Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD startet nicht (Win)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  OSD startet nicht (Win) (947 mal gelesen)
burchia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von burchia an!   Senden Sie eine Private Message an burchia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burchia

Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo zusammen !

Bitte seht das Bild bezüglich meiner Fehlermeldung, die ich bekomme.
Der OSD wurde auf einer niegelnagelneuen Compaq-Büchse unter W2000 installiert. Graphikkarte Quadra2 Pro mit den neuen Treibern (19.xx)

Wer weiss da rat ? Andere OpenGL Software läuft (Moldflow MPA) etc.

Fängt ja gut an mit dem OSD auf PC-Versuch...

mfg. Rolf Burchia

------------------
mfg. Rolf Burchia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 12. Jun. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Herr Burchia,
Haben Sie auf der CoCreate Homepage nachgeschaut, ob Ihre Treiber-Version unterstützt wird? CoCreate macht regelmässige Test mit
Grafikkarten und schreibt auch immer dazu mit welchen Treiber OSD zusammenarbeitet. Der aktuellste Treiber muss nicht immer der Beste sein.

Grüsse und so
FL

PS: Hier der Link zur Grafikkartenliste von CoCreate:
http://www.cocreate.com/downloads/gfxbrd/gfxboards.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Jun. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von burchia:
Bitte seht das Bild bezüglich meiner Fehlermeldung, die ich bekomme.
Der OSD wurde auf einer niegelnagelneuen Compaq-Büchse unter W2000 installiert. Graphikkarte Quadra2 Pro mit den neuen Treibern (19.xx)

Wer weiss da rat ? Andere OpenGL Software läuft (Moldflow MPA) etc.


Um ein Grafikproblem handelt es sich nicht, soviel kann man anhand der Fehlermeldung schon sagen. Wir hatten mal einen Fall, der sich in einer aehnlichen Fehlermeldung aeusserte - da hatte jemand seinem PC einen sehr langen Namen gegeben, was ein paar interne Routinen, die auf die ueblichen NetBIOS-Limits fuer Namenslaengen ausgelegt waren, verwirrte.  Vielleicht liegt ja da der Hund begraben - schau mal, wie lang der Name Deines PCs ist, und kuerze ihn gegebenfalls auf weniger als 16 Zeichen.

Claus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burchia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von burchia an!   Senden Sie eine Private Message an burchia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burchia

Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus

Volltreffer ! Nur komisch, das das ME10 läuft und der OSD nicht.

Das nennt man Support !


Gruss Rolf Burchia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Jun. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von burchia:
Volltreffer!
Nur komisch, das das ME10 läuft und der OSD nicht.

Ist halt doch leicht unterschiedlicher Code .-)

Wie lang war denn der PC-Name in diesem Fall?

  Claus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burchia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von burchia an!   Senden Sie eine Private Message an burchia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burchia

Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

17 Zeichen lang

Arbeiten eigentlich die ME10ler und die OSDler auch zusammen oder geht ihr immer für das Feierabend-Bier in einen separaten Biergarten ?


Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jun. 2002 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von burchia:
Arbeiten eigentlich die ME10ler und die OSDler auch zusammen oder geht ihr immer für das Feierabend-Bier in einen separaten Biergarten ?

Tsts, es wird ja scharf geschossen hier 8-) Und Bier wird nicht getrunken, die Firma gibt bloss Mineralwasser, Kaffee und Tee aus....

*grins*

  Claus

PS: Ich habe wegen der Sache einen internen Bugreport eingegeben, damit  das genauer untersucht und behoben wird.

[Diese Nachricht wurde von clausb am 13. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 13. Jun. 2002 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich kenne das Problem auch in Verbindung mit dem Lizenzservereintrag
bei SD.
Unsere Firma verwendet eine Adressstruktur
<hostname>.<standord>.de.internal, alles in allem
    8    +    5    + 2+  8      = 23, wobei dieser dann sauber
abgeschnitten wird. Dies ist aber so zulaessig, wie mir von der
Netzwerkadminstration versichert wurde. Wenn ich nun nach der Installation die Registry entsprechend bearbeite laeuft auch alles.
Allerdings frage ich mich, auch wenn kurze Hostnamen (aliases)verwendet werden koennen, wie ich bei der Angabe von mehreren
Lizenzservern unter der magischen Zahl von 17 bleiben soll.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jun. 2002 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Unsere Firma verwendet eine Adressstruktur
<hostname>.<standord>.de.internal, alles in allem
    8    +    5    + 2+  8      = 23, wobei dieser dann sauber
abgeschnitten wird.
[...]Allerdings frage ich mich, auch wenn kurze Hostnamen (aliases)verwendet werden koennen, wie ich bei der Angabe von mehreren
Lizenzservern unter der magischen Zahl von 17 bleiben soll.

Relevant fuer diese Diskussion ist nur der Teil des Namens, den Du mit <hostname> beschreibst. Wenn der bei Euch grundsaetzlich maximal 8 Zeichen hat, dann gibt es auch kein Problem. Der Domainname wird nicht mitgezaehlt.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz