| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Benutzeroberfläche (320 mal gelesen)
|
rbn Mitglied Sysadmin
|
erstellt am: 17. Apr. 2001 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo entnervte PE Administratoren, kennt jemand die Vorgehensweise, um beim SD 2000+ (NT)die Benutzerobfläche so anzupassen, das sie im Netz für alle Anwender verfügbar ist. (Mousetastenbelegung, Symbolleisten ) Was passiert mit den Reg-Einträgen? Wie verbiege ich SD in der Form das eine zentrale SD_Customize geladen wird, und nicht die aus dem Benutzerprofil. mfg rbn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 17. Apr. 2001 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rbn
Hallo, wie man so etwas bewerkstelligt, ist recht ausfuehrlich im "Customization Guide" beschrieben (zu finden in der Online-Hilfe). Das Grundprinzip:
- Man baut sich auf einem Rechner die Oberflaeche so zusammen,
wie man es gerne haette. - Man speichert diese Einstellungen mit "Export Customizations" ab.
- Die dabei produzierten Dateien werden auf ein Netzlaufwerk gelegt.
- Durch Setzen einer Umgebungsvariable (meistens wohl
SDSITECUSTOMIZEDIR) gibt man allen lokalen SD-Installationen einen Tip, wo sie diese Einstellungen finden.
Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Johe Mitglied Entwicklungsing.
|
erstellt am: 27. Jul. 2001 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rbn
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 27. Jul. 2001 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rbn
Zitat: Original erstellt von Roland Johe: Hallo, das hab' ich gemacht, wird aber scheinbar ignoriert. Auf dem anderen PC kommen alle Einstellungen wie bisher, obwohl ich die Variable als Systemvariable gestzt hab'.Gruss, Roland
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es gab bei diesen Variablen mal Probleme mit der UNC-Notation (also sowas wie \\deinpc\deinshare). Um das zu umgehen, muss man ein lokales Laufwerk anlegen, das - in diesem Falle - auf \\deinpc\\deinshare referenziert. Ist das vielleicht das Problem in diesem Fall? Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
|
erstellt am: 29. Jul. 2001 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rbn
Hallo. Im Prinzip funktioniert es wie von Claus beschrieben. Nur müssen noch ein paar zusätzliche Schritte ausgeführt werden um alle Arbeitsplätze auf den gleichen Stand zu bringen. - Die persönlichen SD-Einstellungen im Benutzerprofil (Profiles\benutzer\CoCreate\SolidDesigner\...) müssen gelöscht werden, weil sie die unter "SDSITECUSTOMIZEDIR" überschreiben. - Zus Sicherheit sollten die SD-Einträge aus der Registrie mit der Batch-Datei "ResetUISettings.bat" im SD-Installationsverzeichnis gelöscht werden. - Weil die Lage der Toolbars in der Registrie gespeichert wird müssen die Registrie-Einträge des Erstarbeitsplatzes exportiert und für jeden potenzielen Benutzer der Folgearbeitsplätze übernommen werden. (HKEY_CURRENT_USER\Software\CoCreate\SolidDesigner\...) Damit hat es zumindest bei mir immer geklappt. Wenn ein Benutzer sein UI anschliesend wieder verbiegt kann es mit oben aufgeführten Schritten zurückgesetzt werden. Gruß Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand
Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 30. Jul. 2001 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rbn
... und natuerlich sollten die Daten im sd_customize in den Benutzerprofilen geloescht sein. Denn diese sind die letzten, die eingelesen werden. Wenn also zentral einige Einstellungen vorgenommen werden und der Benutzer mit den gleichen Namen andere Einstellungen hat, so diese diese schlussendlich die aktiven. Gruss
WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |