Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Beliebtestes 3D-CAD Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Beliebtestes 3D-CAD Programm (1491 mal gelesen)
thomas100
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomas100 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas100

Beiträge: 80
Registriert: 02.04.2002

OSD 12.01A

erstellt am: 26. Aug. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!!

Mich würde mal interessieren welches 3D-Programm das beliebteste ist. So im Raum Österreich - Deutschland.

Habe diese Frage auch in den anderen Foren gepostet.

------------------
Grüße aus den schönen Linz

Thomas
-------------
Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas100
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomas100 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas100

Beiträge: 80
Registriert: 02.04.2002

OSD 12.01A

erstellt am: 26. Aug. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte verzeiht mir meine etwas schwache und ungenaue Ausdrucksweise

:-)

Eigentlich würden mich eher da eher ein Ranking nach Verkaufszahlen interessieren.

------------------
Grüße aus den schönen Linz

Thomas
-------------
Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 26. Aug. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas100:
... Habe diese Frage auch in den anderen Foren gepostet. ...

hallo,
Du hast ja die Frage in mehreren Foren gepostet....

Hier in diesem Forum werden wohl die meisten von SD/OSD schwärmen. Einige SD/OSD Anwender werden Dir etwas kritischer berichten, aber SD/OSD immer noch empfehlen. Was man tagtäglich anwendet findet man irgendwie gut. Man verdient das Geld damit und ist somit auch zufrieden. So werden es wohl auch die anderen Anwender in den anderen Foren sehen.

Wenn dann aber Kollegen aus dem Marketing, Verkauf argumentieren, dann ist wohl jeder Marktführer. Der Eine im Umsatz, der Andere in der Zahl der verkauften Lizenzen, der Nächste mit der Zahl der eingesetzten Lizenzen in einer Branche usw... Jeder der Anbieter ist irgendwo Markführer und wird Dir es entsprechend gut vermitteln. Keiner nennt wohl in der Zahl der im Schrank verstaubten Lizenzen. Auch davon gibt es eine ganze Menge, insbesondere wenn diese im Bundel mit anderer Software/Updates verkauft werden.

Wenn Du nach dem beliebtesten CAD suchst, dann hat es wohl einen Hintergrund. Du willst wohl viele Kunden und Lieferanten auf Deiner Seite haben. Klar, nur damit kannst Du Deinen Wirkungskreis maximal gestalten. Dazu denke ich aber solltest Du Dir die Umfrage bei Deinen Geschäftspartnern machen. Was nützt Dir das beste/beliebteste CAD-System hast, aber Deine Kunden ganz etwas anderes verlangen.

Ich habe bereits drei CAD-Systeme im Einsatz. Kunden verlangen nicht die Daten vom "besten CAD-System" sondern passende Daten. Daten mit denen Sie weiter arbeiten können.

Ich denke Du wirst keine objektive Meinung in den Foren hier erhalten und schon gar nicht, wenn Dir ein CAD-Anbieter antwortet. Ich wünsche Dir aus dieser Frage dennoch ein für Dich "auswertbares Ergebnis".

Ach ja und fast hätte ich es vergessen: wir sind im SD/OSD-Forum, ich habe SD im Einsatz, da muss ich ja für SD/OSD schwärmen. 

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Telematik
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
thomas100
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomas100 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas100

Beiträge: 80
Registriert: 02.04.2002

OSD 12.01A

erstellt am: 26. Aug. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich glaube das mein Beitrag einige Unstimmigkeiten hervorgerufen hat. Daher möchte ich mal das ganze etwas ins rechte Licht rücken.

Beim uns im Büro hatten wir vor einigen Tagen eine Diskussion welches das meistverkaufte 3D Programm ist. (Österreich-Deutschland)

Das was mich interessiert hätte, daß wären Verkaufszahlen der einzelnen Programme.

Ich sag trotzdem schon mal danke all denen die bis jetzt so fleissig geantwortet haben.

------------------
Grüße aus den schönen Linz

Thomas
-------------
Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz