Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Verbesserte Speicherverwaltung höherer Versionen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Verbesserte Speicherverwaltung höherer Versionen? (549 mal gelesen)
P.Brack
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P.Brack an!   Senden Sie eine Private Message an P.Brack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Brack

Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 24. Apr. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

sind zur Version 9.01E von SD Verbesserungen in der Speicherverwaltung vorgenommen worden?

Benutze obige Version unter NT (P4, 1,7 Ghz+ 1GB RAM)und leide immer wieder unter Segmentaton Violation z.T auch urplötzlich wenn SD inaktiv im Hintergrund steht, meist bei massivem Speicherbedarf aus anderen Windowsanwendungen.

Bestehen Unterschiede/Vor- u. Nachteile bei Verwendung von Windows 2000 an Stelle NT? 

Vielen Dank für Eure Antworten

P. Brack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 24. Apr. 2002 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
Fehler plagen Euch hier im Forum, an die wage ich nicht einmal zu denken. Ich habe es mir allerdings zur Gewohnheit gemacht bei allen WinDOOF-Arbeitsplätzen mindestens einen Reboot je Tag vorzunehmen. Und wenn ich speicherintensive Anwendungen benutze, dann erfolgt dieser Reboot schon während der Frühstückspause. (Ich weiss, diese Methode ist nicht in jedem Hause so einfach zu praktizieren.) Falls es Dir nicht hilft, dann muss es wohl an der guten Luft bei uns liegen.

Grüsse aus dem Schwarzwald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 24. Apr. 2002 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

sind zur Version 9.01E von SD Verbesserungen in der Speicherverwaltung vorgenommen worden?

Es werden immer wieder mal Verbesserungen in dieser Gegend gemacht. In 9.01E ist spezifisch in diesem Bereich aber relativ zu den 9.0x-Vorgaengern nichts geaendert worden.

Es ist aber auch fraglich, ob die beschriebenen Probleme wirklich etwas mit der Speicherverwaltung in (O)SD zu tun haben. Wenn das Problem beim naechsten Mal auftaucht, gib doch bitte mal folgendes in der SD-Kommandozeile ein:

(display (f2::get-last-exception))

Die Ausgabe dieses Kommandos (ein Stacktrace des Absturzes) kann weiterhelfen, das Problem zu identifizieren. Wenn man im Stacktrace beispielsweise Komponenten des Grafiktreibers entdeckt, kann man schon gewisse Vermutungen anstellen. Hier in der Entwicklung koennen wir mit so einem Protokoll auch noch ein bisschen mehr herausfinden.

Zitat:

Bestehen Unterschiede/Vor- u. Nachteile bei Verwendung von Windows 2000 an Stelle NT? 

Windows 2000 scheint mir generell stabiler zu sein. Dass es aber Speicher spart, wage ich zu bezweifeln.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 25. Apr. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei Baugruppen mit über 50.000 Teilen und Ladezeiten im Stundenbereich sind "vorbeugende Reboots" nicht gerade das Mittel der Wahl. 

------------------
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz