Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Benutzer Verzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Benutzer Verzeichnis (283 mal gelesen)
Marcel Capeder
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Marcel Capeder an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Capeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Capeder

Beiträge: 154
Registriert: 21.06.2001

HW:
Fujitsu Siemens Celsius WS
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit
Creo Elements/Direct Drafting 17
Creo Elements/Direct Modeling 17
Creo Elements/Direct ModelManager 17

erstellt am: 02. Jul. 2001 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

kann ich beim starten von SD eine Abfrage laufen lassen,
bei der festgestellt wird, was für ein Benutzer angemeldet ist,
und danach direkt in sein Verzeichnis gewechselt wird?

Wir haben im Me10 ein Makro, bei dem es funktioniert.

Wenn es nicht gehen sollte, wäre ich auch schon froh, wenn ich
beim starten von SD ein Standard-Verzeichnis angeben könnte (Benutzerabhängig).

Wir arbeiten mit SD 7.5 auf W2K/NT.

Gruss Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 02. Jul. 2001 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Capeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcel Capeder:
kann ich beim starten von SD eine Abfrage laufen lassen,
bei der festgestellt wird, was für ein Benutzer angemeldet ist,
und danach direkt in sein Verzeichnis gewechselt wird?

Wir haben im Me10 ein Makro, bei dem es funktioniert.

Wenn es nicht gehen sollte, wäre ich auch schon froh, wenn ich
beim starten von SD ein Standard-Verzeichnis angeben könnte (Benutzerabhängig).

Wir arbeiten mit SD 7.5 auf W2K/NT.


So ein Makro kann man natuerlich leicht schreiben. Es unterscheidet sich allerdings leicht zwischen SD 7.5 und SD >= 8.0. Ab SD 8.0 startet SD immer im zuletzt fuers Laden oder Speichern von Dateien benutzten Verzeichnis, weil man da recht oft auch gleich weitermachen will. Ab SD 9.0 gibt es ausserdem Projektverzeichnisse, zwischen denen man ganz schnell hin- und herwechseln kann.

Man koennte in 7.5 zum Beispiel einfach folgendes in das globale pesd_customize schreiben:

(cd (format nil "~A/models/" (namestring (user-homedir-pathname))))

Damit wechselt man in das Unterverzeichnis "models" im HOME-Verzeichnis des jeweiligen Anwenders. Obiges sind uebrigens alles Standard-LISP-Kommandos, man braucht also nicht einmal spezielle Moeglichkeiten des Integration Kit.

clausb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Meffle
Mitglied
Leiter Techn. Computersysteme


Sehen Sie sich das Profil von W. Meffle an!   Senden Sie eine Private Message an W. Meffle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Meffle

Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2000

erstellt am: 03. Jul. 2001 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Capeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

deine Antwort bzgl. Version 9 kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wo sind denn die Projektverzeichnisse versteckt ??
Ich habe immer wieder solche Anforderungen unserer Anwender und diese bisher damit getröstet, daß man hier halt das entsprechende OS nutzen muß. (In ME10 habe ich mal vor vielen Jahren für die UX-User ein recht umfängliches Makro gestrickt).
Gruß an alle Leser.
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jul. 2001 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Capeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Meffle:
Wo sind denn die Projektverzeichnisse versteckt ??
Ich habe immer wieder solche Anforderungen unserer Anwender und diese bisher damit getröstet, daß man hier halt das entsprechende OS nutzen muß. (In ME10 habe ich mal vor vielen Jahren für die UX-User ein recht umfängliches Makro gestrickt).

Im Filebrowser klickt man die rechte Maustaste ueber der Combobox, die im englischen Windows NT mit "Look in" betitelt ist. (Sorry, habe gerade kein deutsches Windows zum Nachsehen.) Ist auch im "What's New" zu SD 9 beschrieben. Man kann mit der neuen Funktionalitaet seine Lieblingsverzeichnisse abspeichern und schnell zwischen ihnen hin- und herspringen.

clausb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 03. Jul. 2001 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Capeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Laden und Speichern von Dateien kann man in SD 9
untern Windoof mit rechter Maustaste in jenem Feld, das
den aktuellen Ordner zeigt, das aktuelle Verzeichnis als
Projektverzeichnis hinzufuegen. Daraufhin erscheint dieses
als Auswahl (bei rechter Maustaste). Ausserdem kann man diese
Liste dann umordnen.
Unter HP-UX gibt es neben dem Feld des aktuellen Ordners einen
neuen Knopf, der die gleichen Funktionalitaeten bietet.

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz