Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Grafikeinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Grafikeinstellungen (1171 mal gelesen)
Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

OSDM 16.00A
OSDD 16.00A
OSMM 16.00A
WXP SP2
Intel Xeon Quadcore @2000MHz
NVidia Quadro FX 3500
4GB RAM

erstellt am: 21. Nov. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir benutzen hier OSD 11.60 unter W2KWindows 2000 und haben keine delen CAD-Grafikkarten, sondern "billige" GeForce3-Karten im Gebrauch.
Bei den Treibereinstellungen sind eine ganze Menge Optionen, von denen ich gerne wüßte, welche man für CAD ein- und welche man besser ausschalten sollte. Ich habe z.B. keine Ahnung, ob Dinge wie Dubblebuffering etc. benutzt werden bzw. Sinn machen.

Es wäre nett, wenn mir hier jemand ein paar Hinweise geben könnte.

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 21. Nov. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
Damit der OSD korrekt läuft, muss man den zertifizierten Grafikkarten-Treiber benutzen. CoCreate macht regelmässig Tests und veröffentlich diese im Internet. Unter den folgenden Links kann man nachschauen, welche Grafikkarten unterstützt werden: http://www.cocreate.com/downloads/gfxbrd/gfxboards.htm http://www.cocreate.com/downloads/gfxbrd/gfxboards_other.htm
Meines Wissens muss nur der richtige Treiber installiert sein, und dieser sollte wenn es eine Auswahlmöglichkeit gibt, auf SolidDesigner
eingestellt werden.( Die Einstellung ist unter OpenGL, sofern es dieses Menu auch für GeForce 3 Grafikkarten gibt). Ich hoffe mal das es dir was nützt.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur*in, Amt für Kreisstraßen, Abteilung ?Straßen- und Brückenbau?

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden....

Anzeige ansehenBauwesen
brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab auch "nur" eine Geforce3 Ti500 Karte, die funzt sehr gut. Allerdings muss man bei den Detonator Treibern etwas aufpassen. Nicht immer der Neueste ist auch der Beste. Ich habe für mich rausgefunden, dass der 29.42 bisher absolut stabil läuft und keine Fehldarstellungen erzeugt. Der 30.82 hatte Fehldarstellungen ebenso wie 40. und alle dazwischen. Die Seite bei Cocreate weist übrigens nicht auf normale Geforce Chips hin, sondern nur auf die Quadro Karten. Die sich eigentlich nur deswegen unterscheiden, dass bei der Quadro an div. Eingängen des Chips ein Widerstand hängt und deswegen als Quadro erkannt wird und der "optimierte" Open GL Quadrotreiber installiert werden kann. Leistung bringt die auch nicht wirklich mehr, dennoch aber ein erweiterten OpenGL Befehlssatz. Also ich habe den bis jetzt noch nie Vermisst und hatte dadurch keine Nachteile.

In den Treibersettings (RTM auf Desktop\erweitert\Grafikkarte...)
gibt es einmal das Anti Aliasing, das stellt ein verbesserte Kantenglättung dar. Bei Geforce 3 solltest das ausmachen, da es ziemlich Leistung kostet und nur Optik bringt. (manuell\aus)
unter den OpenGL settings macht man das vertikal sync immer aus sonst wartet die Grafikkarte mit weiteren Berechnungen auf das Signal vom Monitor, dass der Synchron arbeitet. Kann nix und braucht man nicht. Bringt etwas Leistung. Schnelles Linear Mipmap kann man anmachen, was es tut weiss ich nicht, aber bei Benchmarks wie Specviewperf bringt es was und stören tuts nicht. Anisotrophe Filterung sollte aus sein, kann bei der neuen ATI 9700Pro eingeschaltet werden, da kein Performance Verlust, im Gegensatz zu Geforce die bricht gewaltig ein. Verhindert bei in die Tiefe laufenden Linien ein Verwischen und stellt die Kanten deutlich schärfer und glatter dar. Nonsens für CAD.
Unter Problembehandlung kann man noch die max. Beschleunigung einstellen. Unter manchen Treibern kann man auch von höchste Bildqualität bis hin zur höchsten Leistung einstellen. Kann man machen was man eben bevorzugt. Hatte diesbezüglich noch keine Nachteile entdecken können. Die meisten settings sind schon richtig voreingestellt, bis auf das VSync

so long cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz