Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Grafik-Karten für SolidDesigner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Grafik-Karten für SolidDesigner (1137 mal gelesen)
W. Meffle
Mitglied
Leiter Techn. Computersysteme


Sehen Sie sich das Profil von W. Meffle an!   Senden Sie eine Private Message an W. Meffle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Meffle

Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2000

erstellt am: 20. Dez. 2000 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!
Hat jemand Erfahrungen mit Grafikkarten für den SolidDesigner-Einsatz die nicht mit "fx" beginnen ??
Ich suche nach einer preisgünstigen Lösung mit einer "Standard-PC-Karte" wie Elsa usw.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen an alle Leser
W. Meffle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Dez. 2000 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Meffle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Erfahrungen, die wir bei CoCreate mit verschiedenenen Grafikkarten gemacht haben, finden Sie komprimiert unter

http://www.cocreate.com/english/products/3d/gfxboards.htm (zertifizierte Karten)

und

http://www.cocreate.com/english/products/3d/gfxboards_other.htm (andere getestete Karten)

Claus Brod

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 17. Jul. 2001 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Meffle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand Erfahrungen mit Grafikkarten für den SolidDesigner-Einsatz die nicht mit "fx" beginnen ??
Ich suche nach einer preisgünstigen Lösung mit einer "Standard-PC-Karte" wie Elsa usw.

Hallo,
wir haben SD erst seit kurzem im Einsatz und haben uns für ELSA Gladiac 920 mit GeForce3 entschieden. Ist meiner Meinung nach für "normale" Anforderungen absolut ok.
Die Karte kostet um DM 1.000.- ist momentan aber schlecht lieferbar.

Gruss,
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Jul. 2001 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Meffle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Johe:
wir haben SD erst seit kurzem im Einsatz und haben uns für ELSA Gladiac 920 mit GeForce3 entschieden. Ist meiner Meinung nach für "normale" Anforderungen absolut ok.
Die Karte kostet um DM 1.000.- ist momentan aber schlecht lieferbar.

Karten, die auf den GeForce-Chipsaetzen aufbauen, laufen im allgemeinen recht gut. Allerdings muss man beachten, dass Nvidia bei "Consumer-Karten" keine offizielle Treiberunterstuetzung fuer High-End-Applikationen (wie z.B. CAD) liefert - was auch der Grund ist, dass wir als CoCreate keinen offiziellen Support geben koennen. Bei Nvidia gilt alles als "Consumer-Karte", was TNT- oder GeForce-Chipsaetze verwendet. In Profikarten werden die Quadro-Chipsaetze verbaut.

clausb


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 18. Jul. 2001 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Meffle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe zur Zeit mehrere GeForce und Kyro- Grafikkarten im Test. Mein persönlicher Favorit ist die Elsa Gladiac 511 mit 64 MB. Bei einer Paketgröße von 20 MB mit ca. 2700 Einzelteilen habe ich noch eine ausgezeichnete Performance. Einn weiteren Test, eine hochaufgelöste Freiformfläche, besteht diese Karte sehr gut. Außerdem ist das Preis- Leistungsverhältnis der Karte ausgewogen (unter 300,-).
Bei den GeForce3 Karten gibt es zur Zeit noch Treiberprobleme, außerdem ist mir hier der Rechner mit 9er SD auf W2KWindows 2000 ein paarmal einfach stehen geblieben. Ich weiß, man sollte CAD auch auf einem richtigen Betriebssystem machen .

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiB2
Mitglied
CAD - Admin

Sehen Sie sich das Profil von MiB2 an!   Senden Sie eine Private Message an MiB2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiB2

Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 26. Jul. 2001 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Meffle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab´s schon mal bei den Inventor-Jungs (und Mädels :-)) gepostet:

Geforce2-Karten:
Wenn sie ein paar Minuten investieren, können sie die Dinger zu Karten mit Quadro Chipsatz umlöten! Ohne zusätzliche Bauteile.
Eine sehr schöne Anleitung gibt es zum Beispiel hier: http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_109511.html

Ich hab bei allen neuen Rechnern hier ausschließlich die Asus 7700 gekauft und umgelötet (379,99DM). Die Elsa sind besser, da die zu lötenden Wiederstände nicht direkt neben ein paar Kondensatoren liegen. Als Treiber nimmt man dann natürlich den Nvidia-Reverenztreiber. Im Moment haben wir (noch) IDEAS von SDRC im Einsatz und die Karten laufen sehr gut. (Baugruppen mit 5000 Teilen.) Hatten vorher die fx4 in HP-Kisten. Das war ein schlechter Witz!

Gruß
MiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz