| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: FDO Cache wo is er den? (1609 / mal gelesen)
|
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3434 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 05. Jul. 2017 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, nachdem ich immer wieder Probleme* mit FDO Verbindungen habe die anscheinend von temporären Dateien herrühren und ich im Netz nichts finde. Wo könnte Aucad Civil und Map noch ihre temporären Dateien ablegen? Mapcache und "C:\Users\User\AppData\Local\Temp" lösche ich schon regelmäßig. * WMS FDO lässt sich nur beim ersten mal einbinden und anzeigen. Es geht wieder kurz wenn ich - Windows Benutzers ändere - am Server Namen der Verbindung ändere ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2812 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 05. Jul. 2017 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernd P
Hallo Bernd, Hast Du mal die MAPIOptions angesehen ob dort andere Pfadangaben wie das Userverzeichnis stehen? Ansonsten mal die normalen Optionen ansehen, welche temporären Verzeichnisse sind dort eingestellt? Verwendest Du denn sehr viele FDO Beziehungen, dannevtl. mal die RAM Speicherbegrenzung höherstellen Sind aber alles nur Vermutungen, das Problem hatte ich noch nie Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3434 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 05. Jul. 2017 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, die Verzeichnisse hab ich kontrolliert, enden alle auf "C:\Users\User\AppData\Local\Temp". Performance kann ich ausschließen da auf anderen PC (16GB, 14GB) der Fehler sofort reproduzierbar ist. Hab auch schon versucht die C:\ auf Änderungen zu überwachen. Änderungen waren in "C:\Users\User\AppData\Local\Temp" löschen brachte keine Lösung. Nächster Schritt war die Registry, und die 'Speziallisten' speichern wirklich temporäre FDO Verbindungen in die Registry. Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R19.1\ACAD-D002:407\Applications\AcMapDataConnectUI\Providers\WMS\Server\MRU Muss erst kucken welche Auswirkungen das löschen hat.
------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jimmyp Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 103 Registriert: 27.09.2006 PC Intel Core i5-7500 CPU 3.40 GHz, Windows 10 Enterprise, 64 Bit Autodesk AutCAD Map 3D 2013, WS-Landcad 2023 Rasterdesgin 2023
|
erstellt am: 06. Jul. 2017 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernd P
|
Guenther P Mitglied Techniker
|
erstellt am: 10. Jul. 2017 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernd P
Zitat: Original erstellt von Bernd P:
Wo könnte Aucad Civil und Map noch ihre temporären Dateien ablegen?
Hi Bernd, in den "mapoptions" kannst du auch noch die Verzeichnisse von Map festlegen. Wenn Du 2 Platten verwendest (SSD + HDD), dann ist es empfehlenswert, Cachedateien auf der kleinen schnellen SSD-Platte zu lassen und die "normalen" Sicherungen auf die HDD. ------------------ - gü - keep on rockin' in the free world ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Mai. 2023 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
*Facepalm* Nachdem mir wieder die Daten (Layer WW_POINT) aus einem anderen Oracle Projekt geladen wurden, musste mich wieder auf die Suche machen... und habs diesmal gefunden. Hab auch Civil 3d installiert und im Cache Ordner "C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2020\MapCache" hab ich die Schuldigen gefunden. "Library--WW_V_DSP_MANHOLE2.LayerDefinitionLayer121.gws" ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |