Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Vergleich Unigraphics - SolidDesigner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Vergleich Unigraphics - SolidDesigner (795 mal gelesen)
cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2004
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 04. Jun. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Nachdem eine 3D-CAD-Entscheidung ansteht und entschieden wird
auf Unigraphics oder SolidDesigner bitte ich darum, diejenigen,
die beide Systeme kennen, mir eine Information zukommen zu
lassen, wo die Vorteile der beiden Programme liegen.
Bitte keine Beweihraeucherungen von Verkaeufern fuer die
eigenen Programme. Es interessiert mich nur, was im taeglichen
Gebrauch als Anwender die Vorteile sind.
Daher sind auch Meldungen uninteressant wie:
Vor 5 Jahren war ... unbrauchbar.
Interessant ist, was die beiden Programme heute jeweils an
Vorteilen haben fuer Sondermaschinenbau mit viel Blech.
Danke.
cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfS
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RalfS an!   Senden Sie eine Private Message an RalfS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfS

Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2001

erstellt am: 05. Jun. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad_man,
dies ist wie du dir sicher denken kannst, keine leichte Entscheidung.
Ich habe 12 Jahre ME10, 3Jahre UG bis einschließlich Vers.17 und nun
1Jahr SD Vers.9e. Alles mehr oder weniger im Sondermaschinenbau, und ich würde aus heutiger Sicht wohl eher SD bevorzugen. Näheres kann ich vielleicht einmal telefonisch mit dir besprechen. Vorab vielleicht ein paar Stichpunkte:
Leichte Erlernbarkeit und schnelles Umsetzen der Konstruktion auch aus 2D-heraus.
Preiswertes System
Preiswerte Hardware (PC`s)
Gutes Blechmodul
Um mehr Infos meinerseits zu bekommen:
michael_40@web.de
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2004
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 10. Jun. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RalfS,
danke mal fuer Deine Infos.
Weiteres als email.
cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz