Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Maustastenbelegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Maustastenbelegung (538 mal gelesen)
Freddy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Freddy an!   Senden Sie eine Private Message an Freddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freddy

Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 17. Sep. 2001 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Beim Arbeiten mit SD brauche ich den Befehl "Fenster" sehr häufig.
Ich möchte durch Halten der ALT-Taste ein neues Fenster mit der
Maus aufziehen können.
Wie müsste der Befehl in der corp_keys richtig lauten?

(defun MetaButton1 (&rest args)
  (declare (ignore args))
  (window_vp "1"???))
Wie ersetze ich in Macros den Mausklick richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 18. Sep. 2001 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freddy,

mit ein bisschen Insiderwissen ist das doch ganz einfach  .
Probier's mal mit folgendem:

(defun MetaButton1 (&rest args)
  (declare (ignore args))
  (ui::uic-vp-cmd "window_vp")
  (frame2:: put-buffer (ui::hphb-get-gport-pick))
  ;; ohne SPACE zwischen :: und put-buffer!
  ;; (musste ich tun um Smilie zu umgehen!)
  (values))

Bei mir in 9.01D tat's.

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das ist ja ganz gut und schön, aber wo muss die Datei "corp_keys.lsp" unter HP-UX 10.20 stehen?
Muss die in meinem Homeverzeichnis/sd_customize stehen? Diese Funktion wäre auch für mich ganz nett!

CUSee you = Wir sehen uns
Magoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magoo,

der empfohlene Weg ist, die Datei

  $INSTALLDIR/personality/sd_customize/corp_keys.lsp

nach

  $HOME/sd_customize/user_keys.lsp

zu kopieren und dort die Anpassungen zu machen. Dabei kann man
auch alle Dinge loeschen, die man nicht veraendern moechte, so
dass nur noch der geaenderte Code uebrig bleibt.

Dies alles wird im Online Handbuch "Anpassen der Benutzeroberfläche (Customization)"
unter dem Kapitel "Funktionstastenanpassung" beschrieben.

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 01. Okt. 2001 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus!
zu der Zeile:
(frame2::put-buffer (ui::hphb-get-gport-pick))
Aus irgendeinem Zusammenhang meine ich mich zu erinnern, daß hphb für "hp-homebrew" steht.
Sind diese Befehle irgendwo dokumentiert, so daß man Sie selbst auch einbauen kann?

viele Grüße
Ingo Walter
P.S.: Ich finde der Smilie paßt zur "Tücke" des Objekts, sie lassen sich aber deaktivieren.

[Diese Nachricht wurde von ingo walter am 01. Oktober 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 02. Okt. 2001 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,

ja, Du hast Recht. Die beschriebene Funktion stammt urspruenglich
aus der HomeBrew Entwicklung fuer HP. Eine Dokumentation zu
diesen Funktionen existiert nicht - zumindest nicht fuer
externe Anwender. Sobald ein Bedarf an einer gewissen Funktionalitaet
fuer Integration Kit Benutzer besteht, schaffen wir die noetigen
sd-... Funktionen und dokumentieren sie auch.
Die betreffende hphb- Funktion waere solch ein Kandidat. Mal
sehen, was sich noch fuer 11.0 machen laesst ...

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz