Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  NovahmalsIGES

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  NovahmalsIGES (576 mal gelesen)
Signum12
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Signum12 an!   Senden Sie eine Private Message an Signum12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Signum12

Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander im Forum,

kurz zu unserer Historie.
Unsere Kollegen in England in der Konstruktion arbeiten mit SolidDesigner, wir hier in Deutschland im Vertrieb mit SolidEdge.
Für das Arbeiten mit SolidEdge benötige ich entweder IGES/STEP oder auch Parasolid-Dateien.
Vor einiger Zeit hatte ich die Frage nach dem Dateiexport von SD nach IGES gestellt. Das sei relativ einfach und auch nicht besonders zeitintensiv wurde mir mitgeteilt, unter anderem auch direkt von CoCreate. Mit unseren Kollegen auf der Insel ist das aber nicht zu  machen, keiner will das Exportieren übernehmen.
Daher frage ich auf diesem Weg im Forum:
Kennt jemand eine Firma, die uns die SolidDesigner-Dateien in das von uns geforderte Format (also IGES/STEP/Parasolid) übersetzt. Wenn ja, bitte Kontakt aufnehmen. Momentan handelt es sich um das Übersetzen von etwa 50 3D-Modellen.

An dieser Stelle schon mal Dank an alle, die mir besher geantwortet haben.

Viele Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 16. Jul. 2002 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Signum12 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie groß sind denn die Dateien? Das Langsamste an der ganzen Sache ist warscheinlich das Up- bzw. Downloaden. Du kannst mir gern mal eine repräsentative probeweise per Email an geppert@dc4.at schicken und ich übersetze sie auf STEP, bei größeren Mengen hätte ich dann doch gern den Aufwand bezahlt, da kann man sich aber sicher einigen. Als Technisches Büro sind wir sowieso zur vertraulichen Behandlung aller uns übergebenen Daten verpflichtet, da gibts sicher keine Probleme.

------------------
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 16. Jul. 2002 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Signum12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Signum12:
An dieser Stelle schon mal Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben.

hallo,
in den wenigen Antworten steckte auch schon die gesamte Wahrheit. Mit ein paar Mausklicks ist die Sache wirklich zu machen. Nur in der Zuverlässigkeit und im Detail steckt der Aufwand. Was ist zu tun, wenn die Modelle zu kleine Kanten haben? Kanten haben, die nicht zu den optimierten Parametern passen. Ist das der Grund warum Deine Kollegen die Daten nicht erstellen wollen?

Doch egal was der Grund für die Zurückhaltung Deiner Kollegen ist, auch im Schwarzwald lassen sich die Daten "vertraulich" wandeln. Für die 50 Modelle die jetzt schnell gewandelt werden müssten, würde ich den Weg über eine CD vorziehen. Langfristig würde ich Dir jedoch den Weg über ein SD-Makro empfehlen. Deine Kollegen könnten doch dann mit einem Mausklick SD-Daten sowie für Euch SolidEdge-Daten erstellen. Melde Dich mal per Mail, vielleicht hüpft mir heute Abend noch was über die Tastatur.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald  
www.andreas-baumgartner.de

[Diese Nachricht wurde von baumgartner am 16. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz