hallo, wie kann man pixelbilder in annotation einfügen? (z.b. schattierte ansichten aus dem onespacedesigner) über skizzen-import gehts anscheinend nicht. vielen dank!
erstellt am: 15. Okt. 2002 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für franz-josef
Hallo Franz-Josef,
Im Annotation gehts überhaupt nicht. Du kannst aber die Zeichnung nach ME10 übernehmen und dort die Pixelbilder einfügen. Wenn Du aber die Zeichnung zum Aktualisieren zurück ins Annotation lädst fliegt das Rasterbild allerdings wieder raus.
erstellt am: 15. Okt. 2002 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für franz-josef
Hallo Hartmut,
gibt es denn überhaupt ein Möglichkeit eine Form von Grafiken in Annotation dauerhaft zu plazieren? Wir arbeiten mit OSD V11.0 möchten gerne unser Firmen-logo einfügen.
erstellt am: 15. Okt. 2002 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für franz-josef
Hallo Eine Skizze im Sinne des Annotation ist eine Ansicht, welche weder Bezug hat zum 3D noch ein Zeichnungsrahmen ist. Z.B. kann die AM-Stueli mit den Skizzenbefehlen verschoben werden. Wenn man ein TIF-Bild einfuegen möchte, kann man dieses TIF-Bild zuerst in eine ME-Zeichnung intgerieren und diese dann hereinladen. Ich finde dies aber etwas umständlich. Aber bei mir hat es funktioniert.
[Diese Nachricht wurde von Dieter Kotsch am 15. Oktober 2002 editiert.]
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
erstellt am: 08. Dez. 2006 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für franz-josef
Zitat:Original erstellt von Uwe August: ...möchten gerne unser Firmen-logo einfügen...
Da bin ich den umgekehrten Weg gegangen und hab unser Logo einmal im ME10 nachgezeichnet und habs jetzt jederzeit als skalierbare Vorlage für alle Eventualitäten. Ist allerdings auch nur Schwarzweiss und relativ wenig Geometrie.