Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Löschen von Geometrie/Hilfsgeometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Löschen von Geometrie/Hilfsgeometrie (464 mal gelesen)
Marcel Capeder
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Marcel Capeder an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Capeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Capeder

Beiträge: 154
Registriert: 21.06.2001

HW:
Fujitsu Siemens Celsius WS
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit
Creo Elements/Direct Drafting 17
Creo Elements/Direct Modeling 17
Creo Elements/Direct ModelManager 17

erstellt am: 16. Sep. 2002 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem:
-Wenn ich einen Rahmen um die zu löschende Geometrie mache, löscht es mir die darunterliegende Hilfsgeometrie gleich mit.
-Oder wenn ich Geometrie in Hilfsgeometrie mit Hilfe eines Rahmens umwandeln möchte, ändert alles -> muss somit jedes Element einzeln anklicken.

Dieses Verhalten war bei SD 7.5 noch nicht.
Wir haben seit Mitte Jahr SD 9.01 und OSD11a im Einsatz.

Meine Frage:
- Kennt jemand dieses Verhalten?
- Kann man eine Einstellung vornehmen, damit es so funktioniert wie in SD 7.5?

Ich wurde von einigen Usern darauf aufmerksam gemacht, nachdem sie wie gewohnt löschen oder umwandeln wollten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardwarekonstrukteur (m/w/d)
Der Dürr-Konzern ist ein weltweit führender Maschinen- und Anlagenbauer mit besonderer Kompetenz in den Technologiefeldern Automatisierung, Digitalisierung und Energieeffizienz. Seine Produkte, Systeme und Services ermöglichen hocheffiziente und nachhaltige Fertigungsprozesse ? vor allem in der Automobilindustrie und bei Produzenten von Möbeln und Holzhäusern, aber auch in Branchen wie Chemie, Pharma, Medizinprodukte, Elektro und Batteriefertigung....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 17. Sep. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Capeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

Wir haben mit der Version 8.05 eine Veraenderung der Auswahl von
Elementen vorgeneommen. Eine Dokumentation kann man finden unter
documentation/goodies/Readme.htm
"Catch and Select Mode Customization"
Dort steht auch beschrieben, wie man das alte Verhalten wieder
bekommt. Die Aenderung wurde gemacht, damit man auch wirklich das
ausgewaehlt bekommt, was man als erstes pickt und nicht irgendein
verdecktes Element auf der anderen Seite vom Teil.

Eine andere Moeglichkeit, die Auswahl auf entweder Geometrie oder
Hilfsgeometrie einzuschraenken, ist das Auswahlmenue. Einfach auf die
entsprechenden Knoepfe druecken und nur noch diese Elemente werden
selektiert.

Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz