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Autor Thema:  Sitzung mit Zeichnungen ohne Annotation laden (1041 mal gelesen)
Thomas Hagspiel
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erstellt am: 18. Nov. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich Sitzungen, die Zeichnungen enthalten ohne Annotation laden?

Kann ja sein, daß man mal nur Modellieren möchte ohne Zeichnungen zu aktualisieren oder zu erstellen/ ändern.

Thomas

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woho
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erstellt am: 18. Nov. 2002 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Hagspiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Hagspiel:
wie kann ich Sitzungen, die Zeichnungen enthalten ohne Annotation laden?
Kann ja sein, daß man mal nur Modellieren möchte ohne Zeichnungen zu aktualisieren oder zu erstellen/ ändern.

Eine Sitzung ist die Gesamtheit aller Daten, das bedeutet, dass auch
die Gesamtheit aller Daten geladen und das bestehende ersetzt wird.

Daher ist es eher ratsam, anstatt einer Sitzung z.B. ein Paket
oder ein Buendel zu verwenden.
Beim Buendel kann man einstellen, ob 3D- 2D- oder beides geladen
werden soll.

Gruss

WoHo

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karl-josef_wernet
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erstellt am: 18. Nov. 2002 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Hagspiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
es ist vor allem dann nicht ratsam mit Sitzungen zu arbeiten, wenn von  verschiedenen Rechner, mit unterschiedlicher Hardwareausstattung (insbesondere Graphikkarte) diese Sitzungen moeglicherweise gelesen werden muessen, u.U. haengt der Rechner wegen falscher Graphikparameter (z.B fehlendem Doublebuffering).
Ich empfehle meinen Kollegen das Sitzungsformat nur für kurzfristige Sicherungen waehrend des Arbeitens (speichern auf workfile.ses).
Ansonsten nur Bündel oder Package je nachdem ob mit Annotation oder ohne gearbeitet wird. Aus Bündel lassen sich die 2D-Daten, auch mit ME10_11 explizit laden.

Karl

------------------
kjw

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Thomas Hagspiel
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erstellt am: 26. Nov. 2002 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antworten. Leider werden beim Speichern von Bündeln nicht die Darstellungsfensterkonfiguration mit gespeichert (oder doch?). Ebensowenig wie dei Schnittebenen für die Modellschnitte. Diese sind dann beim Arbeiten mit Bündeln immer neu zu definieren.

Thomas

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Hartmuth
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Hallo Thomas,

Du kannst das Problem wie folgt umgehen:

Zuerst speicherst Du ein Bündel oder auch Pkg.- und Mi-Datei getrennt.
Anschließend löscht Du die 3D-Geometrie und gibst die Annotation-Lizenz im Menü "Anwendungen" wieder frei. (3 Klicks)
Erst jetzt speicherst Du die Sitzung, in der deine momentanen System-Einstellungen gesichert werden. (Inkl. Schnittebenen und Fensterkonfiguration.)
Wenn Du später nur mit dem 3D-Model weiterarbeiten möchtest lädst Du zuerst die Sitzung und danach das Pkg. oder Bündel.

------------------
Grüße
Hartmuth

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woho
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Technik CAD


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Zitat:
Original erstellt von Thomas Hagspiel:
Danke erstmal für die Antworten. Leider werden beim Speichern von Bündeln nicht die Darstellungsfensterkonfiguration mit gespeichert (oder doch?). Ebensowenig wie dei Schnittebenen für die Modellschnitte. Diese sind dann beim Arbeiten mit Bündeln immer neu zu definieren.

Trotzdem wuerde ich nicht mit einer Sitzung arbeiten.
Lieber mit Buendel oder Paket+Zeichnung.
Und die Umgebung kann ma ja eigens speichern (*.env).
Damit sollten auch die Konfigurationen fuer Darstellungsfenster
abgelegt sein und bei Bedarf geladen werden koennen.
Vorteil ist:
Man kann sich fuer alles extra zum Laden entscheiden.
Modelle, Zeichnungen, Umgebung

Gruss von WoHo

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Thomas Hagspiel
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erstellt am: 01. Dez. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ein Nachsatz:

Wenn ich ein Bündel ohne Zeichnungen lade und dann auch wieder speichere, werden dann die Abhängigkeiten in den Zeichnungen behalten?

Thomas

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Hartmuth
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erstellt am: 01. Dez. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Hagspiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Hagspiel:

Wenn ich ein Bündel ohne Zeichnungen lade und dann auch wieder speichere, werden dann die Abhängigkeiten in den Zeichnungen behalten?

Hallo Thomas,

Es ist nicht möglich ein Bündel ohne Zeichnung zu speichern.
Du kannst aber das 3D-Model und auch die 2D-Zeichnung jederzeit getrennt speichern. Wenn Model und Zeichnung wieder zusammen geladen sind, werden auch die Abhängigkeiten wieder erkannt.
Wenn Du die Zeichnung nur in einen Bündel hast und das 3D-Model separat geändert wurde, ist es aber schon umständlich das Bündel zu einen späteren Zeitpunkt zu laden, das veraltete Model zu löschen und die aktuellere Pkg-Datei nach zuladen um Zeichnung und 3D-Model auf den letzten Stand zu bringen.
Deshalb ist es grundsätzlich Sinnvoll Zeichnung und 3D-Model getrennt zu sichern. (Pkg + Zng. oder Pkg + Blatt)

------------------
Grüße
Hartmuth

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Hallo Hartmuth,

Wenn Du ein vorhandenes Bündel überschreiben willst, hast Du doch die Auswahl ob Du das Modell ersetzt oder die Zeichnung oder Beides.

Wenn Du das Modell ändern willst kannst Du das Bündel auch laden ohne Annotation zu starten.

Ich habe selber so nicht gearbeitet weil wir den Workmanager benutzen. Aber wenn man im Filesystem speichert kann das Bündel die Sache übersichtlicher machen.


Tschuess
Martin

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Hartmuth
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CAD-Support


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erstellt am: 12. Dez. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Hagspiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
Wenn Du ein vorhandenes Bündel überschreiben willst, hast Du doch die Auswahl ob Du das Modell ersetzt oder die Zeichnung oder Beides.

Wenn Du das Modell ändern willst kannst Du das Bündel auch laden ohne Annotation zu starten.


Hallo Martin,

Du kannst zwar ein Bündel ohne Anno laden, es aber nicht mehr als Bündel speichern wenn keine Zeihnung drann hängt. Damit funktioniert es auch nicht nur das 3D-Modell eines Bündels beim Speichern zu überschreiben.

------------------
Grüße
Hartmuth

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