserver hat beim Installieren zuerst die gefunden und nicht die alte LAN-Karte?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

zu Bernfried

>Ich habe beim Rechnerwechsel auf eine schnellere Maschine
>die alte Netzwerkkarte behalten und in die neue Maschine
>eingebaut und somit das Problem zu umgangen. Der Linzenstausch
>auf eine andere Netzwerkarte kostet nämlich heftig Geld.

Soviel ich weiss:
Als Wartungskunde kann man sich die Lizenzen im Internet
selber kostenlos umlegen (im e-support marketplace).

Gruss von WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 383
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 21. Jan. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Als Wartungskunde kann man sich die Lizenzen im Internet
selber kostenlos umlegen (im e-support marketplace).


Als Wartungskunde vielleicht, aber was wenn die Fa Geld sparen will und die Wartunsverträge gekündigt hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 21. Jan. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

habe den Tip mit dem Floating befolg.
Da ich leider kein Wartungskunde war(Kostenersparniss) musste ich etwas dafür bezahlen.
Aber soviel ist das auch nicht(gemessen an einer neuen Lizenz)
Nochmal danke für Eure Hilfe, hat mir wirklich weitergehofen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 21. Jan. 2003 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn das für eine Ersparnis, wenn ich zuerst mit großem Aufwand ein CAD-System in meiner Firma einführe (da gehts ja bei Gott nicht nur um den Anschaffungspreis!!!) und die Software dann sozusagen vorsätzlich veralten lasse?

------------------
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 21. Jan. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was nutzt mir die neueste Soft-und Hardware, wenn ich dannach Konkurs anmelden muss???
Es gibt nunmal Zeiten, indenen man guggen muss, wo ich welches Geld ausgebe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Diskussion hatten wir glaube ich schon ein paar mal. Aber ich muß Walter unumwunden recht geben. Es gibt nicht anderes weltweit, was schneller Veränderungen unterliegt als Software. Gerade in der Interaktion mit Hardware und Betriebssystemen kann keiner vorhersagen, wie sich ein frischgekauftes Produkt in zwei Jahren verhält. Und jetzt mal Hand auf Herz Dirk - wieviel Zeit hast Du jetzt gebraucht, um dieses Problem alleine zu lösen, wo Dein System nicht lief oder sogar andere nicht arbeiten konnten. Jetzt bitte keine Milchmädchenrechnung nach dem Soda Prinzip (bist ja sowieso da  ) sondern ehrlicher Ausfall. In Summe wäre der Wartungsvertrag mit dem kostenlosen Lizenztausch fast schon wieder für ein Jahr gezahlt worden. Ein Anruf bei der CoCreate Hotline hätte Und zum Thema pleite - wenn Du Dir ein Auto kaufst, rechnest Du dies ohne Wartungskosten?? Ich würde GERADE in heutigen Zeiten unternehmenskritische Software NICHT aus der Wartung nehmen. Was hättest Du denn gemacht,wenn Du nicht die entscheidenden Tips hier aus dem Forum bekommen hättest?? Du hättest einen Fragen müssen, der sich damit auskennt und die Jungs kosten einfach Geld.
Noch ein Tip zu "alter" Software und dem Verhalten anderer Firmen. Ich arbeite gerade an einem Projekt im Telcoumfeld. Hier setzen wir Software der Fa. eri...on ein. Wenn Du keine Wartung hast, endet die Garantiefrist 3 Monate nach Abschluß des Kaufvertrages. Da aber meistens solche Projekt Monate, ja Jahre dauern und die Software gleich zu Anfang gekauft weden muß, hast Du noch vor Abnahme des Projektes und Inbetriebnahme weder Support noch Garantie für Herstellerunterstützung. Ein "Back to Support" gibt es hier nicht. Also mußt Du Support kaufen, der bei 30% Neupreis liegt, Weiterhin MUßT Du jedes Update einspielen. Da sind die CC Konditionen (oder auch anderer CAD Anbieter) mehr als fair.


Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz