Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  one-space

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  one-space (482 mal gelesen)
Harlequinn
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Harlequinn an!   Senden Sie eine Private Message an Harlequinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harlequinn

Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2001

erstellt am: 30. Jan. 2002 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Miteinander...

nach einigen Beispielen haben wir nun die Firmenleitung dazu bewegen können wenigstens ein update durchzuführen. Jetzt soll die version "One-Space" aufgespielt werden..
Nun die Frage:

Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Version, und was sind die faktischen Unterschiede zu der Version 8,01 (die wir jetzt nutzen)
Wir nutzen HPUX auf B1000er maschinen.


insbesondere interessiert mich :

schnittstellen IGES und STP : sind diese verbessert worden?
Flächentools: kann ich Kanten endlich Verschmelzen?
Fehlerausschriften: kann ich mit diesen Fehlerbeschreibungen etwas anfangen bzw helfen sie mir bei der Fehlersuche?
Performance: in der 8,01 dauert das aktualisieren teilweise 2,5 std!(und das bei "normalen" gehäuseformen ohne freiformflächen)

bitte um zahlreiche sachliche beiträge.


danke
H.

------------------
keine signatur verfügbar*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 31. Jan. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harlequinn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harlequinn,
Du meinst vermutlich den OneSpace Designer, das ist die neue
Bezeichnung des SolidDesigner in der Version 11.
Nun, ich arbeite schon einige Zeit mit dieser Version und
diese gefaellt mir recht gut.
Zu Deinen Fragen:
1.
Schnittstellen IGES und STEP:
Diese Schnittstellen wurden seit 8.01, diese Version verwendest Du,
laufend verbessert. Was aber nicht heissen soll, dass alles ok ist.
Das groesste Problem ist meist, dass die zu importierenden Daten
zum Teil "zu ungenau" fuer SolidDesigner sind.
Es ist natuerlich auch manchmal seltsam, wenn man den Auftrag erhaelt,
ein Werkzeug zu erstellen mit Genauigkeit 0,01 mm und die vorgegebenen
Daten, die zur Verfuegung gestellt werden, haben schon eine schlechtere
Genauigkeit.
2.
Kanten verschmelzen - kann ich zur Zeit nicht sagen, ob das geht.
Ich hatte bisher noch kein Problem damit.
3.
Fehlerbeschreibungen sind auch schon besser geworden, viele Fehler
wurden eliminiert.
4.
Performance:
Hier ein Vergleich, den ich letzthin gemacht habe mit einer Baugruppe
mit etwa 2500 Teilen, Vorderansicht, Draufsicht, Schraegansicht:
Beim Test immer der gleiche Rechner:
Bei SolidDesigner 8.01 Zeit = 100%, dann hier folgende Werte:
SolidDesigner 8.01  - 100 %
SolidDesigner 9.01A  - 86.9 %
SolidDesigner 9.01D  - 83.6 %
OneSpace Designer 11 - 30.7 %
Ich werde den gleichen Test auch mal mit einer anderen Baugruppe
durchfuehren, ich denke aber, dass man schon sehen kann, dass an
der Performance einiges gedreht wurde.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 31. Jan. 2002 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harlequinn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zum Thema Kanten verschmelzen: Welche Probleme sind denn dies? Sind die Kantenelemente überhaupt verschmelzbar? Man kann natürlich keine Kanten verschmelze, die bedingt durch Ungenauigkeiten z.B. nicht fluchten. Erste Infos darüber sollte das "Properties" Menü geben. (load "goodies/prop_menu")
Meine Performanceuntersuchungen sind auch sehr positiv, allerdings nicht ganz so stark wie woho's. Kann aber noch am Treiber der versch. Grafikkarten liegen.
Auf den ersten Blick sind sehr viele kleinere Unannehmlichkeiten beseitigt worden. Im Bereich Blech hat es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wiedermal sehr große Fortschritte gegeben.

Grüßle

Gero


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz