Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Text als Kanten projizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Text als Kanten projizieren (669 mal gelesen)
Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 14. Sep. 2001 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag auch!

Ich wollte gerade eben folgendes machen und bin dabei auf ein grosses Problem gestossen. Ich wollte eine MI-Datei laden, in der Text gespeichert wurde. Diesen Text wollte ich anschliessend als Kanten prjizieren. Doch leider übernimmt der SolidDesigner den Text nicht aus der Datei, sondern nur die Geometrie!

Wie kann ich es jetzt anstellen, das ich Text als Kanten auf ein Teil projizieren kann? Bitte helft mir!

Als kleiner Hinweis: Wir benutzen SolidDesigner 2001 (09.01)

Schon mal eine Dankeschön im Voraus!

CUSee you = Wir sehen uns
Magoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 14. Sep. 2001 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magoo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ME10 bietet die Möglichkeit Texte in Geometrie zu konvertieren. Damit machst Du in ME10 Geometrie die in SD eingelesen werden kann.
In der Macrosprache heisst der Befehl:  TEXT_TO_GEO
in dem Menüoberfläche ist der Befehl in TEXT 2 ganz unten zu finden TEXT-> GEO
Grüsse aus dem Schwarzwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanischer Konstrukteur (m/w/d) für das Piping in Lithium-Ionen-Batterien Anlagen

Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei Dürr genau richtig. Hier haben Sie die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, international zu arbeiten und den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitzugestalten.

Die Division Clean Technology Systems (CTS) ist eine von fünf Divisions des Dürr-Konzerns. Als Weltmarktführer in der industriellen Abluftreinigungstechnik trägt sie zur Reduzierung von Emissionen in vielen Industriezweigen bei....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 14. Sep. 2001 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!!!

Habe ich garnicht gesehen... aber danke für die Antwort. Funktioniert prima    !

CUSee you = Wir sehen uns
Magoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz