| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Annotation Schnittlinien; Bemaßung (934 mal gelesen)
|
edgar Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 386 Registriert: 06.06.2001 WINDOWS XP OSM 18.00A OSD 18.00A HP Z400
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Wie kann ich im Annotation Schnittlinien verschieben? Wie kann ich Annotation so einstellen, daß die Maße rot und die Toleranzen gelb dargestellt werden? Ich hab das mal mit dem ME10 Befehl probiert, die Farbe springt aber immer wieder bei der nächsten Bemaßung auf rot zurück. (OLI::SD-EXECUTE-ANNOTATOR-COMMAND :CMD "CURRENT_DIM_TEXTS MAIN_TOL YELLOW") Gruß Edgar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 2174 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.8, AdvancedDesign, Surfacing, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 11 Pro 64
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar
Zitat:
Wie kann ich im Annotation Schnittlinien verschieben?
Im Menü "Ansichten"-"Verwalten Inhalt"-"Schnittansicht ändern"-"Schnittlinie" kann man nachträglich mit Schnittlinien (fast) alles machen, was das Herz begehrt. Zitat:
Wie kann ich Annotation so einstellen, daß die Maße rot und die Toleranzen gelb dargestellt werden?
Im Menü "Bemassen"-"Vorgaben" kann man mit "Global" seine eigenen Bemassungsstile definieren und mit "Text" bzw. "Pfeil&Linie" anpassen. Festgehalten sind diese Dinge dann in der Datei "am_dimension.dms" Generell gilt: Finger weg von ME10-Befehlen, das geht selten gut!
------------------ DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |