Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Konfigurationsmanual OSD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Konfigurationsmanual OSD (531 mal gelesen)
burchia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von burchia an!   Senden Sie eine Private Message an burchia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burchia

Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Wir als Benutzer der CoCreate-Software auf HP-UX Basis haben
auch die Geschwindigkeits- und Kostenvorteile der MS Windows-Welt
erblickt. So haben wir nun die beiden Softwarepakete (ME10/SD) auf dem PC an unsere Einstellungen/Gewohnheiten auf den Unix-Maschinen angepasst. Einiges ging sehr gut, einiges war mühsam bis ärgerlich.
(Plotten : ME10 sehr gut, Annotation ...nun ja, fernbleibende Toolboxen im SD (weil ich SDCORPCUSTOMIZEDIR anstatt SDSITECUSTOMIZEDIR für die Firmeneinstellung-Dateien verwendet habe - vieleicht auch durch mein Verschulden...)

So bin ich auf der Suche nach Dokumentation zur CoCreate-Software, die die Konfiguration/den Aufbau der Dateistruktur, etc. preisgibt. Die Onlinehilfe ist ja gut für die HP-UX Konfiguration, leider ist die PC Konfiguration nicht so "durchgängig" und klar.

Wer hat hier event. interessante Dokumentation, die ein optimales Anpassen der CAD-Software erlaubt - um so das Maximum aus der Software herauszuholen ?

(Ja,ja, es gibt auch nette Schulungsveranstaltungen, aber füher hat es zu ME10 mindestens einige Kilo Bücher mit Informationen zur Konfiguration/Programmierung gegeben. Event. gibt es ja eine CoCreate-Press, die solche Konfig-Bücher verkauft)


Wer hat irgendwelche Hinweise oder Dok's ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

mfg. Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Zitat:

Wer hat hier event. interessante Dokumentation, die ein optimales Anpassen der CAD-Software erlaubt - um so das Maximum aus der Software herauszuholen ?

Bzgl. Anpassungen (UI, Toolbars, Site/Corp, ...) gibt es eine gute Dokumentation unter

$INSTALLDIR/help/Common/documentation/integration_kit/reference/advanced_cust.html

(Bestandteil der Integration Kit Dokumentation - leider nur auf englisch).

Schau's Dir mal an - ist sicherlich was interessantes dabei!


Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner (m/w/d) mit CAD-Erfahrung

Bring frischen Wind in dein Berufsleben!
Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran ? erfolgreich seit über 25 Jahren ? und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche der Erneuerbaren Energien. Wir setzen auf exzellentes ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 17. Okt. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
gibt´s in Eurer Firma denn niemanden, der diese englischen Dokus ins Deutsche übersetzt? Lohnt sich das bei paar Tausend Installationen im deutschsprachigen Raum nicht? Ich als selbstständiger User muß meine Customisation halt selbst machen und bin leider nicht perfekt in der englischen Sprache, so dass das sehr zäh vonstatten geht.
Zum Thema "Customisation" (schrecklich neudeutsches Wort, oder?) wollte ich sowieso schon immer mal meinen Senf los werden: Es soll ja im Windows (auch CAD-)Programme geben, wo man 1x seine Einstellungen so macht, wie man es möchte, das Ganze dann als Standard-Einstellungen abspeichert und beim nächsten Start ist alles wie gewollt. Dieses ständige Rumgeschreibe irgendwelcher kryptischer Befehle in irgendwelchen Dateien wie am-customize u.ä. ist doch eher die Vorgehensweise des vorigen Jahrhunderts, oder? Also, ich bin CAD-User und nicht Programmierer oder Systemadministrator! Ich denke, auf längere Sicht entscheidet am Markt auch die leichte Handhabbarkeit und Administration eines Programms. Jeder kann sich nicht einen Admin leisten und kann auch nicht fremde (teuere) Spezialistenhilfe in Anspruch nehmen, nur wenn er mal die Strichdicke geändert haben möchte.

------------------
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz