Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Annotation Plotconfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Annotation Plotconfiguration (444 mal gelesen)
karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 08. Dez. 2002 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wer weiss, wo Annotation die Papiergroessen überprüft?
SD 11.00B auf UX 10.20
Ich moechte einen HP7595A ansprechen. Dies funktioniert aber nur, wenn
ich die Seitengroesseneinstellungen ueber "Benutzer definiert" eingebe. Nachteil ist, dass das erzeugte Plotfile egal welches Format
ich eingestellt habe, immer mit pUser... beginnt, statt mit pA2.., pA1... Verwende ich die A2 als Papiergroesse bekomme ich die Meldung, dass der Plot skaliert werden muss (-1.077), bzw. bei A1 einen Wert von -1.4xx und bei A0 von -2.xxx, so als ob A2 das groesste Format waere, dass hinterlegt ist.
Unter .../Annotation/bin700/plotdefs habe ich schon mal nachgeschaut und die vorhandenen Werte sind dort korrekt. Ich habe aber den Eindruck, dass Annotation eine andere Quelle fuer die Überprüfung nutzt, aber wo.
Wer weiss was.

KJW 

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaRo
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Beiträge: 86
Registriert: 16.09.2002

HW:
HP-UX 10.20 u. 11.0
auf HP9000/Bxxx;Cxxx
Win2K WinNT
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
WM z.Zt. 11.60
ME10 11.65
0SD 11.65

erstellt am: 09. Dez. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Josef,

unter dem "personality"-Verzeichnis gibt es die Datei "am_plot_customize", in der die einzelnen Plotter definiert sind.
Dort wird mit der LISP-Funktion "define-plotter-configuration" der jeweilige Plotter definiert. Mit dem Parameter "plotter-type" wird der jeweilige Plottertyp aus der plotdefs mit angegeben.
Allerdings nehme ich, dass du dieses wahrscheinlich bereits überprüft hast.
Weiterhin muss man je nach Plottertyp manchmal auch mit dem Drehwinkel spielen, damit die Ausgabe passt.

Vielleicht ist's ja ein Denkanstoss.

Grüsse aus Leonberg

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz