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Autor
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Thema: Patch für SD9.01? (1123 mal gelesen)
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Heiko Engel Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 13. Sep. 2001 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 13. Sep. 2001 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Hi, hab gestern auf dem Borgware Usermeeting gehört daß es für SD9.01 einen Patch gibt. Weiß jemand mehr darüber? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her? Heiko
Es stimmt, es gibt 9.01-Patchversionen. Die naechste Patchversion erscheint noch in diesem Monat. Man bekommt diese Patchversionen auf Anfrage ueber den Support. clausb
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Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft
Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
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erstellt am: 14. Sep. 2001 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Hallo Claus, ich finde es etwas markaber,wenn man auf diese Art und Weise liest, daß CoCreate eventuell einen Bug festgestellt hat, diesen durch einen Patch ersetzen will und man sich soch selbst darum bemühen muß, daß dieser eventuelle Fehler eliminiert wird. Jeder Autohersteller setzt eine Rückrufaktion an wenn in einem seiner Fahrzeuge ein Fehler aufgetreten ist. Sicher ist eine Software nicht vergleichbar mit einem Auto, aber vom Preis her dürfte es daher nicht weit entfernt sein. Kein Wunder, wenn sich andere Softwarehersteller sofort in diese Nische hineinklemmen und dann das Positive von sich aus hervorstellen, daß Ihre Kunden sofort von Bugs erfahren und einen entsprechenden Patch erhalten. Warum kann dies nicht über das Internet ( Hompage CoCreate ) erfolgen. Ich bin als Anwender, wenn auch klein, (etwas) verärgert! Trotzdem Gruß aus Berlin Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 17. Sep. 2001 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: ich finde es etwas markaber,wenn man auf diese Art und Weise liest, daß CoCreate eventuell einen Bug festgestellt hat, diesen durch einen Patch ersetzen will und man sich soch selbst darum bemühen muß, daß dieser eventuelle Fehler eliminiert wird.Kein Wunder, wenn sich andere Softwarehersteller sofort in diese Nische hineinklemmen und dann das Positive von sich aus hervorstellen, daß Ihre Kunden sofort von Bugs erfahren und einen entsprechenden Patch erhalten. Warum kann dies nicht über das Internet ( Hompage CoCreate ) erfolgen. Ich bin als Anwender, wenn auch klein, (etwas) verärgert!
Ich weiss ueber die Veroeffentlichungsstrategie bei Patchversionen leider zuwenig Bescheid, um hier kommentieren zu koennen. Soviel ich weiss, werden aber zumindest alle Vertriebspartner ueber alle Patchversionen und ihren Inhalt informiert und haben dann auch die Moeglichkeit, ihre Kunden zu benachrichtigen. Zumindest habe ich derartige Benachrichtigungen schon diverse Male gesehen. Aber wie gesagt, Details kenne ich da keine; ich arbeite in der Entwicklung und weiss daher ueber Supportangelegenheiten nicht so gut Bescheid. Ich werde die (aus meiner Sicht vernuenftige) Anregung, Informationen ueber Patchversionen besser zugaenglich zu machen, an den Support weiterleiten. Danke fuer den Vorschlag! clausb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
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erstellt am: 18. Sep. 2001 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Hallo Gerhard, hier hat teilweise noch die alte HP- Mentalität Gewicht. Es existiert keine Bringschuld seitens der Infoersteller, sondern eine Holschuld. So ist es denn auch erklärlich, das es auf den HP's der Vertriebspartner und CoCreate eine Menge Infos gibt, die man dort saugen muß. Entweder ich werde mit Infos überschüttet oder ich hole sie mir gezielt. So auch bei den Patchversionen, die teilweise Problemebeheben, die einen gar nicht betreffen. So gab es einige Versionen, die nur Bugfixing für SheetAdvisor beinhalteten. Das interessiert Nicht- Blechkunden gar nie nicht. Die Infopolitik ist ein zweischneidiges Schwert, ein bißchen mehr Offenheit wäre nicht schlecht, aber selbst nach den Infos schauen ist doch mittlerweile bei den meisten zur Gewohnheit geworden (siehe dieses Forum). Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
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erstellt am: 18. Sep. 2001 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Hallo Gerhard, hier hat teilweise noch die alte HP- Mentalität Gewicht. Es existiert keine Bringschuld seitens der Infoersteller, sondern eine Holschuld. So ist es denn auch erklärlich, das es auf den HP's der Vertriebspartner und CoCreate eine Menge Infos gibt, die man dort saugen muß. Entweder ich werde mit Infos überschüttet oder ich hole sie mir gezielt. So auch bei den Patchversionen, die teilweise Problemebeheben, die einen gar nicht betreffen. So gab es einige Versionen, die nur Bugfixing für SheetAdvisor beinhalteten. Das interessiert Nicht- Blechkunden gar nie nicht. Die Infopolitik ist ein zweischneidiges Schwert, ein bißchen mehr Offenheit wäre nicht schlecht, aber selbst nach den Infos schauen ist doch mittlerweile bei den meisten zur Gewohnheit geworden (siehe dieses Forum). Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME
Beiträge: 1008 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10
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erstellt am: 18. Sep. 2001 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Na ja, man kann doch schon erwarten, dass man als Wartungsvertragskunde, von seinem Lieferanten, bzw vom Vertragspartner zumindest Monatlich ueber einen Newsletter, ueber die aktuelle Versionsentwicklung informiert wird, man muss ja nicht sofort CD's versenden, aber eine Anforderung via Internet-Formular waere nicht schlecht. Ich glaube auch nicht, dass bei jedem Fehler das ganze Package getauscht werden muesste, sondern es wuerde doch ausreichen, die betroffenen Files auszutauschen, was u.U. dann problemlos mit einem Download zu bewerkstelligen waere. Aber man erhaelt ja nicht einmal eine Info, dass ein bestimmter benoetigter Patch zum Download bereit steht, der aufgrund eines gemeldeten Fehlers erzeugt wurde. (MEls 5.15 wegen SD 9.x) ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Magoo Mitglied Fachinformatiker - AE
Beiträge: 69 Registriert: 31.07.2001
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erstellt am: 20. Sep. 2001 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Hallo! Also, das es einen Patch für die version 9.01 gibt, wusste ich auch noch nicht. Jetzt würde mich naürlich interessieren, was dieser Patch behebt! Hat schon jemand darüber ein paar Infos sammeln können? Wenn ja, dann poste diese Infos doch bitte hier. Ich glaube, das ich nicht alleine dastehe und wissen möchte, was dieser Patch behebt. Und damit nicht jeder beim Support anruft, wäre das doch hier DIE Möglichkeit, die Infos an den Anwender zu bringen! CU Magoo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand
Beiträge: 1479 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
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erstellt am: 20. Sep. 2001 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Es gibt seit kurzer Zeit einen Patch, der ein Problem im Annotation unter HP-UX beseitigt. Beim Ableiten einer Zeichnung bekommt man eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung nicht erfolgreich war. Es werden drei verschiedene Ursachen angeboten. Jedoch wurde die Zeichnung tatsaechlich aktualisiert, der Status wird aber nicht korrekt angezeigt (cyan statt blau in der Zeichnungsliste). Dieses Problem taucht wie gesagt nur auf HP-UX-Stationen auf und duerfte abhaengig vom Erstellungsdatum der Zeichnung sein. Alte Zeichnungen koennen aktualisiert werden, neue nur mit dieser Fehlermeldung. Der Patch ist vorhanden, es muss nur einen Datei eingespielt werden und in am_customize ist diese zu laden. Gruss WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME
Beiträge: 1008 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10
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erstellt am: 20. Sep. 2001 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
hi Woho, genau mit diesem Problem habe ich mich die letzten 2 Tage rumgeaergert. Zunaechst einmal haelt man sich doch selbst fuer zu dumm, wenn die Aktualisierung nicht klappt?!. Ist womoeglich noch irgendwo ein nicht ganz korrektes Teil (Hohlraum, Microkante, Clashing Part). CoCreate muss dafuer sorgen, dass man min. monatlich einen Newsletter bekommt, wo bekannte Probleme aufgelistet sind. Wie, wann diese behoben wurden/werden, und die Moeglichkeit den Patch online anzufordern, oder downzuloaden. Was sind eine halbe Stunde Downloadzeit gegenueber 3 Stunden Fehlersuche wo kein Fehler ist? Ich kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen. Vielleicht ist dies ja auch ein Thema in Duesseldorf. Sieht man sich? PS. Kann man dieses File erhalten? ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 21. Sep. 2001 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin! Nach Anfrage bei unserem Support wurde mir gesagt daß der Patch eine Vollversion von SD ist und ich diese in 2 Wochen mit Erscheinen der neuen 9-er Version zugeschickt bekomme. Also nix mit Download oder sonstiges. Ich laß mich mal überraschen und bin gespannt auf die neue Version *freu*. Über Bugs selber kann ich nicht klagen weil ich sie wahrscheinlich nicht mal erkennen würde. *lol* Gruß Heiko ------------------ Master of Desaster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand
Beiträge: 1479 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
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erstellt am: 21. Sep. 2001 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Folgende Situation bei den Patches: 1. Es gibt einen Patch, der ein ganz gezieltes Problem beseitigt. Und dieses Problem tritt nur unter HP-UX auf im Annotation beim Ableiten der Zeichnung. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung nicht erfolgreich war. Zu diesem Fehler gibt es einen Patch. Dieser ist verfuegbar. Da wird tatsaechlich nur eine Datei aus am_customize zusaetzlich geladen. 2. Es gibt eine Patch-Version von SolidDesigner mit dem Namen 9.1D. Diese Patch-Version wird in den naechsten Tagen verfuegbar sein und es wird dies tatsaechlich ein kompletter SolidDesigner sein. Und mehrere hundert Megabyte irgendwo herunterzuladen ist dann wohl doch nichts. Einen Teil der Verbesserungen in dieser neuen Version kenne ich schon, das betrifft die Performance in Verbindung mit dem Browser bei riesigen Baugruppen. Ansonsten lasse ich mich auch ueberraschen. Gruss WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinz Mitglied Gesellschafter
Beiträge: 6 Registriert: 05.11.2000
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erstellt am: 25. Sep. 2001 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko Engel
Der Patch für die SolidDesignerversionen 7.5x, 8.xx und 9.xx (der Fehler in Annotation tritt in diesen HP-UX -Versionen auf) ist über unsere Homepage abrufbar. http://www.fuenfhaus-pichler.de Der Fehler ist folgendermaßen entstanden: Im Annotationprogramm läuft ab einem definierten Datum die Zeit in Sekunden mit. Dieser Vorgang wird für den sogenannten "Time Stamp" im Annotation benötigt. Vor einer Woche wurde ein zahlenmäßiges Limit überschritten und das Programm brachte dadurch eine Fehlermeldung. Auch im Design-Management kam eine Fehlermeldung. Wir vermuteten vorerst einen Fehler unserer Entwicklung, bis wir dann auf diesen "Zeitüberlauf" stießen. Hat uns eine Menge "Zeit" gekostet! Wir müssen aber zugestehen, daß CoCreate CoCreate sehr schnell reagierte und uns bzw. unseren Kunden diesen Batch zukommen ließ. Vielen Dank an CoCreate! Gruß Heinz
[Diese Nachricht wurde von Heinz am 25. September 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |