Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OneSpaceDesigner 11.5 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  OneSpaceDesigner 11.5 Installation (2254 mal gelesen)
FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 24. Jun. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.gif

 
Hallo zusammen,
Ich habe ein "kleines" Problem: Ich habe mir von der CoCreate-Seite
das aktuelle OneSpaceDesigner-Setup heruntergeladen. Doch als ich das
Setup ausführen wollte kam die angehängte Fehlermeldung. Ich habe mir
die Datei angeschaut und festgestellt, das diese nicht so gross ist wie auf der Download-Seite angegeben war!! Ich wollte nun fragen, ob auch anderswo dieses Problem aufgetaucht ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüsse und so

PS: Wir verwenden Windows NT als Betriebssystem.

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FL:
Ich habe ein "kleines" Problem: Ich habe mir von der CoCreate-Seite
das aktuelle OneSpaceDesigner-Setup heruntergeladen. Doch als ich das
Setup ausführen wollte kam die angehängte Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung kommt vom Betriebssystem und bedeutet, dass die EXE-Datei nicht intakt oder nicht komplett ist. Da ist also tatsaechlich beim Download was schiefgegangen.

Claus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 24. Jun. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wo gibt es denn den Download (lechz)?

Viele Grüße
Ingo Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 25. Jun. 2002 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo clausb,
Ich habe in der Zwischenzeit das Problem gefunden. Danke aber trotzdem für die Antwort. Es gab Probleme mit dem Internet-Zugang,
dadurch wurde dieser Fehler ausgelöst.

PS: Kleiner Hinweis für Ingo Walter:
Die neuste Version kann man nur downloaden, wenn man einen Support-
Vertrag mit CoCreate hat (leider)!

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 25. Jun. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FL:

Die neuste Version kann man nur downloaden, wenn man einen Support-
Vertrag mit CoCreate hat (leider)!


Das ist ärgerlich, wenn man bei einem Partner den Wartungsvertrag hat!
Man fühlt sich fast als Kunde zweiter Klasse...
Ingo Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 25. Jun. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Herr Walter,
Es ist tatsächlich sehr ärgerlich, wenn man bedenkt welche Möglichkeiten der eSupport M@rketplace von CoCreate bietet. Aber vielleicht ändert CoCreate ihre Meinung noch und gibt die neusten
Versionen auch ohne Support-Vertrag zum Download frei.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder den eSupport M@rketplace für Partner-Wartungskunden!

viele Grüße
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FL:
.... Die neuste Version kann man nur downloaden, wenn man einen Support-
Vertrag mit CoCreate hat (leider)! ...


hallo,
das ist ja "oberhart"! Vor Jahren wurde man als "Kleinanwender" vom  CoCreate-Vertrieb noch zum Partner geschickt. 


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.andreas-baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 25. Jun. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich hoffe sehr das dieses Thema auch von den CoCreate Leuten gelesen wird, damit der CoCreate-Support auch für "Kleinanwender" eine
erschwingliche Sache wird. Den diese Wartungsverträge bei CoCreate sind nicht gerade günstig!

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 25. Jun. 2002 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Klarer Fall von "Wunschliste"...
CUSee you = Wir sehen uns
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 25. Jun. 2002 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Also ich finde nicht das man bei einen kleineren CoCreate-Partner unbedingt schlechter aufgehoben sein muß als bei CoCreate.
Hat den jemand der sich hier über eine 2-Klassengeselschaft beklagt, schon einmal bei seinen CoCreate-Partner nachgefragt ob er die neue Version von ihn bekommt?
Oder vieleicht gar ob was es in der 11.5 überhaubt neues gibt und ob es für seine Firma Sinn macht die neue Version gleich einzuspielen?
In der Regel ist es für kleinere bis mittlere Firmen gar nicht so schlecht wenn einer da ist der einem die lästigen und schwer verständlichen Arbeiten wie z.B. Passwortgenerierung u.a. abnimmt.
Ich verstehe zwar den Ergeiz die neueste Version gleich mal ausprobieren zu wollen. - Aber in der Regel ist es schon besser für die Nerven wenn man jemanden als Ansprechpartner hat der einem auch an paar Tips zur neuen Version geben kann. 
Runterladen - Installieren - Ärgern - Zeit vergeuden - beim Support (oder CAD.DE) beschweren weils nicht wie erwartet funktioniert - ist halt immer noch er die Regel als die Ausnahme. 
(Siehe z.B. die Calls zum ME10-Patch 11.0B)

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 26. Jun. 2002 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmuth,

Deine Feststellung, bei einem kleinen Händler vielleicht besser aufgehoben zu sein mag in gewisser Hinsicht zu stimmen. Ich bin jetzt mit Software und Hardware seit 24 Jahren. Solange die Software von HP vertrieben wurde war das richtig. Jetzt wo bei den kleinen Händlern ein Distributer wie ACADIS dazwischen geschaltet ist, bekommt der kleine Händler auch nur die Information, die der Distributer weitergibt und ich habe das Gefühl, das ist nicht viel. Auch mit den Versionen ist das der gleiche oder auch der selbe Kampf.
Ich habe zwar einen Wartungsvertrag aber die Neuen Versionen muß ich mir irgenwie zusammen klauben und das macht auf die Dauer keinen Spaß. Ich hoffe nur, dass sich das irgendwann mal ändert, wenn mal genügend über das Problem bei CoCreate gemeckert haben.

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 26. Jun. 2002 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ingo walter:
...oder den eSupport M@rketplace für Partner-Wartungskunden!

viele Grüße
Ingo


Soviel ich weiss, ist der eSupport M@rketplace fuer
alle CoCreate-Wartungskunden zugaenglich.
Egal ob direkter CoCreate-Kunde oder Partner-Kunde.

Gruss von WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 26. Jun. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,
Ich muss hier zu meiner Verteidigung sagen, das es mir nicht darum ging schnell mal die neuste Version auszuprobieren. Ich hatte mich bei CoCreate und einem ihrer Partner darüber informiert was zwischen
der letzten Version und der Version 11.50 geändert hat und bin zum
Schluss gekommen das Update durchzuführen. Meine Frage an das Forum
hat sich lediglich darauf bezogen, ob auch andere beim Download Probleme hatten oder ob ich der einzige war.

Grüsse und so

FL

[Diese Nachricht wurde von FL am 26. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 26. Jun. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Soviel ich weiss, ist der eSupport M@rketplace fuer
alle CoCreate-Wartungskunden zugaenglich.
Egal ob direkter CoCreate-Kunde oder Partner-Kunde.

Gruss von WoHo


Mein Lieferant hat sich geschämt, mir mitteilen zu müssen, dass eben genau dies nicht geht.

Schon alleine wenn eine neue Zwischenversion (die also kein Paßwort benötigt), schneller Zeichnungen ableitet, sollte das Grund genug sein, die neue Version zu installieren.

An Hartmuth: Ob es sich für mich lohnt oder nicht, möchte ich selbst entscheiden können! Ich finde es traurig, wenn die Entwickler unter Hochdruck zwei Versionen im Jahr herausbringen (also alle sechs Monate) und es dann zwei oder drei Monate dauert, bis wir die Software kriegen. Das haben auch die Entwickler nicht verdient! Wenn wie früher CD's gepresst werden müssen, dauert das natürlich, aber ein Download sollte eigentlich kein ernsthaftes Problem mehr darstellen...

viele Grüße

Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 26. Jun. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ingo walter:
Mein Lieferant hat sich geschämt, mir mitteilen zu müssen, dass eben genau dies nicht geht.
Ingo

Liegt das am Lieferanten oder liegt das an CoCreate?
Gruss von einem erstaunten WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 26. Jun. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Liegt das am Lieferanten oder liegt das an CoCreate?
Gruss von einem erstaunten WoHo

Wie so oft im Wechselspiel Partner/Cocreate: kommt wahrscheinlich drauf an, wen von beiden man fragt....

viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 26. Jun. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ingo walter:
Wie so oft im Wechselspiel Partner/Cocreate: kommt wahrscheinlich drauf an, wen von beiden man fragt....

viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo


Am besten wird wohl sein, bei CoCreate anzurufen, wie das
mit dem e-support M@rketplace als Wartungskunde aussieht.
Da kommt die Information schliesslich aus erster Hand.

Gruss von WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Jun. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus den externen Webseiten zum eSupport Marketplace:

Zitat:

You have access to the eSupport Marketplace if you are a

  • CoCreate direct support customer
  • Customer supported by a CoCreate Value-added Partner. In that case you will need to contact the respective CoCreate Partner for support assistance.

How can I get my customer identification (CC+system handle)?

CoCreate direct customers will find their customer identification (system handle) on their CoCreate Support Contract. If you don't have access to your support contract, please ask your system administrator or your contact your local CoCreate Response Center.

Customers supported by a CoCreate Value-added Partner, please contact your CoCreate Partner for support information.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 26. Jun. 2002 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
Eine Frage hätte ich da aber schon noch: Was nützt dieser Hinweis, wenn die Partner ihre Kunden nicht darüber informieren, das auch sie
berechtigt sind den eSupport Marketplace zu nutzen?


Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 26. Jun. 2002 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

Jetzt wo bei den kleinen Händlern ein Distributer wie ACADIS dazwischen geschaltet ist, bekommt der kleine Händler auch nur die Information, die der Distributer weitergibt und ich habe das Gefühl, das ist nicht viel. Auch mit den Versionen ist das der gleiche oder auch der selbe Kampf.


Auch den kleineren Partnern stehen die Informationsqellen von CoCreate zur Verfügung. Sie müssen nicht auf die Weitergabe der Infos via ACADIS warten. Genauso kann die neue Software direkt von ihnen abgerufen werden.
Die Acadis-Infos würde ich ehr als willkommene Ergänzungen und Erläuterungen der für den Durchschnittsanwender nicht immer leicht verständlichen CoCreate-Verlautbarungen sehen.

Du solltest deshalb etwas intensiver bei Deinem Partner nachbohren. 

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Nachdem meine Probleme mit dem Setup gelöst sind, habe ich nun auch etwas positives zu melden. Der neue OSD hat grosse Vortschritte gemacht in der Version 11.5 und ich würde jedem empfehlen sich die neue Version einmal anzuschauen!

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaBa
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von MaBa an!   Senden Sie eine Private Message an MaBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaBa

Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2002

erstellt am: 01. Jul. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ingo walter:
Mein Lieferant hat sich geschämt, mir mitteilen zu müssen, dass eben genau dies nicht geht.

Schon alleine wenn eine neue Zwischenversion (die also kein Paßwort benötigt), schneller Zeichnungen ableitet, sollte das Grund genug sein, die neue Version zu installieren.

An Hartmuth: Ob es sich für mich lohnt oder nicht, möchte ich selbst entscheiden können! Ich finde es traurig, wenn die Entwickler unter Hochdruck zwei Versionen im Jahr herausbringen (also alle sechs Monate) und es dann zwei oder drei Monate dauert, bis wir die Software kriegen. Das haben auch die Entwickler nicht verdient! Wenn wie früher CD's gepresst werden müssen, dauert das natürlich, aber ein Download sollte eigentlich kein ernsthaftes Problem mehr darstellen...

viele Grüße

Ingo


Da nun klar ist, dass alle (Partner+CoCreate) Kunden Zugriff auf den eSupport Marketplace haben, wundere ich mich doch sehr über das Statement deines Lieferanten. Da würde ich nochmal genauer Nachfragen. Bei wem bist Du den unter Vertrag?

Gruss
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 01. Jul. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MaBa:
Da nun klar ist, dass alle (Partner+CoCreate) Kunden Zugriff auf den eSupport Marketplace haben

Klar ist das für mich erst, wenn hier jemand postet, daß er seine persönlichen Zugangsdaten von seinem Partner erhalten hat!

nix für ungut,
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Selve
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Selve an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Selve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Selve

Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2001

SD15.00B/ME1015.00 WIN-XP Prof, eine MEGA Frau und drei Turbo-Kinder

erstellt am: 01. Jul. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe im Mai von unserem CoCreate-Partner in Schorndorf eine "customer identification" bekommen und mich beim eSupportM@rketplace angemeldet.

Klappt also soweit.

Gruß aus dem regnerischen Sauerland

Ulf Selve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 01. Jul. 2002 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,

Du brauchst deinen Partner nicht um dich für den eSupport-Marketplace registrieren zu lassen. Es wäre nur nett gewesen, wenn er Dir mitgeteilt hätte was Du dafür zu tun hast.

Du kanst dich unter http://www.cocreate.com - eSupport Marketplace
direkt über den Schalter "Sign up" anmelden.
Unter Customer Identification  mußt Du deine Support-Contractnumber angeben. (Steht auf deinem Support-Schein für ME10 oder OSD).
Deine Zugangsdaten bekommst Du dann per eMail.

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 02. Jul. 2002 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint, die Verwirrung zu diesem Thema macht auch vor CoCreate nicht halt. Im heutigen Newsletter angesprochen, kommt man unter anderem auf den Link
http://www.cocreate.com/software/ReleaseNotes/guideline_how_to_request_germ.htm

Ein Auszug:

"Wie kann ich CoCreate Software Updates anfordern?

CoCreate bietet exklusiv für seine direkten Supportkunden einen internet-basierten "License & Software Delivery" Service an. Mit diesem Service können Sie den Zeitpunkt der CD Lieferung selbst bestimmen und flexibel mit Ihrem Update-Prozess synchronisieren. Kunden, die einen Supportvertrag mit einem CoCreate value-added Partner (VAP) abgeschlossen haben, erhalten weiterhin Ihre Software Updates über den zuständigen VAP."

Ich werde weiterhin versuchen, einen Zugang zum E-Support-Marketplace zu erhalten, und das Posting von Ulf hat auch geholfen, noch einmal Druck zu machen. Frage an Ulf: Kannst Du jetzt mit Deinen Zugangsdaten auch Software herunterladen?

viele Grüße aus Stuttgart,
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Selve
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Selve an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Selve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Selve

Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2001

SD15.00B/ME1015.00 WIN-XP Prof, eine MEGA Frau und drei Turbo-Kinder

erstellt am: 03. Jul. 2002 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,
ich hab mal gerade versucht unter dem Punkt "Software Updates"
an ein Update heranzukommen und erhalte bei dem betreffenden
Link folgendes Statement:

Note:Please be aware that the Service 'License & Software Delivery' is intended for CoCreate direct support customers only. Customer supported by a CoCreate Value-added Partner, please contact your support provider to obtain your license upgrades or to request the latest version of your CoCreate software.

Also auch hier der nette Hinweis, sich doch bitte an seinen Softwaredistributor zu wenden.

Sch....   Schade eigentlich!
Das wäre ja auch so schön einfach und kundenfreundlich gewesen!

Gruß
Ulf

[Diese Nachricht wurde von Ulf Selve am 03. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz