Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  1 aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  1 aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt!? (3031 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Aug. 2001 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
als ich ein 3D-Teil mit einer 2D-Kontur schneiden wollte kamen folgende Fehler:

System-Meldung:
Signal received:
Segmentation violation

Und danach:

1 aufgrund eine Grafikfehlers gesperrt.

(d.h. daß DF1 gesperrt wurde)

Danach ging nichts mehr. Als ich SD über den Taskmanager beenden wollte kam ein kurzes akustisches Signal und mein PC bootete ohne Rückfrage neu.
Ist dieser Fehler bekannt und wenn ja was kann man dagegen tun? Denn wenn die Kiste kpl. abschmiert ist das kein Spaß mehr.
Mein System:
HP Visualize P750C, WINNT4.0 mit SP6, SD 2001.

Danke
Heiko

------------------
Master of Desaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 22. Aug. 2001 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Bist Du sicher, daß es der Servicepack6 ist? Im Zweifelsfall 6a aufspielen.
Das mit dem gesperrten viewport läßt wie schon häufig gepostet auf ein Treiberproblem schließen - hier mal nach einem neueren Treiber schauen.
Eine kleine Abhilfe, um wenigstens nicht das Erarbeitete zu verlieren, denn häufig reagiert der Solid (fast) garnicht mehr. Einfach ein neues Grafikfenster öffnen - alle Teile in der Zeichnungsliste einschalten - Speichern!! Wenige Klicks später tritt selbiges Problem meistens nocheinmal auf. Jetzt den Solid neu starten.

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Aug. 2001 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
System-Meldung:
Signal received:
Segmentation violation

Und danach:

1 aufgrund eine Grafikfehlers gesperrt.


Das bedeutet, dass entweder das Grafikmodell im Speicher stark defekt ist (recht unwahrscheinlich, es sei denn, dass das eigentliche Modell sehr, sehr kaputt ist), oder aber, dass der Grafiktreiber einen internen Crash verursacht hat, den SolidDesigner abgefangen hat, um dem Anwender die Gelegenheit zu geben, noch schnell die Daten zu sichern.

Zitat:


Danach ging nichts mehr. Als ich SD über den Taskmanager beenden wollte kam ein kurzes akustisches Signal und mein PC bootete ohne Rückfrage neu.


Das ist ein sehr starkes Indiz fuer Treiberprobleme. Den Rechner booten oder in den "blue screen" treiben, das koennen nur Prozesse und Threads im Kernelmodus. Applikationen aber laufen immer im Usermodus. Den Absturz muss also ein Treiber verursacht haben oder aber Windows NT selbst, denn sowohl Treiber als auch das Betriebssystem laufen natuerlich im Kernelmodus.

Zitat:


Ist dieser Fehler bekannt und wenn ja was kann man dagegen tun?

Bisher weiss ich von keinem aehnlichen Fall. Ist das reproduzierbar?

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Aug. 2001 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Bisher weiss ich von keinem aehnlichen Fall. Ist das reproduzierbar?

  Claus


Der Fehler war seltsamerweise nur 2x reproduzierbar und danach nicht mehr. Danach kam kurz und trocken nur noch "Aktion abgebrochen". Daß es ein Grafikkartentreiberproblem sein könnte glaube ich kaum, da ich den aktuellsten für meine HP Visualize FX4+ drauf hab. Werde aber nochmals nachschauen.
Eine Chance bekam ich nicht, um noch schnell die Daten zu sichern.
Gero: ich bin sicher daß es SP6 ist. Ich schaue mal nach dem SP6a.
Heiko

------------------
Master of Desaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 23. Aug. 2001 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danach kam kurz und trocken nur noch "Aktion abgebrochen". Daß es ein Grafikkartentreiberproblem sein könnte glaube ich kaum, da ich den aktuellsten für meine HP Visualize FX4+ drauf hab. Werde aber nochmals nachschauen.
[/B]

Nur weil's der neueste Treiber ist, heisst das noch lange nicht, dass er auch fehlerfrei ist. Nicht selten hat der neueste Treiber auch neue Fehler; das haben wir genuegend oft nun schon erlebt.

Wenn man wieder "Aktion abgebrochen" auftritt, probier' mal folgendes:


  • In der SD-Kommandozeile (display (f2::get-last-exception))
        eingeben
  • Die Ausgabe dieses Kommandos ausschneiden und zusammen
        mit *genauer* Information ueber die SD-Version
        entweder hier posten oder an mich oder den
        Support schicken. Wir koennen dann mittels dieser
        Information (hoffentlich)
        zumindest grob klassifizieren, ob es ein Grafiktreiberproblem
        ist oder nicht.

clausb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz