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Autor Thema:  SHP -Höhenschichten nach DWG mit Höhen (1360 mal gelesen)
greli
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erstellt am: 10. Sep. 2015 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!
Wie der Betreff schon sagt:
wie bekomm ich ein Geländemodell im SHP-Format in Höhenschichten mit einer Erhebung?

In 2D-Höhenschichten schaff ich es (Karte als DWG speichern),....
Hätt die Höheninfo aber gern in den Polylinien ausgegeben!

pls help,
greli

------------------

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Ingenieur Studio HOLLAUS
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erstellt am: 10. Sep. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft dieses Video (ca. ab Sekunde 45)?
https://www.youtube.com/watch?v=Kusr0pTuf4g
.

------------------


www.cars4fun.at

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RL13
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erstellt am: 10. Sep. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greli,

ohne Beispiel kann ich nur Tipps geben, wie es funktionieren könnte:

Die SHP Linien enthalten doch sicherlich zumindest Höhenangaben als Datenattribut?
Dann _MAPIMPORT und den Zeichnungslayer nach dem Datenattribut benennen -> Ergebnis: Jede Höhenlinie mit Höhe 133 liegt auf einen Layer mit Namen 133.

Bei nicht allzu viel Layern ist es dann schnell möglich den Polylinien eine echte Höhe zuzuweisen.

Alternativ hast du vielleicht ein anderes Format z.B. kann ESRI auch GEOTIFF (*.tif) oder ASCII Grid (*.asc) liefern dann geht's schneller gleich als DGM in Civil

------------------
mfg Roman

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RL13
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erstellt am: 10. Sep. 2015 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war Herr Hollaus wieder schneller und besser.

komm bloß nicht auf die Idee (* 3.28 reinzuschreiben wie im Video gezeigt, damit werden deine Höhen nur um den Faktor 3.28 überhöht.

Aber gut zu wissen, dass so etwas auch noch funktioniert  

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mfg Roman

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Ingenieur Studio HOLLAUS
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Dieses Video zeigt nur die Umrechnung von Höhen in andere Einheiten, daher die Umrechnung.
Ich wollte auf das Prinzip mit der Abfrage heraus und dieses wird im Video gezeigt.
Aber schon richtig, ich hätte es erwähnen sollen. 

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www.cars4fun.at

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erstellt am: 10. Sep. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

neu ist für mich, dass der Befehl _adequery aus dem MAP-Aufgabenfenster Daten -> Zeichnungsdaten hinzufügen -> Quellzeichnung abfragen aufgerufen mir Map-Layer in die Darstellungsverwaltung schreibt -> Meine bisherig Vorgehnesweise

Der Befehl _adequery aufgerufen über Befehlszeile schreibt dagegen direkt AutoCAD-Layer mit Objekten in die Datei und hier können auch noch Eigenschaften zugewiesen werden wie in Deinem Video schön zu sehen und das auch noch mit Formeln.
Das eröffnet eine Menge neuer Möglichkeiten und ich habe wieder etwas dazugelernt. U's sind unterwegs 

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mfg Roman

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greli
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erstellt am: 10. Sep. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mahlzeit!
danke alfred und roman!
bei der schulung hättst uns das glaub ich eh gezeigt  ;-)

lg

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