Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Plötzlich englisches Menü im Annotation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Plötzlich englisches Menü im Annotation? (1706 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Jul. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schon wieder,
heute ist bei mir der Wurm drin, liegt wohl an dem Wetter.
Nach einem Neustart von OSD 11.0 (hab nichts geändert) erscheint mein OSD wie gewohnt in Deutsch. starte ich nun das Annotation hab ich die obigen Menüs in Deutsch und die auf der rechten Seite in Englisch.
Wo hab ich mein Problem?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 29. Jul. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann das sein, daß Du Dir die am_customize verbogen hast oder bei einer Installation ein paar environment Variablen nicht mehr da sind?.
Was ganz gerne passiert, wenn Du den Solid über den Doppelklick auf ein Package im Explorer startest, daß der OSD dann in lingua inglese startet. Wenn Du ihn dann normal startest (mit seiner Verknüpfung auf dem Desktop oder im Programme Menü).
Schau 'mal bitte nach, ob im Verzeichnis <Laufwerk>:<Solidinstallationspfad>/sd_customize/german/Annotation/
die am_customize noch da ist

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jul. 2002 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Gero,
mein Prob hat sich anscheinend von alleine gelöst. Heute läuft wieder alles wie früher (Sorry, hab vergessen hier im Thread Bescheid zu geben).
Trotzdem gut daß ich dich gerade dran hab: hab mir die lisp-module capture anim und cpt bnd anm in mein OSD gebunden in der Hoffnung bewegte Abläufe speichern zu können (Animationen). Aber irgendwie tut sich nix oder ich blick es nicht (aber in der Werkzeugbox sind sie drin, die Bedienung blick ich nicht). Was sind das für Programme und wie bekomme ich sie zum Laufen?
Mein Wunsch wäre: einen Button drücken und alles was ich tue, bzw. die Bewegung, das Drehen meiner Bauteile, wird als avi oder mpeg abgespeichert. Gibt es sowas?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 30. Jul. 2002 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
... hab mir die lisp-module capture anim und cpt bnd anm in mein OSD gebunden in der Hoffnung bewegte Abläufe speichern zu können (Animationen). Aber irgendwie tut sich nix oder ich blick es nicht (aber in der Werkzeugbox sind sie drin, die Bedienung blick ich nicht). Was sind das für Programme und wie bekomme ich sie zum Laufen?
Mein Wunsch wäre: einen Button drücken und alles was ich tue, bzw. die Bewegung, das Drehen meiner Bauteile, wird als avi oder mpeg abgespeichert. Gibt es sowas?

Mit den goodies kann man eine Sequenz von Bitmap-Dateien erstellen.
Mit den entsprechenden Tools koennte man daraus z.B. ein
animiertes GIF erstellen.

Es gibt aber ein interessantes Tool, mit dem man Abschnitte vom
Bildschirm oder den ganzen Schirm heranziehen kann, um das
aufzuzeichnen, was sich dort so alles tut. Danach kann man
eine AVI-Datei schreiben.
Das Tool nennt sich "Camtasia Recorder" und man kann das
runterladen von www.techsmith.com.

Ausprobieren und bei Bedarf kaufen.

Gruss
WoHo


PS: Guenstig waere, wenn Du fuer eine weitere Anfrage einen
    neuen Beitrag oeffnest, sodass man am Titel besser erkennen kann,
    worum es geht.
    Denn unter dem Titel "Ploetzlich englisches Menue"
    wuerde ich keine Information suchen, wie man Animationen
    speichern kann.

[Diese Nachricht wurde von woho am 30. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 30. Jul. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

H.... pass bitte auf mit dem Plattenplatz auf Deinem System. Wenn Du diese Tools benutzt und Du gibst die falschen Parameter eingibst, ist ruck zuck Dein System zu.
Das Capture Bend Animation ist zum Aufnehmen einer Biegesequenz des SheetAdvisors. Wenn Du in die Hilfe schaust, hast Du ein paar Beispiele. Dieses Tool verwendest Du dann im Zusammenhang mit "Auf/Abwickeln".
Das andere Tool ist zur Aufnahme von Relationabfolgen. Allgemein machen beide Goodies Einzelbilder vom jeweiligen Bildschirmzustand. Wenn Du jetzt bei Relation einen rotatorischen Prozess in z.B. 180 Teilschritte mit 10 Abläufen zerlegt hast, werden Dir 1800 Dateien (*.bmp) zu je ca 2,2 MB weggeschrieben (je nach Auflösung) - Fragen ?? Da brauchst Du ordentlich I/O Leistung und 'ne dicke Platte. Wenn Du es ganz einfach willst, es gab 'mal Tools, wo man den Bildschirm relativ einfach "recorden" konnte, z.B. Lotus Screencam. Ist glaube ich sogar auf gewissen "Tools X" CD's drauf 

Grüßle

Gero

[Diese Nachricht wurde von Gero Adrian am 30. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 30. Jul. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
  Mit den goodies kann man eine Sequenz von Bitmap-Dateien erstellen.
Mit den entsprechenden Tools koennte man daraus z.B. ein
animiertes GIF erstellen.


Wie sowas aussehen kann, ist auf unserer Homepage zu bewundern www.dc4.at/dc4/produkt.htm da hat ein Kollege eine Modelldampfmaschine konstruiert und mit Relations versehen.
... und bauen tut er sie auch!!!

------------------
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariof
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mariof an!   Senden Sie eine Private Message an mariof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariof

Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 31. Jul. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich


sha_sdlib.gif

 
Hallo,

wie Gero bereits sagte sind die in 11.00 vorhandenen Werkzeuge
Modulspezifisch.
capture_animation - fuer Assembly und Parametrics (vormals dynamic Relations)
bend_anim_capt - fuer Biegeanimationen - uebrigens auch im Basisprodukt unter 'Bleche', nicht nur fuer Sheet Metal.

In der Version 11.50 ist eine weitere Funktionalitaet hinzugekommen:

capt_viewport

Diese Funktion erlaubt es durch Druecken eines Knopfes im Designer
ein Screenshot vom Viewport zu erzeugen. Dies erlaubt es, dass man
beliebig Aenderungen machen kann und nur die relevanten "Frames"
speichert.
Die Funktionalitaet kann man sich anpassen, indem man zwei Knoepfe
Capt Viewport und Dump Viewport in eine Toolbar legt.
Capt Viewport Initialisiert die Funktion,
Dump Viewport schreibt beim Druecken die Daten.

Ich habe mal ein einfaches Beispiel angehaengt, was eine Kombination aus allen dreien ist.

Viel Spass,

Mario

[Diese Nachricht wurde von mariof am 31. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Aug. 2002 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mariof,
hey, das sieht ja super aus!! Aber das müßen doch Unmengen an Frames sein, oder? Bzw. ein heiden Aufwand alle Bilder einzeln zu positionieren, zu erstellen etc.!?
Jedoch genau so hab ichs mir vorgestellt. Wenn das Ganze jetzt noch avi wäre, wäre es super. Ich werd mal die hier genannten Tools testen. Ich hatte auch mal was von dem Programm Hypercam gelesen welches auch avis erstellen kann.
Vielen Dank an alle für die Tipps.

@ woho:
Sorry für den Thread in Thread. Hat sich eben so ergeben. Ich kanns leider nicht mehr zerschneiden und nen neuen aufmachen aber ich merks mir für die Zukunft.

Gruß
3D-Papst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariof
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mariof an!   Senden Sie eine Private Message an mariof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariof

Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 05. Aug. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Erstellen der Animation haben in erster Linie die Animations
Funktionen von Sheet Metal und Assembly uebernommen, zusammen
mit den Capture Goodies.
Fuer die Positionierung war das Speichern von Kameraeinstellungen
sehr hilfreich.
Einige wenige Frames habe ich einzeln aufgenommen, bzw kopiert.
Fuer komplexere Animationen sollte man vorher wissen was hinterher
rauskommen soll, ein "Drehbuch" waere sicher hilfreich.

Sonst ist es kein Problem und recht schnell erstellt.

Viel Spass bei eigenen Versuchen,

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz