>> Ich habe bei der Installation von ACAD den Arbeitsbereich 2D-Zeichnen eingestellt und habe nun nur Zugriff auf die Arbeitsbereiche Zeichnen und Beschriften, 3D Modellierung und 3D Grundlagen.
[...] Mein Kollege hat bei der Installation den Arbeitsbereich Planung und Analyse ausgewählt [...]Das hab ich leider nicht verstanden, aber ich hab auch kein reines MAP.
Dann startest Du Dein MAP also "als ACAD"? D.h. mit 'eingeschränktem Profil'? Und der Kollege hat ein vollständiges MAP?
Du hast die CUIX PLANNINGANALYSIS nicht als partielle cuix mit eingebunden?
>> Den Befehl mapclean kann ich aber über die Befehlszeile aufrufen und ausführen.
Wird dafür beim Befehlsaufruf etwas nachgeladen? (Befehlszeile beobachten)
>> Kutzum - wie komme ich an diesen Befehl?
Tipp für's nächste Mal mit so einer Frage: Schau beim Kollegen, WO der Befehl hinterlegt ist
>> Und kann ich mir nachträglich Planung und Analyse unter Arbeitsbereiche imporieren
Ja. Beachte dabei bitte die FAQ und unzählige Forenbeiträge zum Thema Arbeitsbereiche, HAUPTCuix, Profile, etc.
Ohne die zugehörige CUIX kommst Du nicht weiter, Arbeitsbereiche können nur aus der HAUPTcuix verwendet werden. Könntest eine eigene CUIX als Transportcontainer verwenden.
Du suchst die map_planninganalysis.cuix, sollte in einer Standardinstallation unter c:\users\%USERNAME%\appdata\roaming\autodesk\ACAD_VERSIONSNUMMER\deu\support\ liegen. Da drin ist MAPCLEAN definiert.
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP