Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Patch für SD9.01?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Patch für SD9.01? (1023 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Sep. 2001 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
hab gestern auf dem Borgware Usermeeting gehört daß es für SD9.01 einen Patch gibt. Weiß jemand mehr darüber? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her?
Heiko

------------------
Master of Desaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Sep. 2001 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hi,
hab gestern auf dem Borgware Usermeeting gehört daß es für SD9.01 einen Patch gibt. Weiß jemand mehr darüber? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her?
Heiko

Es stimmt, es gibt 9.01-Patchversionen. Die naechste Patchversion erscheint noch in diesem Monat. Man bekommt diese Patchversionen auf Anfrage ueber den Support.

clausb


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Sep. 2001 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

ich finde es etwas markaber,wenn man auf diese Art und Weise liest, daß CoCreate eventuell einen Bug festgestellt hat, diesen durch einen Patch ersetzen will und man sich soch selbst darum bemühen muß, daß dieser eventuelle Fehler eliminiert wird.

Jeder Autohersteller setzt eine Rückrufaktion an wenn in einem seiner Fahrzeuge ein Fehler aufgetreten ist.

Sicher ist eine Software nicht vergleichbar mit einem Auto, aber vom Preis her dürfte es daher nicht weit entfernt sein.

Kein Wunder, wenn sich andere Softwarehersteller sofort in diese Nische hineinklemmen und dann das Positive von sich aus hervorstellen, daß Ihre Kunden sofort von Bugs erfahren und einen entsprechenden Patch erhalten.

Warum kann dies nicht über das Internet ( Hompage CoCreate ) erfolgen. Ich bin als Anwender, wenn auch klein, (etwas) verärgert!

Trotzdem Gruß aus Berlin
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Sep. 2001 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
ich finde es etwas markaber,wenn man auf diese Art und Weise liest, daß CoCreate eventuell einen Bug festgestellt hat, diesen durch einen Patch ersetzen will und man sich soch selbst darum bemühen muß, daß dieser eventuelle Fehler eliminiert wird.

Kein Wunder, wenn sich andere Softwarehersteller sofort in diese Nische hineinklemmen und dann das Positive von sich aus hervorstellen, daß Ihre Kunden sofort von Bugs erfahren und einen entsprechenden Patch erhalten.

Warum kann dies nicht über das Internet ( Hompage CoCreate ) erfolgen. Ich bin als Anwender, wenn auch klein, (etwas) verärgert!


Ich weiss ueber die Veroeffentlichungsstrategie bei Patchversionen leider zuwenig Bescheid, um hier kommentieren zu koennen. Soviel ich weiss, werden aber zumindest alle Vertriebspartner ueber alle Patchversionen und ihren Inhalt informiert und haben dann auch die Moeglichkeit, ihre Kunden zu benachrichtigen. Zumindest habe ich derartige Benachrichtigungen schon diverse Male gesehen. Aber wie gesagt, Details kenne ich da keine; ich arbeite in der Entwicklung und weiss daher ueber Supportangelegenheiten nicht so gut Bescheid.

Ich werde die (aus meiner Sicht vernuenftige) Anregung, Informationen ueber Patchversionen besser zugaenglich zu machen, an den Support weiterleiten. Danke fuer den Vorschlag!

clausb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 18. Sep. 2001 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

hier hat teilweise noch die alte HP- Mentalität Gewicht. Es existiert keine Bringschuld seitens der Infoersteller, sondern eine Holschuld. So ist es denn auch erklärlich, das es auf den HP's der Vertriebspartner und CoCreate eine Menge Infos gibt, die man dort saugen muß. Entweder ich werde mit Infos überschüttet oder ich hole sie mir gezielt. So auch bei den Patchversionen, die teilweise Problemebeheben, die einen gar nicht betreffen. So gab es einige Versionen, die nur Bugfixing für SheetAdvisor beinhalteten. Das interessiert Nicht- Blechkunden gar nie nicht.
Die Infopolitik ist ein zweischneidiges Schwert, ein bißchen mehr Offenheit wäre nicht schlecht, aber selbst nach den Infos schauen ist doch mittlerweile bei den meisten zur Gewohnheit geworden (siehe dieses Forum).

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 18. Sep. 2001 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

hier hat teilweise noch die alte HP- Mentalität Gewicht. Es existiert keine Bringschuld seitens der Infoersteller, sondern eine Holschuld. So ist es denn auch erklärlich, das es auf den HP's der Vertriebspartner und CoCreate eine Menge Infos gibt, die man dort saugen muß. Entweder ich werde mit Infos überschüttet oder ich hole sie mir gezielt. So auch bei den Patchversionen, die teilweise Problemebeheben, die einen gar nicht betreffen. So gab es einige Versionen, die nur Bugfixing für SheetAdvisor beinhalteten. Das interessiert Nicht- Blechkunden gar nie nicht.
Die Infopolitik ist ein zweischneidiges Schwert, ein bißchen mehr Offenheit wäre nicht schlecht, aber selbst nach den Infos schauen ist doch mittlerweile bei den meisten zur Gewohnheit geworden (siehe dieses Forum).

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 18. Sep. 2001 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja,
man kann doch schon erwarten, dass man als Wartungsvertragskunde, von seinem Lieferanten, bzw vom Vertragspartner zumindest Monatlich ueber einen Newsletter, ueber die aktuelle Versionsentwicklung informiert wird, man muss ja nicht sofort CD's versenden, aber eine Anforderung via Internet-Formular waere nicht schlecht.
Ich glaube auch nicht, dass bei jedem Fehler das ganze Package getauscht werden muesste, sondern es wuerde doch ausreichen, die betroffenen Files auszutauschen, was u.U. dann problemlos mit einem Download zu bewerkstelligen waere. Aber man erhaelt ja nicht einmal eine Info, dass ein bestimmter benoetigter Patch zum Download bereit steht, der aufgrund eines gemeldeten Fehlers erzeugt wurde. (MEls 5.15 wegen SD 9.x)

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also, das es einen Patch für die version 9.01 gibt, wusste ich auch noch nicht. Jetzt würde mich naürlich interessieren, was dieser Patch behebt! Hat schon jemand darüber ein paar Infos sammeln können?

Wenn ja, dann poste diese Infos doch bitte hier. Ich glaube, das ich nicht alleine dastehe und wissen möchte, was dieser Patch behebt. Und damit nicht jeder beim Support anruft, wäre das doch hier DIE Möglichkeit, die Infos an den Anwender zu bringen!

CUSee you = Wir sehen uns
Magoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 20. Sep. 2001 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt seit kurzer Zeit einen Patch, der ein Problem im
Annotation unter HP-UX beseitigt.
Beim Ableiten einer Zeichnung bekommt man eine Fehlermeldung,
dass die Aktualisierung nicht erfolgreich war.
Es werden drei verschiedene Ursachen angeboten.
Jedoch wurde die Zeichnung tatsaechlich aktualisiert, der
Status wird aber nicht korrekt angezeigt (cyan statt blau in
der Zeichnungsliste).
Dieses Problem taucht wie gesagt nur auf HP-UX-Stationen auf
und duerfte abhaengig vom Erstellungsdatum der Zeichnung sein.
Alte Zeichnungen koennen aktualisiert werden, neue nur mit dieser
Fehlermeldung.
Der Patch ist vorhanden, es muss nur einen Datei eingespielt
werden und in am_customize ist diese zu laden.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Sep. 2001 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Woho,
genau mit diesem Problem habe ich mich die letzten  2 Tage rumgeaergert. Zunaechst einmal haelt man sich doch selbst fuer zu
dumm, wenn die Aktualisierung nicht klappt?!. Ist womoeglich noch irgendwo ein nicht ganz korrektes Teil (Hohlraum, Microkante, Clashing
Part).
CoCreate muss dafuer sorgen, dass man min. monatlich einen Newsletter
bekommt, wo bekannte Probleme aufgelistet sind. Wie, wann diese behoben wurden/werden, und die Moeglichkeit den Patch online anzufordern, oder downzuloaden. Was sind eine halbe Stunde Downloadzeit gegenueber 3 Stunden Fehlersuche wo kein Fehler ist?
Ich kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen.
Vielleicht ist dies ja auch ein Thema in Duesseldorf.
Sieht man sich?
PS. Kann man dieses File erhalten?

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Sep. 2001 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
Nach Anfrage bei unserem Support wurde mir gesagt daß der Patch eine Vollversion von SD ist und ich diese in 2 Wochen mit Erscheinen der neuen 9-er Version zugeschickt bekomme.
Also nix mit Download oder sonstiges. Ich laß mich mal überraschen und bin gespannt auf die neue Version *freu*. Über Bugs selber kann ich nicht klagen weil ich sie wahrscheinlich nicht mal erkennen würde. *lol*
Gruß
Heiko

------------------
Master of Desaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 21. Sep. 2001 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgende Situation bei den Patches:

1. Es gibt einen Patch, der ein ganz gezieltes Problem beseitigt.
  Und dieses Problem tritt nur unter HP-UX auf im Annotation beim
  Ableiten der Zeichnung. Es erscheint eine Fehlermeldung,
  dass die Aktualisierung nicht erfolgreich war.
  Zu diesem Fehler gibt es einen Patch. Dieser ist verfuegbar.
  Da wird tatsaechlich nur eine Datei aus am_customize zusaetzlich
  geladen.

2. Es gibt eine Patch-Version von SolidDesigner mit dem Namen 9.1D.
  Diese Patch-Version wird in den naechsten Tagen verfuegbar sein
  und es wird dies tatsaechlich ein kompletter SolidDesigner sein.
  Und mehrere hundert Megabyte irgendwo herunterzuladen ist dann
  wohl doch nichts.
  Einen Teil der Verbesserungen in dieser neuen Version kenne ich
  schon, das betrifft die Performance in Verbindung mit dem Browser
  bei riesigen Baugruppen. Ansonsten lasse ich mich auch
  ueberraschen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz
Mitglied
Gesellschafter

Sehen Sie sich das Profil von Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz

Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2000

erstellt am: 25. Sep. 2001 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Patch für die SolidDesignerversionen 7.5x, 8.xx und 9.xx (der Fehler in Annotation tritt in diesen HP-UX -Versionen auf) ist über unsere Homepage abrufbar. 

           http://www.fuenfhaus-pichler.de

Der Fehler ist folgendermaßen entstanden:
Im Annotationprogramm läuft ab einem definierten Datum die Zeit in Sekunden mit. Dieser Vorgang wird für den sogenannten "Time Stamp" im Annotation benötigt. Vor einer Woche wurde ein zahlenmäßiges Limit überschritten und das Programm brachte dadurch eine Fehlermeldung.
Auch im Design-Management kam eine Fehlermeldung.

Wir vermuteten vorerst einen Fehler unserer Entwicklung, bis wir dann auf diesen "Zeitüberlauf" stießen. Hat uns eine Menge "Zeit" gekostet!

Wir müssen aber zugestehen, daß CoCreate CoCreate sehr schnell reagierte und uns bzw. unseren Kunden diesen Batch zukommen ließ. Vielen Dank an CoCreate!


Gruß Heinz

[Diese Nachricht wurde von Heinz am 25. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz