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| Trends und Entwicklungen im Produktentstehungsprozess, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: ME10 Konturen auf Arbeitsebene übernehmen (1393 mal gelesen)
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Th. Unland Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 22.11.2001
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erstellt am: 22. Nov. 2001 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Stolpmann Mitglied selbständige Konstrukteurin
Beiträge: 59 Registriert: 22.02.2001
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erstellt am: 22. Nov. 2001 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
Hallo Thomas! mi-Files lassen sich einfach durch "Laden" "MI" auf eine Arbeitsebene bringen. Dafür muß nur eine aktive Arbeitsebene existieren. Es erscheint auf der Arbeitsebene nur die reine Teilekontur, Bemaßung, Schraffuren etc. gehen verloren (werden ja im Normalfall auch nicht benötigt, bzw. würden nur stören). Gruß, Dagmar Stolpmann ------------------ Stolpmann Konstruktion Auftragsentwicklungen, Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ipt Mitglied supportingenieur cad
Beiträge: 8 Registriert: 22.10.2001
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erstellt am: 23. Nov. 2001 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
Zitat: Original erstellt von Th. Unland: Wie kann ich am einfachsten eine ME10-Kontur, aus einer vorhandenen 2D-Zeichnung, auf eine Arbeitsebene bringen um sie hier als Werkzeug zu benutzten. Gruß Thomas
Anbei eine Lösung ab der V10 von ME10. Innerhalb vom ME10 bitte folgendes Kommando eingeben. COPY_TO_CLIPBOARD Danach die zu Übertragenden Elemente einrahmen. Nun im SD eine Arbeitsebene wenn noch nicht vorhander erzeugen. Dann über BEARBEITEN > EINFÜGEN die ME10 Geo zuzm SD übertragen. mfg Geschrieben von allasch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreasg Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 20.09.2001
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erstellt am: 28. Nov. 2001 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
Fuer die Windows Version von SolidDesigner (Version >= 8.0) koennen Sie auch das populaere Drag&Drop anwenden. Einfach eine MI-Datei aus dem Explorer auf den Viewport bewegen. Voraussetzung ist naetuerlich das Vorhandensein einer Arbeitsebene. Es werden 'nur' Elemente geladen, die fuer die Definition einer extrudierbaren Kontur zulaessig sind. Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermann Lautenbacher Mitglied Konstruktionsleitung - Systematmin.
Beiträge: 16 Registriert: 12.06.2001
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erstellt am: 28. Nov. 2001 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
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Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft
Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
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erstellt am: 28. Nov. 2001 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
Hallo Herrman, wenn Du bei UNIX auf "LADEN" drueckst, dann kannst Du einen Schieber rauf und runter fahren, und auf einem steht dann MI und dort drueckst Du drauf und schon kannst Du alle MI-Files sehen, vorausgesetzt, Du hast auch schoen brav alle ME10 Zeichnungen mit der Extension .mi verwendet. Das ist die ganze Herrlichkeit. Gruss aus Berlin Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreasg Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 20.09.2001
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erstellt am: 29. Nov. 2001 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
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Hermann Lautenbacher Mitglied Konstruktionsleitung - Systematmin.
Beiträge: 16 Registriert: 12.06.2001
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erstellt am: 29. Nov. 2001 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Herrman,wenn Du bei UNIX auf "LADEN" drueckst, dann kannst Du einen Schieber rauf und runter fahren, und auf einem steht dann MI und dort drueckst Du drauf und schon kannst Du alle MI-Files sehen, vorausgesetzt, Du hast auch schoen brav alle ME10 Zeichnungen mit der Extension .mi verwendet. Das ist die ganze Herrlichkeit. Gruss aus Berlin Gerhard
Danke Gerhard, aber so arbeite ich doch schon. Ich wollte wissen ob in Unix drag&drop funktioniert. Andreasg hat alles beantwortet. Danke nochmals. Gruß Hermann
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woho Mitglied im (Un)Ruhestand
Beiträge: 1479 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
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erstellt am: 30. Nov. 2001 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Th. Unland
Ich habe mir da mal ein Makro geschrieben, bei dem ich im ME10 nur eine Funktionstaste druecken muss und es werden mir daraufhin alle Geometrie-Elemente des aktiven Teiles in die aktuelle Arbeitsebene im SolidDesigner kopiert. Zugleich wird SolidDesigner automatisch in den Vordergrund geholt. Wenn man oefter mal Geometrien von ME10 nach SolidDesigner bringen moechte, so ist das eine gute Hilfe. Gruss WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |