| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Manuelle Einbindung der Hilfe im SD (574 mal gelesen)
|
D. Heller Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 4 Registriert: 07.02.2002
|
erstellt am: 07. Feb. 2002 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir müssen den SolidDesigner auf vielen Rechnern installieren. Um die Installation zu automatisieren, haben wir das Programm auf einem Rechner installiert und konfiguriert (License Server, virtueller Speicher). Diese Installation kopieren wir mit Hilfe einer Installationsroutine auf die Zielrechner. Ausserdem haben wir die SD bezogenen Registryeinträge exportiert und lassen sie auf den Zielrechnern eintragen. Wir benutzen SD 9.1a, WIN 2000. Das Problem das nun auftaucht ist, dass die Hilfe nicht funktioniert. Wie kann die Hilfe manuell eingebunden werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME
Beiträge: 1008 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10
|
erstellt am: 07. Feb. 2002 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D. Heller
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 07. Feb. 2002 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D. Heller
Zitat: Original erstellt von D. Heller: Ausserdem haben wir die SD bezogenen Registryeinträge exportiert und lassen sie auf den Zielrechnern eintragen. Wir benutzen SD 9.1a, WIN 2000. Das Problem das nun auftaucht ist, dass die Hilfe nicht funktioniert. Wie kann die Hilfe manuell eingebunden werden?
Damit die Onlinehilfe funktioniert, muessen alle Registry-Eintraege unterhalb von HKLM\SOFTWARE\CoCreate\SolidDesigner\Versionsnummer\, deren Namen mit "HelpBrowser" anfaengt, ebenfalls kopiert werden - aber ich vermute, das tut Ihr ohnehin schon. Ausserdem muss auf den Zielrechnern der gleiche Webbrowser installiert sein wie auf dem Originalrechner, und er muss auch an der gleichen Stelle installiert sein, weil der Pfad fuer den Browser ebenfalls in der Registry festgehalten wird. Ausserdem sollte im schon erwaehnten File "services" eine Zeile wie folgt stehen: sdhelp 2308/tcp # SD Help Moeglicherweise hilft das ja; ich bin aber nicht sicher, ob die obigen Schritte schon ausreichend sind. clausb
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D. Heller Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 4 Registriert: 07.02.2002
|
erstellt am: 18. Feb. 2002 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät kommt mein "Danke schön" für die gute Hilfe. Der Tipp mit den Registry-Einträgen unterhalb von HKLM\SOFTWARE\.... war der Entscheidende. Nochmal vielen Dank! Detlef Heller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |