Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Literatur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Literatur (602 mal gelesen)
Klaus_S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus_S an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus_S

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Sep. 2001 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SD-Benutzer,

ich bin auf der Suche nach Literatur über SD. Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. Titel und Autor über geeignete Bücher nennen?

Danke im Voraus

Klaus S.

------------------
kjs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Gießmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Gießmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
CPU div. AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x

erstellt am: 19. Sep. 2001 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also da ist man in der Auswahl etwas beschränkt. Wer SDisch lernen will, der muss in eine Schulung, und/oder er greift zur Online-Doku, die mit dem Programm mitgeliefert wird.
Man kann sich von CoCreate ja auch eine Demoversion schicken lassen, auf der auch die Manuals in PDF (alternativ HTML) drauf sind. Vieles in Englisch - manches in Deutsch.
Schönen Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus_S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus_S an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus_S

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

besten Dank für die schnelle Info.
An die Online-Hilfe habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich (bisher) nicht die Geduld aufgebracht diese durchzulesen. Etwas "handfestes" in Form eines Buches wäre mir da schon lieber. Wenn es diesbezüglich nichts auf dem Markt gibt, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Gruß Klaus


Zitat:
Original erstellt von Gerhard Gießmann:
Hallo,
also da ist man in der Auswahl etwas beschränkt. Wer SDisch lernen will, der muss in eine Schulung, und/oder er greift zur Online-Doku, die mit dem Programm mitgeliefert wird.
Man kann sich von CoCreate ja auch eine Demoversion schicken lassen, auf der auch die Manuals in PDF (alternativ HTML) drauf sind. Vieles in Englisch - manches in Deutsch.
Schönen Gruß
Gerhard

------------------
kjs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 27. Sep. 2001 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

Eine Einführung zur Arbeit mit SD im PDF-Format gibt es unter http://www.cad.uni-sb.de/dokumente/pesd/pesd.pdf
(CAD-Uni Saarbrücken)
Ist aber schon etwas älteren Datums uns beschreibt das Unix-UI.
Ansonsten ist es zu Einführung aber ganz gut geeignet.

Grüsse
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus_S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus_S an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus_S

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 04. Okt. 2001 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Hallo Klaus,

Eine Einführung zur Arbeit mit SD im PDF-Format gibt es unter  http://www.cad.uni-sb.de/dokumente/pesd/pesd.pdf
(CAD-Uni Saarbrücken)
Ist aber schon etwas älteren Datums uns beschreibt das Unix-UI.
Ansonsten ist es zu Einführung aber ganz gut geeignet.

Grüsse
Hartmuth


Hallo Hartmuth,

bin leider erst jetzt dazu gekommen Deinen Beitrag zu lesen.
Besten Dank für die Info, ich werde mich gleich mal zu dem angegebenen link begeben und das PDF-file anschauen.

Gruß Klaus

------------------
kjs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 07. Okt. 2001 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ich habe hier die 30 Tage Demo Version(March 2001 / B4388-10085) von SD 2000+, hier ist zwar ein Lernprogramm in HTML-Format vorhanden, aber eine PDF-Datei suche ich vergebens.

Gibt es eine andere Version ? oder wo kann man diese PDF-Datei noch finden ?

Es geht mir wie anderen auch ich möchte die Erklärung neben mir haben um mich komplett auch SD konzetrieren zu können.

Viele Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Gießmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Gießmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
CPU div. AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x

erstellt am: 09. Okt. 2001 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
die Info war nicht korrekt von mir. Tatsächlich gibt es zur Demoversion (Evaluation) nur die eingebaute Hilfe (HTML). Bei der Vollversion von ME10/SD gibt es zusätzlich die CD 'Electronic Manuals' dazu. Auf dieser CD befinden sich die Handbücher im PDF- und HTML-Format.
Klar ist die gedruckte Variante besser. Ich drucke mir daher selbst größere Handbücher auf dem Laser aus und binde sie mir. So habe ich mir vor etwa einem Jahr auch das Handbuch 'Erste Schritte mit CoCreate/SolidDesigner 'erzeugt'. Ich weiß im Moment aber nicht mehr, woher ich dieses PDF-Dokument (Mai 1998) habe.
Viele Grüße
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 09. Okt. 2001 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Zitat von Gerhard:
______________________________________________________________
So habe ich mir vor etwa einem Jahr auch das Handbuch 'Erste Schritte mit CoCreate/SolidDesigner 'erzeugt'. Ich weiß im Moment aber nicht mehr, woher ich dieses PDF-Dokument (Mai 1998) habe.
______________________________________________________________

Die Pdf-Handbücher stammen von der CD "Electronic Manuals", die mit den ME10 und SD-CD-Satz ausgeliefert wird.
Die letzte die ich habe auf der auch noch die SD-Handbücher vorhanden sind,ist vom Oktober 2000. (Stand SD 7.5 vom 03/99 ohne Windows-UI!!)
Auf allen neueren CD´s sind nur noch die ME10-Handbücher vorhanden. 

Grüsse
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 10. Okt. 2001 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:

...

Die letzte die ich habe auf der auch noch die SD-Handbücher vorhanden sind,ist vom Oktober 2000. (Stand SD 7.5 vom 03/99 ohne Windows-UI!!)
Auf allen neueren CD´s sind nur noch die ME10-Handbücher vorhanden.  

...



Also ich habe hier auch noch eine. Aber ich weiss nicht genau, für welche Version. Aber 7.5 kann es nicht sein. Die hatten wir hier nie! Also könnte es im schlimmsten Fall für SD 2000+ sein. Aber das ist ja noch nicht so extrem alt.

CUSee you = Wir sehen uns
Magoo

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht erstellt worden und dürfen vom Leser behalten werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Gießmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Gießmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
CPU div. AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x

erstellt am: 31. Okt. 2001 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht zu vergessen: CoCreate bietet auch auf der eigenen Homepage Handbücher zum Download an: ftp://www.cocreate.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz