Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Protest zur Gewindeerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Protest zur Gewindeerstellung (1473 mal gelesen)
Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo - vor allem an die Programmentwickler von CoCreate,

wenn ich das vorhandene Tool Maschining nutze zur Erstellung von Gewindebohrungen, so werden dort viel zu wenig DIN - Größen angeboten.
Will ich z.B. nun eine M20 Durchgangsbohrung erstellen und geben alles richtig ein kommt die Fehlermeldung:

LISP-Fehler:
The keyword: TAP-RAD is not allowed.

Was sagen Sie dazu ?? Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!!!

Wann sind diese Fehler behoben ???


MfG

W. Metzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 17. Dez. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Metzler:
wenn ich das vorhandene Tool Maschining nutze zur Erstellung von Gewindebohrungen, so werden dort viel zu wenig DIN - Größen angeboten.

Eigentlich geht´s problemlos, eigene Gewinde zu erstellen, einfach statt der vorgegebenen eigene Werte eingeben.
Ich meine auch irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, wie man die voreingestellten Auswahl-Tabellen erweitert, aber das musst Du selbst mal suchen, ich hab´s auf die Schnelle nicht gefunden.

Zitat:

Will ich z.B. nun eine M20 Durchgangsbohrung erstellen und geben alles richtig ein kommt die Fehlermeldung:

LISP-Fehler:
The keyword: TAP-RAD is not allowed.



Tritt dieser Fehler beim hochoffiziellen Machnining-Modul auf? Wenn´s bei der thread_func.lsp auftritt (die irgendwie nicht wirklich offiziell ist  ), kann es sein, dass Du eine ältere Version mit einer neuen thread_func betreibst, das funktioniert u.U. nicht. Was genau die Fehlermeldung sagt, weiß ich nicht (hatte ich noch nie), aber welche Version benutzt Du denn?

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 18. Dez. 2002 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen dank für die Antwort!

Zur Info: Wir benutzen hier die Version 11.50.0.3 !! (0der auch 2002+)

Mit den Gewinden werde ich wohl noch etwas kämpfen müssen !!

Gruß aus Oberschwaben!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Schramm
Mitglied
Windchill Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Schramm an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Schramm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Schramm

Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2002

Pro/E WF 3.0 M090
Windchill PDMLink 8.0 M040

erstellt am: 18. Dez. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich


machining_m20.jpg

 
Hallo,

ich benutze den OSD Version 11.60B unter Windows 2000 und kann kein Problem beim Erzeugen eines Gewindes mit M20 entdecken.
Die Eingaben, die ich mache, um das Gewinde M20 zu erzeugen, sieht man im beigefügten Bild.

Bei mir kommt kein LISP-Fehler.

Ich würde bei so einem LISP-Fehler die Hotline von CoCreate oder des Vertriebspartners anrufen, denn das hört sich eher nach einem Installationsproblem an.

Gruß
J. Schramm

------------------
Johannes Schramm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaRo
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Beiträge: 86
Registriert: 16.09.2002

HW:
HP-UX 10.20 u. 11.0
auf HP9000/Bxxx;Cxxx
Win2K WinNT
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
WM z.Zt. 11.60
ME10 11.65
0SD 11.65

erstellt am: 19. Dez. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

mit dem unten beschriebenen Fehler haben wir in unserer Version von
SD (11.5 u. HP-UX) auch zu kämpfen.

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Metzler:
Will ich z.B. nun eine M20 Durchgangsbohrung erstellen und geben alles richtig ein kommt die Fehlermeldung:

LISP-Fehler:
The keyword: TAP-RAD is not allowed.



Der Fehler lässt sich nicht beheben, aber folgendermassen umgehen:

Man trägt alle Werte für die zu erstellende Bohrung ein, bevor man die Gewindebohrung
plaziert und festlegt (d.h Werte f. Fläche/Mittelpkt./Achsrichtung erst am Schluss festlegen).
Dann sollte sich die Gewindebohrung problemlos erstellen lassen.

Grüsse aus Leonberg

R. Roth


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr R. Roth,

ich habe den Weg sofort ausprobiert und es geht prima !!!

Vielen Dank dafür und es gibt natürlich volle Punktzahl !!

Gruß aus Oberschwaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

OSDM 16.00A
OSDD 16.00A
OSMM 16.00A
WXP SP2
Intel Xeon Quadcore @2000MHz
NVidia Quadro FX 3500
4GB RAM

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich


Machining.txt

 
Hallo,
es gibt noch eine elegantere Lösung, und zwar in dem man die defaultmässig zur Auswahl stehenden Gewinde erweitert.
Das funktioniert, indem man die angehängte Datei in machining.lsp umbenennt und sie dann mit dem Befehl
(load "Pfad/Machining.lsp") lädt.
Diese Zeile läßt sich auch problemlos in die pesd_customize eintragen, dann stehen die Gewinde von M1 bis M64 immer zur Verfügung.

Viel Spass damit,

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Metzler
Mitglied
Diplomingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Metzler

Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

diese Ergänzung kannte ich zwar schon, aber es gibt trotzdem ein paar Unities !!!

Viele Gruesse


W.M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz