Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Datenaustausch mit MDT bzw. Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Datenaustausch mit MDT bzw. Inventor (1251 mal gelesen)
karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 29. Nov. 2001 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wer hat Erfahrungen mit dem Datenaustausch von MDTMechanical Desktop/Inventor nach
SolidDesigner?
Wir sitzen derzeit an dem Problem, dass so triviale Elemente, wie z.B.
Torussegmente(z.B. 1/4 Kreisring) total deformiert aus MDTMechanical Desktop zurueckkommt.
Daten wurden in SD erzeugt, in MDTMechanical Desktop importiert und anschliessend, ohne Modifikation wieder exportiert.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 30. Nov. 2001 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

In welchem Format wurden die Daten ausgetauscht?
IGES, STEP, ACIS?
Die kommende Version von SD (OneSpaceDesigner)
bietet auch einen Schnittstelle fuer den ACIS-Import.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 30. Nov. 2001 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi woho,
wir haben alles ausprobiert,
IGES, STEP, und auch SAT, aus SD raus und dann wieder aus MDTMechanical Desktop zurueck (Es gibt auch noch andere Software, die SAT
einlesen kann ausser MDTMechanical Desktop)der Fehler ist immer der gleiche. Es sieht
so aus, als ob MDTMechanical Desktop den Fehler schon beim Import der Daten erzeugt,
denn es ist z.B. nicht moeglich, das betroffene Teil in Flaechen zu
zerlegen und anschliessend wieder in Volumen zu konvertieren, da offensichtlich Flaechen nicht vorhanden sind. Die Daten die SD schreibt sind aber ok. Geprueft mit dem neuesten ACIS-Viewer von
Spatial.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 06. Dez. 2001 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum besseren Verstaendnis:
Daten von SD zu MDTMechanical Desktop werden im MDTMechanical Desktop schon falsch angezeigt?
Und das in STEP, IGES und ACIS?

Wenn die gleichenDaten in MDTMechanical Desktop erzeugt werden, sehen die Daten dann
im SD verkehrt aus? Und wie sehen solche Daten im ACIS-Viewer aus?

Waere interessant, eine Aufstellung zu haben, wenn gleiches Modell
erzeugt in SD und MDTMechanical Desktop mit STEP, IGES, ACIS exportiert/importiert
wird (auch die eigenen Daten importieren), wann etwas ok ist und
wann nicht.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 06. Dez. 2001 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Woho,
die Daten aus SD sehen sehr gut aus.
Die SAT-Daten habe ich mir mit 2 verschiedenen Programmen angeschaut und sind ok.
Sie erscheinen allerdings in MDTMechanical Desktop bzw. Inventor korrupt und zwar dergestalt, dass Torus-Elemente nur Teilweise oder gar nicht vorhanden sind. Entsprechend sieht dann der Export aus MDTMechanical Desktop / Inventor aus.
Die Moeglichkeit in MDTMechanical Desktop, den Solid in Flaechen zu zerlegen und anschliessend wieder in einen Solid zurueckzuwandeln scheitert, da MDTMechanical Desktop nach der Zerlegung der Ansicht ist, dass Flaechen fehlen.
Lt. Aussage von CoCreate ist das Teil aus MDTMechanical Desktop definitiv fehlerhaft.
Für einen sicheren Datenaustausch von MDTMechanical Desktop nach SD sind dies natürlich
keine guten Voraussetzungen, wenn solche Grundelemente schon nicht sauber uebertragen werden. Wie sieht es dann schon mit komplexen Verrundungen erst aus.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crazy007
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Crazy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Crazy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazy007

Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 15. Jan. 2002 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Komplexe Verrundungen und SD - ist das nicht ein widerspruch in sich?

Aber ganz im Ernst, ich hatte auch bereits mehrfach Probleme beim Austausch mit MD. Ist das Problem denn versionsgebunden oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 15. Jan. 2002 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
das Problem ist nicht Versionsgebunden, d.h. taucht sowohl unter
SD 8.x als 9.x auf.
CC kann auch nicht weiterhelfen. lt Aussage sind die Daten korrupt.
Es ist auch unerheblich, wie die Daten aus MDTMechanical Desktop erzeugt werden, d.h.
IGES/STEP/SAT, der Fehler ist immer der gleiche. Ein schoenes Beispiel
ist eine Leitung, die aus Zylindern und Torussegmenten aufgebaut wird.
In SD gibt es hierzu "piping.lsp" (in den Goodies). Einmal in MDTMechanical Desktop import und wieder exportiert und schon hat man die schoensten Kabelknoten.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 15. Jan. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du schon mal im MDTMechanical Desktop-Forum bzw. im Inventor-Forum nachgefragt,
wie es mit solchen Daten mit Import und Export aussieht.
An und fuer sich kann ich behaupten, dass SD beim Export
erstklassige Daten fuer alle Systeme schreibt.
Wenn da MDTMechanical Desktop/Inventor an solchen Daten etwas verfaelscht, dann
wird es wohl nie eine zufriedenstellende Loesung fuer einen
Datenaustausch geben.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 15. Jan. 2002 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Hi,
hast Du schon mal im MDTMechanical Desktop-Forum bzw. im Inventor-Forum nachgefragt,
wie es mit solchen Daten mit Import und Export aussieht.
Gruss
WoHo

Nein WoHo, hat er nicht!
Aber wie das so ist - fragt er nicht im Forum kommt das Forum zu Ihm..

;-)

Also ich bewege mich sicher auf dünnem Eis, aber...:

SD ist, ebenso wie MDTMechanical Desktop auf ACIS aufgebaut (aber bei SD IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach selbst erweitert - also genau so wie ADESK das auch tun möchte...)

Ich habe mit MDTMechanical Desktop schon ACIS und IGES Daten aus verschiedensten Systemen, hauptsächlich UG und Catia, aber auch PRO/E eingelesen und ebenso Daten bereitgestellt.

Dabei gibt es sicher Stolpersteine - meist die Einstellungen sowohl beim Einlesen wie auch zuvor beim Generieren der Dateien.
------------------------------------

Nicht ausschließen möchte ich solche Fehler, aber bei solch einfachen Regelgeometrien kann ich mir solche Fehler kaum erklären.

Einfacher Test wäre der Loop Test für beide Systeme...
-D.h. in jedem System weren diese Geometrien erzeugt und als ACIS
herausgeschreiben (ACHTUNG auf ACIS Version achten - kleinsten
gemeinsamen Nenner wählen oder eben den ACIS Viewer zur Hand nehmen 
um das zu bewerkstelligen.)
In MDTMechanical Desktop also eingeben ACISOUTVER und dann z.B. "40" für ACIS Version
4.0.

- Dann die Dateien erstmal im Erzeugersystem WIEDER einlesen
  In MDTMechanical Desktop dann "explodieren" und Solid Check abfragen (unter
  den "normalen" ACAD 3D Befehlen) als Antwort muss erscheinen:
  "Körper ist gültiger ACIS Körper"!
  Wenn hier schon Müll herauskommt: "Gute Nacht"
  Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

- Ebenso im SD verfahren - auch der muss den eigenen Kram lesen
  können.
  Kann es sein das der "einfache" Körper evtl. aus Spline Kurven
  besteht? Dann sind solche Fehler möglich und sind im MDTMechanical Desktop bei
  IGES als Ausgangsprodukt nur duch aut. oder sogar
  manuelles "Healing" zu beheben -> das ist aber nur etwas für Leute
  mit Geduld...


Nicht vorschnell aufgeben

Harald

PS: Von Spatial gibt es für den ACIS Viewer ein PLUGIN (kostenpflichtig) das ACIS Dateien analysiert und die Fehler systematisch auflistet...man konnte es mal zur Probe downloaden.
Leider ist ein Körper noch lange nicht i.O. nur weil er dort
"gut ausschaut"... (Das gilt auch für alle CAD Systeme die ich kenne!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 15. Jan. 2002 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Harald,
danke fuer die Antwort.
Werde in Zukunft die Anmerkung des "richtigen Forums" fuer das
Problem beachten und in mehreren posten. (Koennte man vielleicht ueber
einen Auswahlschalter etwas vereinfachen.)

Zu den Daten.
die waren gar nicht so komplex(s.o.)
Wenn ich die Daten aus SD rausschreibe, kann ich sie auch problemlos wieder lesen ausser SAT (bis jetzt noch nicht moeglich, wird aber).
Hierzu verwende ich aber eine Optiksoftware, die ebenfalls ACIS-basierend ist (TRACE-Pro, steht im Haus zur Verfuegung). Hier schreibe ich die Daten dann via STEP wieder raus und sind, man glaubt es kaum immer noch ok. Nur wenn die Daten via MDTMechanical Desktop eingelesen und wieder exportiert wurden (ohne Manipulation) steigt sogar die Optiksoftware beim SAT-Format aus.

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 16. Jan. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Nur wenn die Daten via MDTMechanical Desktop eingelesen und wieder exportiert wurden
(ohne Manipulation) steigt sogar die Optiksoftware beim SAT-Format aus.
KJW


Hallo Karl-Joseph,
wie ich schon schrieb:
Probiere bitte dieselbe Geometrie im MDTMechanical Desktop zu erzeugen!!!
Dann als SAT (Version beachten) rausschreiben --> Loop Test durchführen und wenn der funktioniert (wovon ich ausgehe) versuchen den in die anderen Systeme einzulesen.
Im Übrigen:
Wenn Du 2 Manipulationen hast (SD -> TracePro -> MDTMechanical Desktop) und dann nochmal 2 zurück kann kaum etwas ordentliches herauskommen.

Wenn SD Step kann, rate ich Euch zu MDTMechanical Desktop 6 oder zur Schnittstellen CD
(so ~1000 EUR ich bin aber nicht sicher) -MDTMechanical Desktop 6 hat die STEP Schnittstelle "dabei".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 17. Jan. 2002 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun habe ich mal versucht, mit der neuesten Version von
SolidDesigner (jetzt OneSpace Designer) ACIS-Daten zu schreiben
und diese wieder einzulesen. Kein Problem!
ACIS-Daten, die SolidDesigner (OneSpace Designer) schreibt,
werden auch im ACIS-Viewer korrekt angezeigt.
Als Beispiel wurde mal genannt, dass es sich um einfache
Geometrien handelt. Da kann ich mir also nicht vorstellen,
dass die Probleme vomm SolidDesigner stammen.

Mit IGES und STEP sollte das genauso problemlos klappen
und diese beiden Schnittstellen sind bei SolidDesigner
(OneSpace Designer) dabei.

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 17. Jan. 2002 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
so ist es auch, egal was und wie ich die Daten aus SD rausschreibe und
auch wieder rein lese (ACIS 1.5 via Optiksoftware in STEP konvertiert und wieder in SD eingelesen), alles ist ok, nur wenn MDTMechanical Desktop im Spiel ist,
d.h. IGES/STEP/SAT in MDTMechanical Desktop importiert und wieder exportiert als IGES/STEP/SAT dann sind die Fehler vorhanden, sogar so gravierende Fehler im SAT-File, dass die Optiksoftware aussteigt.
Dies kann natuerlich auch am MDTMechanical Desktop-Anwender liegen, bzw an der Installation beim MDTMechanical Desktop-Anwender, was sich meiner Kenntniss entzieht, nur soviel ist festzustellen, dass gerade in diesem Bereich sehr viele  Autodidakten zu finden sind, die leider nie eine Software-Schulung besucht haben, schon gar nicht zum Thema Datenaustausch.

Kjw

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 18. Jan. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl-josef_wernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
hi,
so ist es auch, egal was und wie ich die Daten aus SD rausschreibe und
auch wieder rein lese (ACIS 1.5 via Optiksoftware in STEP konvertiert und wieder in SD eingelesen), alles ist ok, nur wenn MDTMechanical Desktop im Spiel ist,
d.h. IGES/STEP/SAT in MDTMechanical Desktop importiert und wieder exportiert als IGES/STEP/SAT dann sind die Fehler vorhanden, sogar so gravierende Fehler im SAT-File, dass die Optiksoftware aussteigt.
Dies kann natuerlich auch am MDTMechanical Desktop-Anwender liegen, bzw an der Installation beim MDTMechanical Desktop-Anwender, was sich meiner Kenntniss entzieht, nur soviel ist festzustellen, dass gerade in diesem Bereich sehr viele  Autodidakten zu finden sind, die leider nie eine Software-Schulung besucht haben, schon gar nicht zum Thema Datenaustausch.

Kjw



Hallo Karl-Josef,

ich stimme Dir zu mit den Autodidakten (bin ich selbst).
Aber wie heißt es so schön:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Meine Empfehlung an dieser Stelle:
Gib uns doch mal so ein gutes Stück hierher!
Du kannst hier Dateien anhängen!
Also SAT File zippen (weil S-ave A-s T-ext) die Dateien sind sonst recht groß und das binäre ACIS Format kennen nicht alle...

Dann lesen das alle MDTler die sowas gerne machen ein,
verändern vielleicht sogar etwas und speichern es in Version 1.5
(URALT!! Aktuell ist 7) raus.
(Also "ACISOUTVER= 15" und dann "AMACISOUT")
Da nur Boundaries, also gespeichert werden ist das mit Version 1.5 auch egal.

DA wäre ich mal gespannt...
Ich muß dazu sagen das ich mit Übertragungen via ACIS ebenso wenig (oder ebensoviel???) Probleme hatte wie z.B. mit Parasolid...

Wenn hier eine Datei liegt gehts los...

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz