Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Listenleiste bei OneVisionDesinger 2002 plötzlich verschwunden!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Listenleiste bei OneVisionDesinger 2002 plötzlich verschwunden!?! (681 mal gelesen)
Marc Bräuninger
Mitglied
Konstruktion mit SWX


Sehen Sie sich das Profil von Marc Bräuninger an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Bräuninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Bräuninger

Beiträge: 111
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 06. Apr. 2002 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich erlebte letzte Woche etwas seltsames mit dem OneVisionDesigner 2002 (Version 11.0.0.0):
Plötzlich war die Listenleiste (früher Strukturleiste) verschwunden! Sie konnte über das Menü Ansicht - Listenleiste nicht wieder eingeblendet werden, d.h. egal ob der Haken dort war oder nicht, sie blieb verschwunden. Sie war auch nicht hinter einem anderen Fenster. Leider konnte ich bis heute nicht rekonstruieren wie es dazu kommen konnte! Was kann ich dagegen tun, außer die Einstellungen zurücksetzen (dann ging's nämlich wieder!!!).

Ich hatte auch schon eine sehr schöne Idee:
Ich kann ja die Datei ntuser.dat in ein Sicherungsverzeichnis kopieren und dann wieder ins Windows Profil Verzeichnis kopieren. Aber jetzt kommt der Haken an der Sache: Die Datei wird aber der Anmeldung des Users von Windows verwendet, d.h. ich kann sie nur als Administrator überschreiben. Der User selbst kann das nicht... (oder doch?)

Also ich bin für alle Hinweise dankbar!
Gruß Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Apr. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Bräuninger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

Wenn Du die Berechtigung hast die Registry zu editieren, solltest Du wenn via Regedit (Start - Ausführen - regedit eingeben) vom Bereich
"HKEY_CURRENT_USER\Software\CoCreate\OneSpace Designer"
eine Sicherungskopie anlegen.
Außerdem mußt Du in deinem persönlichen Benutzerprofil das Verzeichnis
"\Anwendungsdaten\CoCreate\SolidDesigner\sd_customize_11"
sichern. (Für OSD Rev.11)
Bei Bedarf beides wiederherstellen - und OSD sollte wieder so aussehen wie zum Sicherungszeitpunkt.

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Bräuninger
Mitglied
Konstruktion mit SWX


Sehen Sie sich das Profil von Marc Bräuninger an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Bräuninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Bräuninger

Beiträge: 111
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 07. Apr. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,

stehen das persönliche Benutzerprofil beim OSD nicht unter "\Profile\<USER>\ntuser.dat"?
Wenn ich diese Datei zurücksichere (ohne Registry-Rücksicherung) sind die alten Einstellungen wieder da! Das kann aber - wie im ersten Beitrag beschrieben - nicht der User selbst tun, da die ntuser.dat von einem Prozeß (welcher?) verwendet wird, sondern z.B. der Administrator.

Viele Grüße
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Apr. 2002 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Bräuninger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

In der Datei "ntuser.dat" stehen meines Wissens nach alle benutzerspezifischen Infomationen die in den Registry-Bereich "HKEY_CURRENT_USER" übernommen werden.
Wie Du aber selbst festgestellt hat, ist sie solange Du angemeldet bist vom System geöffnet und kann deshalb nicht kopiert werden.
Du brauchst aber nicht alle benutzerspezifischen Einträge sondern nur die den OSD betreffenden.
Außerdem sind z.B. Icons, Iconleisten oder Makros, die Du vieleicht selbst erstellt hast, überhaupt nicht in der Registry, sondern unter den Anwendungsdaten gesichert. Deshalb solltest Du auch das Verzeichnis
\Anwendungsdaten\CoCreate\SolidDesigner\sd_customize_11" sichern.
Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du vorher auch noch die Funktion "Werkzeuge - Benutzeroberflächenvorgaben - Anpassungen exportieren" ausführen. Damit werden alle von Dir verwendeten Iconleisten, Tastaturanpassungen usw. in das oben genannte Verzeichnis geschrieben.


Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 07. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz