Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  ME10 Konturen auf Arbeitsebene übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ME10 Konturen auf Arbeitsebene übernehmen (1348 mal gelesen)
Th. Unland
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Th. Unland an!   Senden Sie eine Private Message an Th. Unland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Th. Unland

Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 22. Nov. 2001 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich am einfachsten eine ME10-Kontur, aus einer vorhandenen 2D-Zeichnung, auf eine Arbeitsebene bringen um sie hier als Werkzeug zu benutzten.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stolpmann
Mitglied
selbständige Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Stolpmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stolpmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stolpmann

Beiträge: 59
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 22. Nov. 2001 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!
mi-Files lassen sich einfach durch "Laden" "MI" auf eine Arbeitsebene bringen. Dafür muß nur eine aktive Arbeitsebene existieren. Es erscheint auf der Arbeitsebene nur die reine Teilekontur, Bemaßung, Schraffuren etc. gehen verloren (werden ja im Normalfall auch nicht benötigt, bzw. würden nur stören).
Gruß, Dagmar Stolpmann

------------------
Stolpmann Konstruktion
Auftragsentwicklungen, Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ipt
Mitglied
supportingenieur cad

Sehen Sie sich das Profil von ipt an!   Senden Sie eine Private Message an ipt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ipt

Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 23. Nov. 2001 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Th. Unland:
Wie kann ich am einfachsten eine ME10-Kontur, aus einer vorhandenen 2D-Zeichnung, auf eine Arbeitsebene bringen um sie hier als Werkzeug zu benutzten.
Gruß Thomas

Anbei eine Lösung ab der V10 von ME10.
Innerhalb vom ME10 bitte folgendes Kommando eingeben.
COPY_TO_CLIPBOARD
Danach die zu Übertragenden Elemente einrahmen.
Nun im SD eine Arbeitsebene wenn noch nicht vorhander erzeugen.
Dann über BEARBEITEN > EINFÜGEN die ME10 Geo zuzm SD übertragen.

mfg
Geschrieben von allasch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von andreasg an!   Senden Sie eine Private Message an andreasg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasg

Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 28. Nov. 2001 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Fuer die Windows Version von SolidDesigner (Version >= 8.0) koennen Sie auch das populaere Drag&Drop anwenden. Einfach eine MI-Datei aus dem Explorer auf den Viewport bewegen. Voraussetzung ist naetuerlich das Vorhandensein einer Arbeitsebene.

Es werden 'nur' Elemente geladen, die fuer die Definition einer extrudierbaren Kontur zulaessig sind.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann Lautenbacher
Mitglied
Konstruktionsleitung - Systematmin.


Sehen Sie sich das Profil von Hermann Lautenbacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann Lautenbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann Lautenbacher

Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 28. Nov. 2001 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

und wie geht so was in Unix???

Gruß Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Nov. 2001 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herrman,

wenn Du bei UNIX auf "LADEN" drueckst, dann kannst Du einen Schieber rauf und runter fahren, und auf einem steht dann MI und dort drueckst Du drauf und schon kannst Du alle MI-Files sehen, vorausgesetzt, Du hast auch schoen brav alle ME10 Zeichnungen mit der Extension .mi verwendet. Das ist die ganze Herrlichkeit.

Gruss aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von andreasg an!   Senden Sie eine Private Message an andreasg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasg

Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo kein OLE/COM da kein drag&drop. Soll heissen unter Unix bleibt einem nur das Laden ueber den Datei-Laden Dialog.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann Lautenbacher
Mitglied
Konstruktionsleitung - Systematmin.


Sehen Sie sich das Profil von Hermann Lautenbacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann Lautenbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann Lautenbacher

Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Herrman,

wenn Du bei UNIX auf "LADEN" drueckst, dann kannst Du einen Schieber rauf und runter fahren, und auf einem steht dann MI und dort drueckst Du drauf und schon kannst Du alle MI-Files sehen, vorausgesetzt, Du hast auch schoen brav alle ME10 Zeichnungen mit der Extension .mi verwendet. Das ist die ganze Herrlichkeit.

Gruss aus Berlin Gerhard


Danke Gerhard,

aber so arbeite ich doch schon. Ich wollte wissen ob in Unix drag&drop funktioniert. Andreasg hat alles beantwortet. Danke nochmals.

Gruß Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 30. Nov. 2001 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Unland 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir da mal ein Makro geschrieben, bei dem ich im ME10
nur eine Funktionstaste druecken muss und es werden mir daraufhin
alle Geometrie-Elemente des aktiven Teiles in die aktuelle
Arbeitsebene im SolidDesigner kopiert. Zugleich wird SolidDesigner
automatisch in den Vordergrund geholt.
Wenn man oefter mal Geometrien von ME10 nach SolidDesigner bringen
moechte, so ist das eine gute Hilfe.
Gruss
WoHo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz