| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schnitte in Solid Designer ( Layout ) (387 mal gelesen)
|
rbn Mitglied Sysadmin
|
erstellt am: 06. Aug. 2001 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kennt jemand die Fehlermeldung LISP Fehler NIL Cannot be coerced to a POSITON 3 dieser fehler tritt auf wenn, nachdem die blickrichtung des schnittes definiert worden ist. Scheinbar ist der Fehler auf Benutzerabhängig ( NT Domäne ) mfg rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.

Beiträge: 533 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
|
erstellt am: 06. Aug. 2001 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rbn
Moin, tritt dieser Fehler bei unterschiedlichen Usern auf - nicht beim admin?? Was habt Ihr denn für eine SD Version und welchen Servicepack benutzt Ihr?? Ein paar Details wären noch ganz praktisch, denn dieser Fehler ist bis dato unbekannt Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 06. Aug. 2001 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rbn
Zitat: Original erstellt von rbn: kennt jemand die Fehlermeldung LISP Fehler NIL Cannot be coerced to a POSITON 3dieser fehler tritt auf wenn, nachdem die blickrichtung des schnittes definiert worden ist. Scheinbar ist der Fehler auf Benutzerabhängig ( NT Domäne )
So ein Fehler tritt auf, wenn jemand einen LISP-Funktion mit einem Parameter fuettert, der den Wert NIL hat (also undefiniert ist), anstatt - wie von der Funktion erwartet - die Definition eines Punktes im 3dimensionalen Raum (POSITION3). Das kann nun entweder an einem Programmierfehler liegen oder aber daran, dass eine Funktion mit fehlerhaften Daten gefuettert wird. Da das Problem nur bei manchen Anwendern auftritt, waere meine erste Vermutung, dass es einen Zusammenhang mit selbst eingerichteten anwenderspezifischen Anpassungen geben koennte, also zum Beispiel mit LISP-Code in pesd_customize oder anderen SD-Konfigurationsdateien. Dort wuerde ich also mal nachsehen. Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |