Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Hilfefunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfefunktion (406 mal gelesen)
Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 08. Nov. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach der Installation von SD 11.5 auf WIN2000 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Hilfefunktion aufrufe wird auch der Netscape-Navigator gestartet, aber die Hilfeseiten werden nicht angezeigt, sondern www.netscape.com angezeigt.
Muss ich noch irgendwo den Pfad zu den Hilfeseiten eingeben?

Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Gruss  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 08. Nov. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise startet der Browser erst mit der eingerichteten Startseite, nach 1-2 sek. kommt dann die Hilfeseite. Wenns nicht geht, koennte evtl. sein, dass ein Plugin fehlt. Wenn Du den  Internet Explorer als Standardbrowser waehlts, gehts dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jodi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jodi an!   Senden Sie eine Private Message an jodi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jodi

Beiträge: 43
Registriert: 13.09.2002

Win7 Professional SP1
64-Bit, 12 GB RAM
Nvidia Quadro 2000
Creo 18.1 M080
MM + SolidPower

erstellt am: 08. Nov. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

wir haben das gleiche Problem, nach dem 1.Hilfeaufruf wird nicht die gewünschte Seite angezeigt. Es klappt aber indem man das Hilfefenster schließt und nochmals aufruft.

Gruß
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

erstellt am: 08. Nov. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke erst mal fuer die rasche Antwort. Leider hat bis jetzt noch nichts geholfen.

- IE als Standardbrowser: Bei Hilfeaufruf kommt nur der Hinweiss, dass 
  Netscape nicht mehr Standardbrowser ist und ob ich ihn dazu machen  soll, anschliessend startet Netscape. Ich habe noch irgendwo eine
  install.log gefunden mit einem Eintrag "...Helpbrowser=  c:\Programme\... ...\netscape.exe", daher denke ich, dass immer  netscape gestartet wird, egal was fuer ein Standardbrowser  eingestellt ist.
- Netscape schliessen und nochmals starten hat leider überhaupt keine
  Wirkung.

Muss man vielleicht das Speichern von Cookies zulassen oder irgendwas in der Richtung?
Ich habe jetzt eine von den Hilfeseiten als Startseite eingetragen, so
dass der User erst mal ueberhaupt eine Hilfe bekommt.
Kann man vielleicht mit Eintraegen in die pesd_customize - Datei was erreichen? Hat mal jemand hier Anpassungen gemacht? Wuerde mich interessieren.

Jetzt aber erst mal ein schoenes Wochenende, und bis bald.

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von andreasg an!   Senden Sie eine Private Message an andreasg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasg

Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 08. Nov. 2002 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

waehrend der Installation wird erfragt welcher Browser zum Anzeigen der Online-Hilfe verwendet werden soll. Diese Angaben werden dann in die Windows Registry eingetragen und zwar unter

/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/CoCreate/SolidDesigner/<version>

Unter diesem Eintrag findest Du dann den Eintrag 'HelpPath', welcher auf das Toplevel Hilfe-Verzeichnis zeigen muss. Dies solltest Du ueberpruefen.

Sollte Dein Browser die Hilfe-Seiten beim zweiten Versuch anzeigen (wie von den anderen berichtet), so deutet dies auf ein Timing-Problem hin. OneSpace Designer kommuniziert naemlich via DDE (Dynamic Data Exchange) mit dem Browser. Wird Hilfe gerufen und der spezifizierte Browser laeuft noch nicht, so wird via DDE dieser gestartet. OSDM wartet dann einen Augenblick und speist dann den Browser mit der Seite, die er anzeigen soll. Dauert der Start-up des Browsers zu lange, so ist das Anzeigen der Seite nicht moeglich. Beim zweiten Versuch laeuft der Browser und somit kann OSDM die Hilfe-Seite an den Browser weitergeben.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von andreasg an!   Senden Sie eine Private Message an andreasg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasg

Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 08. Nov. 2002 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

.... im Programm-Folder des OneSpace Designers findest Du einen Eintrag mit dem Du die Online-Hilfe neu konfigurieren kannst (ich kenne nur den englischen Eintrag: 'Online Help (Configuration)'. Die Information des Browsers stehen naemlich in der Registry und muessen dort geandert werden!!

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von andreasg an!   Senden Sie eine Private Message an andreasg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasg

Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 08. Nov. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut!

Zitat:
Original erstellt von Helmut Zoellner:
[B]
Muss man vielleicht das Speichern von Cookies zulassen oder irgendwas in der Richtung?

Es werden keine Cookies benoetigt. Das Hilfe-System ladet nur lokale HTML-Seiten.

Zitat:

Kann man vielleicht mit Eintraegen in die pesd_customize - Datei was erreichen? Hat mal jemand hier Anpassungen gemacht? Wuerde mich interessieren.

.... man kan das Hilfe-System nicht via Konfigurationsdateien beeinflussen!

Gruss Andreas

[Diese Nachricht wurde von andreasg am 10. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 11. Nov. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von andreasg:
Diese Angaben werden dann in die Windows Registry eingetragen und zwar unter

/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/CoCreate/SolidDesigner/<version>

Unter diesem Eintrag findest Du dann den Eintrag 'HelpPath', welcher auf das Toplevel Hilfe-Verzeichnis zeigen muss. Dies solltest Du ueberpruefen.


Hallo Andreas,

dieser Eintrag hat in der Registry einfach gefehlt, habe ich neu erzeugt und das wars auch schon.

Vielen Dank fuer den Tip, das ist doch sicher einige Unities wert!


Gruss von vernebelten Bodensee    Helmut       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz