Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Wie verbreitet ist SD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Wie verbreitet ist SD? (2416 mal gelesen)
Karin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin an!   Senden Sie eine Private Message an Karin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin

Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie ich schon früher erwähnt habe arbeiten wir auf CatiaV5R5. Einige Kunden drängen jedoch auf einen Umstieg zu SolidDesign, oder wie jetzt die neuste Entwicklung, "OneSpaceSolution" von CoCreate heißt.

In meinem früheren Beitrag habe ich mich über die Möglichkeit vom Datenaustasch zwischen Catia und SD informiert. Es scheint als ob nur die Beschaffung von teueren Schnittstellen oder der Kauf einer SD-Software unser Problem zur vollsten Zufriedenheit lösen wird.

Natürlich stellt sich die Frage ob man wegen einigen Partnern ihr System zusätzlich einführen soll? Bei CoCreate behauptet man das SD die zweitverbreitetste Software im Bereich Maschinenbau im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz ist. Die Referenzliste auf der CoCreate Site ist jedoch leider nur sehr kurz gehalten und läßt nicht wirklich eine realistische Analyse zu. Die Verbreitung eines Systems ist aber verständlicherweise eines der wichtigsten Parameter bei der Wahl eines solchen.

Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar wenn wir konkret eine Auflistung von namhaften Firmen im süddeutschen Raum und Österreich bekommen würden die auf SD arbeiten. Bei so einer Entscheidung möchten wir nichts dem Zufall überlassen.

Bedanke mit herzlichst bei Euch.

mfg

Karin Bachmann 
KDO System Consult GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 05. Dez. 2001 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,

die Frage ist nicht sehr einfach zu beantworten. Die Leute, die in diesem Forum Beiträge erstellen, bewegen sich natürlich in einem CoCreate Umfeld. Von denen wirst Du immer die Antwort bekommen, das diese Software weitverbreitet ist. Ebenso wirst Du eine gleichlautende Antwort von z.B. im SolidEdge Forum bekommen.
Was die die Referenzliste bei CoCreate anbelangt, so wollen viele Kunden nicht auf dieser erscheinen, da sie mißliebige Werbung fürchten (was ja auch teilweise der Fall ist). Es wird ziemlich sicher der Fall sein, daß Firmen die hier jetzt aufgelistet werden, den Autor auffordern, ihren Namen wieder aus dem Posting herauszueditieren. Hier ist ein persönlicher Kontakt zum Verkaufsteam in den jeweiligen Landesniederlassungen notwendig. Keine Panik, wenn Du den Jungs klar sagst was Du willst, schwatzen die Dir auch nicht den 15. Staubsauger auf, da unterscheiden die sich dann ganz klar von der Konkurrenz!!
Übrigens, dat Ding heißt SolidDesigner und wird als OneSpaceDesigner Teil der OneSpaceSolution 

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maikel
Mitglied
Dipl.-Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von maikel an!   Senden Sie eine Private Message an maikel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maikel

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 14. Dez. 2001 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Bachmann,

ob das mit dem 2. Platz stimmt weiß ich auch nicht, aber wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Ostalbkreis (Süddeutschland) und Arbeiten seit einem Jahr mit dem Solid-Designer und einigen Zusatztools der Fa. Klietsch für Rohrleitungs- und Stahlbau. In unserem TB konstruieren wir mit SD Maschinen und Anlagen für die Süßwarenindustrie. Seit der Einführung des SD, wir arbeiten aber auch noch auf ME10, ist die Begeisterung für das Programm ständig gewachsen. Leider ist die Einrichtung eines Arbeitsplatzes mit hohen Kosten verbunden aber es rechnet sich auf lange Zeit gesehen auf jeden Fall.

------------------
maikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 14. Dez. 2001 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin!
Zitat:
Die Verbreitung eines Systems ist aber verständlicherweise eines der wichtigsten Parameter bei der Wahl eines solchen.

Gerade beim SolidDesigner, der so ziemlich alles "verdaut", was man ihm vorwirft, ist die Verbreitung nicht so bedeutend. Die ergibt sich ja dann sozusagen von selbst, wenn immer mehr Anwender sehen, wie effizient man damit arbeiten kann. Wenn man sich so die Postings im Forum ansieht, kann man feststellen, daß die aufgeworfenen Probleme selten Fragen zur eigentlichen Konstruktionsarbeit betreffen, sondern schon sehr ins Spezielle abdriften. Das allein spricht schon Bände.
Aber zweifellos gibt es Anbieter, die agressiver auf dem Markt auftreten als CoCreate und damit eine gewisse Verbreitung erreichen.
Nur: Auch wenn Millionen Menschen eine Dummheit machen, ist es noch immer eine Dummheit 
Für die Statistik:
Wir sind ein Technisches Büro in Wien mit 5 Mitarbeitern und ebensovielen SD-Arbeitsplätzen und hoch zufrieden damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obo20
Mitglied
Leiter CAD/Doku

Sehen Sie sich das Profil von obo20 an!   Senden Sie eine Private Message an obo20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obo20

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Bachmann,
die Auswahl eines zusätzlichen CAD-Systems ist nicht immer einfach. Sicherlich hat der SolidDesigner eine gesunde Basis, was seine Marktdurchdringung betrifft. Der SolidDesigner hat, wie andere Systeme auch, seine Stärken und Schwächen. Es wäre ratsam ein kleines Projekt (Teststellung) mit SD zu starten und einen konkreten Auftrag damit zu bearbeiten. Die täglichen Praxisanforderungen lassen dann eine bessere Beurteilung zu.
Bei uns werden SD und Me10 in der Produktentwicklung und im Werkzeugbau,- Spritzgießen, Stanzen und Schneiden eingesetzt. Wir haben 30 Arbeitsplätze mit SD und ME10 (2D) seit mehreren Jahren im Einsatz, davon 5 in Ungarn und sind zufrieden. Schwächen hat das Annotation, die 2D Ableitung von SD. Aus diesem Grund arbeiten wir nach der 3D Konstruktion mit ME 10 weiter. Verwaltet werden die 2 und 3D Konstruktionen mit dem EDM System Workmanager auch zu unserer Zufriedenheit. Bei einem zusätzlichen CAD System ist die Datenverwaltung ein sehr wichtiger Punkt der nicht vernachlässigt werden sollte.
Es sollte  für den zuständigen Vertriebsbeauftragten von CoCreate kein Problem darstellen eine aussagekräftige Referenzliste zu übergeben, denn es gibt viele größere, namhafte, deutsche Unternehmen, die mit CoCreate Produkten arbeiten.


Viele Grüße

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin an!   Senden Sie eine Private Message an Karin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin

Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Euere Bemühungen; ihr habt mir schon etwas geholfen

Schöne Grüße und ein erholsames Weihnachtsfest

Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von andreasg an!   Senden Sie eine Private Message an andreasg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasg

Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 18. Dez. 2001 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss, mein folgender Kommentar ist sicher nicht das gewollte Feedback, jedoch stelle ich mir als Entwickler immer wieder diese Fragen.
Welche Schwaechen hat OSD Annotation im Vergleich zu ME10? Neben der OSD ueblichen Benutzeroberflaeche bietet das Annotation Modul doch einen Grossteil der Funktionalitaet, die der ME10 bietet. Darueberhinaus ist dcoh die Gefahr gross, dass man im ME10 die Assoziativitaet der 2D Ableitung (Zeichnung) zum 3D Modell verliert. Sicher, das AM hatauch seine Schwaechen aber welche Applikation, wie Sie richtig bemerkten, hat das nicht!?

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CM an!   Senden Sie eine Private Message an CM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CM

Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2001

erstellt am: 21. Dez. 2001 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Bachmann,

ich kann mich aus Herstellersicht den vorhergehenden Beiträgen nur anschließen. Ich denke, es ist nicht im Interesse unserer Kunden, dass Firmenlisten in öffentliche Foren gestellt werden. Gero Adrian hat die Gründe weiter oben schon genannt. Sie selbst stellten Ihre Anfrage ins Forum, ohne Ihre Daten preiszugeben, vermutlich aus denselben Gründen. Hier ist der direkte Kontakt am sinnvollsten, zumal Referenzen ja auch nur ein Teilaspekt einer solchen Entscheidung sein können. Hat Ihnen bei CoCreate schon jemand weitergeholfen? Falls nein, melden Sie sich bitte einfach im neuen Jahr! Wir kommen dem gerne nach. Wie sagte Bernd (obo20) weiter oben...

"Es sollte für den zuständigen Vertriebsbeauftragten von CoCreate kein Problem darstellen eine aussagekräftige Referenzliste zu übergeben, denn es gibt viele größere, namhafte, deutsche Unternehmen, die mit CoCreate Produkten arbeiten."

Stimmt!

Ich wünsche Ihnen und allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Cornelia Müller
CoCreate Software GmbH & Co. KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2010 SP3, 64bit;
PDM Enterprise 2010 SP3
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 22. Dez. 2001 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gero Adrian:
Hallo Karin,

...Die Leute, die in diesem Forum Beiträge erstellen, bewegen sich natürlich in einem CoCreate Umfeld. Von denen wirst Du immer die Antwort bekommen, das diese Software weitverbreitet ist.


Hallo Karin,

Ich bewege mich zwar nicht im CoCreate Umfeld - möchte aber doch was Anmerken:

Einen Eindruck von der Verbreitung der Systeme im deutschsprachigen Raum kann sicher dieses Forum bieten - schau doch einfach einmal in die verschiedenen Foren für die Programme rein und vergleiche mal die Anzahl der Postings bzw. der Leute die sich mit dem System auseinandersetzen!

Schöne Feiertage

Mike

------------------
Mathis Michael
Vertrieb, Support
Planet! Software
www.cad.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 27. Dez. 2001 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die schiere Anzahl der Postings kann nun wirklich kein Maßstab für die Verbreitung eines Programms sein. Was ist, wenn ich - wahrscheinlich sogar zutreffend - unterstelle, daß die Mehrzahl der SD-User ganz einfach zufrieden damit arbeitet und gar kein weitergehendes Bedürfnis nach Unterstützung verspürt (siehe auch meine Wortmeldung weiter oben).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

erstellt am: 27. Dez. 2001 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter Gebbert,
man könnte auch unterstellen (rein hypothetisch natürlich), daß Anwender anderer Programme mit mehr Beiträgen auf Grund (evtl.) einfacherer Bedienung und (möglicherweise) weiterer Verbreitung viel mehr Zeit haben, ihre Tip´s und Trick´s und auch Probleme in die Foren zu stellen, auf mehr Schultern zu verteilen und Synergien zu nutzen 

Erholsame Feiertage noch und einen besonnenen Übergang ins neue Jahr!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Dez. 2001 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes und die anderen,

diese Theorie finde ich sehr interessant. Es hat ja schon mehrfach hier Threads darüber gegeben, inwieweit die Anzahl der Postings mit der Verbreitung eines Systems zu tun hat. Wir haben sogar schon mal darüber gesprochen, in welcher Form sich die Postings über die Woche verteilen. Ich schätze, zu diesem Thema könnte man viele Meinungen haben, die vermutlich alle ein wenig zutreffen und auch wieder nicht. Wahrscheinlich hat's auch was mit der Ausgangssituation zu tun, die im Moment da ist: Gut besuchte Foren werden auch weiterhin gut besucht, weil man sich zumindest einiger Tips dort sicher sein kann. Schlecht besuchte Foren werden weiter vor sich hin dümpeln, weil jeder denkt: "Meine Frage guckt sich ja sowieso keiner an!".

Zum Thema möchte ich anmerken, daß ich die 'Agressivität' (im positiven Sinne) der SD-Vertriebler aber auch schon ganz gut zu spüren bekommen habe. Habt Ihr etwa nicht das coole kleine Fahrrad seit einem Jahr auf dem Schreibtisch stehen? 

Gruß und schönes, neues Jahr, Torsten

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 27. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 27. Dez. 2001 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karin:

Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar wenn wir konkret eine Auflistung von namhaften Firmen im süddeutschen Raum und Österreich bekommen würden die auf SD arbeiten. Bei so einer Entscheidung möchten wir nichts dem Zufall überlassen.

hallo Karin,
melde Dich bitte bei mir und ich sage Dir woher Du eine Liste der Firmen mit Installationen von SD bekommst. Das wolltest Du doch und nicht die Tipps vom Vertrieb. Ausserdem möchte ich mir den Hinweis auf andere Foren nicht verkeifen. Schau rein und lese was die Benutzer dort bewegt. Im SD-Forum berichtet übrigens niemand von Systemabstürzen. SD ist solide, einfach zu bedienen und "verdaut wirklich alles". Auch die Fortschritte der letzten Versionen können sich sehen lassen.
Grüsse aus dem Schwarzwald
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 28. Dez. 2001 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Also die schiere Anzahl der Postings kann nun wirklich kein Maßstab für die Verbreitung eines Programms sein....

Hallo Zusammen,

Also da gebe ich dir recht - aber es ermöglicht vielleicht einen Eindruck - je mehr Anwender desto mehr Fragen - je mehr neue Anwender desto öfter kommen auch mal wieder die gleichen Fragen!

Umgekehrt: Wenn nicht viele Anwender da sind und die ihre meisten Probleme schon ausgetauscht haben, dann gibt es im Forum auch nicht mehr viel zu Besprechen - warum also reinschauen!

Das ganze hat nichts damit zu tun, ob ein System besser oder schlechter ist! Hier geht es nur um die Frage der Verbreitung!

Und überigens - jede Software hat Fehler - auch der SD!!! Hier erscheint mir wichtig wie schnell diese vom Hersteller behoben werden!

Ich hoffe, daß so klar wird was ich gemeint habe und daß es auch erlaubt ist als "Vertriebler" hier was anzumerken  !

Überigens möchte ich darauf hinweisen, daß hier auch jeder andere, der seine "Meinung" kundtut ein Vertriebler sein könnte oder andere Gründe haben kann ein bestimmtes Produkt aus Eigeninteresse zu loben. Niemand weiß ob die Angaben im Profil stimmen (sofern sie überhaupt vollständig sind!)

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael
Vertrieb, Support
Planet! Software
www.cad.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Meffle
Mitglied
Leiter Techn. Computersysteme


Sehen Sie sich das Profil von W. Meffle an!   Senden Sie eine Private Message an W. Meffle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Meffle

Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2000

erstellt am: 03. Jan. 2002 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen und allen ein Gesundes und Zufriedenes 2002!!

Eigentlich wollte ich noch allen Forumsmitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2002 wünschen.
Erfolg setze ich in ANWENDER-Foren gleich mit dem Austausch von Tipps und ggf. Makros usw. UND natürlich mit Hinweisen für "newcomer" jeglicher coleur. Eine schnelle Antwort auf einen Hilferuf zu erhalten ist ebenfalls eine feine Sache, und dafür engagieren sich hier in allen Foren 'ne ganze Menge Leute quasi nebenberuflich.

Dafür meinen herzlichsten Dank!!

Vertriebsleute sollten sich auf jeden Fall zurückhalten, vor allem wenn's schon fast philosophisch wird. Sicher ist es für den unbedarften Leser interesant alle möglichen Vertriebsargumente (die er sicherlich noch nicht kennt??) zu lesen.
Aber ist das wirklich Sinn eines solchen Forums ??

Allseites einen guten Wirkungsgrad in 2002 wünscht

W. Meffle

P.S.: Sorry, aber ich musste mich mal auskotzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz