| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Aufruf von versch. Lizenzservern (1214 mal gelesen)
|
Marcel Capeder Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 21.06.2001 HW: Fujitsu Siemens Celsius WS 8 GB Ram SW: Win7 64bit Creo Elements/Direct Drafting 17 Creo Elements/Direct Modeling 17 Creo Elements/Direct ModelManager 17
|
erstellt am: 17. Jan. 2002 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, wir haben einen Server, auf dem wir alle Lizenzen haben, und einen Dongle mit einer SD-Lizenz als Reserve. Die Dongle-Lizenz ist auf einem PC installiert und funktioniert auch. Nun meine Frage:
Kann ich durch einen Befehl wählen, auf welchen Lizenzserver ich zugreifen will? -> Wenn z.B. keine Lizenzen verfügbar sind, könnte man auf die Dongle-Lizenz zugreifen. Habe mal gehört, dass man beim SD-Startbutton (unter Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel) etwas anhängen kann, damit SD von einem bestimmten Lizenzserver die Lizenz 'holt'. Wo, und in welcher Datei ist vermerkt, von wo SD die Lizenz bezieht? Gruss Marcel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME im Sabbatical

|
erstellt am: 17. Jan. 2002 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Capeder
Hi, SolidDesigner vermerkt den Eintrag, wo der Lizenzserver sich befindet in der Registry (Windows-nativ versionen), unter UX geb ich den mels in einem Startscript mit, wobei jeweils mehrere Lizenzserver angegeben werden koennen, durch Komma getrennt. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, inwieweit die Reihenfolge wie die Eintragungen erfolgt sind, eingehalten werden. KJW ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Kuehl Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2002 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Capeder
Hallo, unter Windows kann man auch per -melshost license-server einen License Server hinter dem Windows Shortcut eingeben. Dazu ein Right-Click auf dem Shortcut und "Properties" ("Eigenschaften") waehlen und hinter "Target" ("Ziel") -melshost hostname angeben. Viele Gruesse, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Marcel Capeder Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 21.06.2001 HW: Fujitsu Siemens Celsius WS 8 GB Ram SW: Win7 64bit Creo Elements/Direct Drafting 17 Creo Elements/Direct Modeling 17 Creo Elements/Direct ModelManager 17
|
erstellt am: 18. Jan. 2002 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|