Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Ausgabe Eigentümer, Nutzung und Fläche innerhalb eines B-Planes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausgabe Eigentümer, Nutzung und Fläche innerhalb eines B-Planes (3377 mal gelesen)
LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 20. Mai. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit den Eigentümern in den ALKIS-Daten. Also nicht mit den Daten selbst aber mit der Aufgabenstellung. Meiner Meinung nach müsste es hier doch eine bessere Lösung geben als die Wege, die ich versuche.

ich muss alle Eigentümer eines bestimmten Bereiches (B-Planabgrenzung liegt als SDF vor) ausgeben. Also Grundstückseigentümer, Wohneigentum, Erbpacht usw. Dazu sollen dann noch die Nutzungen der Flächen in der Ergebnisliste stehen.

Mein Problem: Mehrfacheigentum einer Fläche. Verschiedene Eigentumsarten (Wohneigentum, Grundstückseigentum...)

Ich habe schon zwei Views. Die eine enthält die Flächen der Grundstückseigentümer, die anderer die der Wohneigentümer, grob gesagt.
Wenn ich diese jetzt mit der Abgrezung (SDF) verschneide, kommen aber die Eigentümer nicht alle "über". Bei den Flurstücken, bei den es mehrere Eigentümer gibt, wird nur einer übernommen. Liegt wohl an dem Mehrfachpolygon und der Verschneidung.
Zudem fehlt mir noch die Nutzung.

Ich komme nicht so recht weiter und habe das Gefühl, ich bin in einer Sackgasse gelandet.
Aufgabe: Flurstücksflächen nur in dem Bereich der B-Planabgrenzung. Dazu alle Eingentümer und die Nutzung der Flurstücke.

Kann jemand helfen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2019
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 20. Mai. 2015 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LarsB,

Wenn Du da nicht die entsprechende Software hast kann das kompliziert werden.
Die betroffenen Flustücke und deren Nutzungen in eine Tabelle zu bekommen ist noch relativ einfach, aber die betroffenen Eigentümer ...
Das schafft man eigentlich nur über mehrfach verknüpfte Tabellen und selbst da gibt es noch Sonderfälle. "Die Eigentümer der Uferflurstücke" oder bei Eigentumwohnungsanlagen "Vertreten durch die Hausverwaltung XY" (hatte da mal einen Fall mit über 1000 Eigentümern  ). Auch bei Erbpacht kann Handarbeit zum schnelleren Ergebnis führen. In Bayern gibt es auch den Sonderfall dass staatliche Behörden gar keinen Eintrag im Grundbuch haben, den für das Grundstück Verantwortlichen herauszufinden kann dann auch wieder zur Nadelsuche im Heuhaufen werden.

Mein Tip: Vertiefe Dich nicht in die Suche der optimalen Lösung. Erstelle Dir eine Datenbank mit den benötigten Flurstücken zu denen solltest Du auch leicht die Nutzungen hinzubekommen. Die Eigentümer kann man anhand der FlstNr. zuordnen (lassen), was dann noch fehlt mit handarbeit ergänzen.

Bebauungspläne haben ja einen begrenzten Umfang, meist unter 100 Flurstücke. Bei unseren Regenwasserflächen (gesplittete Abwassergebühren) sieht das schon anders aus, wenn man mehrere Tausend Flächen zu behandeln hat.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 20. Mai. 2015 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Rückmeldung,

das ist natürlich schade. Es sind hier 153 Flurstücke bzw. die Schnittmenge.
Software haben wir AutoCAD Map 3D.
Immerhin hab ich inzwischen eine VIEW, die die Eigentümer und die anderen Besitzer vereint.
Momentan hab ich aber wohl eine Denkblockade und ich werde mich morgen wieder daran machen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 21. Mai. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ich lehne mich mal aus dem Fenster weil ich nicht weis, was mit Views gemeint ist (hab nur abgespeckte Civil-Version).
Für solche Anwendungsfälle gibt es meiner Meinung nach die 2 Möglichkeiten
1. Mehrfachverknüpfungen über mehrere Tabellen, wie Klaus angerissen hat
2. eine Tabelle so aufbereiten, dass eine Eins-zu-viele Kardinalität erzeugt werden kann.

Zumindest mit Lösung 2 hab ich in Vergangenheit schon gearbeitet.
In Map werden dabei in der Datentabelle mehrere zusätzliche Eintragungen bei gleicher FeatID erzeugt.
Ich habe bei meinen aufbereiteten SDF-Daten auch nur die Geometrie und eine eindeutiges Schlüsselfeld (Flurstücks-ID) gespeichert alle anderen Daten (Grundstückseigentümer ...) liegen bei mir in einer Access-Datenbank wobei die Flurstücks-ID hier pro Eigentümer mehrfach auftauchen.

Vorteil für mich, ich kenn mich leidlich mit Access aus und kann hier leichter relationale Verknüpfungen realisieren.
Die fertige Tabelle in Access verknüpfe ich anschließend in Map.


------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 21. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 21. Mai. 2015 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also VIEWS sind "Ansichten" von Tabellen in SQL. Grob gesagt :-)
Wir versuchen Access zu vermeiden wo es geht. Die meisten Daten liegen in Oracle.

Lösung 2 klingt für mich plausibel. Aber.

Sagen wir du hast eine SDF mit Flurstücknummer und ID.
In der Access hast du die Eigentümer. Jeweils mit der ID zu dem passenden Flurstück.

Beispiel:

Flurstück 1/1 Eigentümer Max Mustermann und Mira Mustermann.

Flurstück ID ist 112. Diese steht in der SDF und in der Tabelle mit den Eigentümern.

Jetzt lade ich die SDF in Map Dazu gehe mit der rechten Maustaste auf den Layer und wähle Verknüpfung erstellen.

Dort gebe ich ein SDF mit ID und Tabelle mit ID verknüpfen.
Alle auf der linken Seite behalten (SDF) und "Eins zu Viele"-Verbindung.

Ich erhalte dann

112    -    Flurstück 1/1    -    Max Mustermann
112    -    Flurstück 1/1    -    Max Mustermann

Das ist unsinnig. Es müsste ja:

112    -    Flurstück 1/1    -    Max Mustermann
112    -    Flurstück 1/1    -    Mira Mustermann

sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 22. Mai. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich


150522-1zuViele.jpg

 
Hallo Lars,

genauso mach ich es auch, aber bei mir stimmt das Ergebnis.
hab's grad nochmal frisch mit 'ner Exceltabelle getestet siehe Bild!


------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 22. Mai. 2015 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich


150522-Veknuepfungseinstellung.jpg

 
Ich kann mir vorstellen, Du hast vergessen eine wirkliche Schlüsselspalte (ohne Duplikate) in deiner Datenbank anzulegen
Über die wird die Verknüpfung realisiert. In meinem Beispiel die Spalte Id. Die Auswertung erfolgt dann über die Spalte Flurstueck.
Siehe Bild

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 22. Mai. 2015 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir nicht so recht. Da ich aus den Flächen SDF´s mache, müssten dort ja Schlüsselspalten vorhanden sein.

Ich bin jetzt den anderen Weg gegangen und habe an alle Eigentümer das Flurstück verknüpft. Das funktionierte, auch wenn der Weg umständlicher ist.

Ich habe ja alle Eigentümer als VIEW, die ich dann in Map laden kann. Dort gibt es dann, wo es mehrere Eigentümer gibt, halt mehrere Flächen übereinander.
Leider funktioniert das Verschneiden mit der Flächenabgrenzung (B-Plan) dann auch nicht, da Map dann immer nur eine Fläche verschneidet, wenn mehrere übereinander liegen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass es in Map keine Möglichkeit gibt, ALKIS-Daten für einen Bestimmten Bereich (Fläche B-Plan) ausgeben zu lassen.

Gibt es eigentlich eine elegante Lösung, die Datentabelle in Excel zu überführen? Ich finde nur csv-Export oder Copy&Paste.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 22. Mai. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich


150522-Abfrage_Datenfilterung_mit_Grenzpolygon.jpg

 
Hallo Lars,

1. ich meinte nicht die Schlüsselspalte in Deiner sdf sondern in Deiner Tabelle (View).
2. Verschneidung mit einer Grenze (realisiert über Abfrage zur Datenfilterung -> Berührung Polygon) klappt in meinem kleinen Bsp. auch -> siehe Bild
3. Map erzeugt wirklich in der Darstellung mehrere Polygon übereinander -> Zur Verdeutlichung hab ich die Flächenschraffuren mal 50% transparent geschaltet, dann sieht man dass Map tatsächlich für Flurstück 1 3 Polygone übereinander in der Karte darstellt.
4. noch elegantere Lösungen als Copy&Paste kenn ich auch nicht.

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 22. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 22. Mai. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diesen Weg habe ich noch nicht versucht. Ich bin über Objektüberlagerung bzw. "Verküpfung erstellen" gegangen.

Allerdings gibt mein Map eh falsche Ergebnisse aus. Da hat sich der Support von Autodesk auch schon die Zähne dran aus gebissen.

Bei einer Verknüpfung hatte ich andere Ergebnisse als der Support. Gleiche Einstellungen, gleiche Version. Sehr seltsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 26. Mai. 2015 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

dein Problem kannst du doch komplett ohne Map alleine mit Oracle lösen.
In Oracle hast du alle notwendigen Funktionen für den Verschnitt drin.
Diese geschickt mit deinem Eigentümerview verbunden gibt dir deine Liste aus. Das Ganze dann in einen Bericht verpackt und du kannst aus deiner B-Plan Maske die Infos auf Knopfdruck abrufen.

Übrigens wird dein View für die Eigentümer nicht ganz einfach sein. In Alkis sind dafür jede Menge Verknüpfungen von Tabellen notwendig.
AX_Flurstueck->AX_Buchungsstelle->AX_Buchungsblatt-> ..............
Bei Teileigentum/Erbbaurecht noch der "Kreisverkehr" mit Pseudobuchungsblatt und Querverweis auf ein anderes Buchungsblatt.
Hier ist schnell ein Fehler drin. Woher hast du diese Definition?

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 29. Mai. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried,

die VIEW habe ich selbst geschrieben. Momentan teste ich aber noch die Ergebnisse. Ich vergleiche die Eigentümer in MapEdit und in der VIEW. Bis jetzt passt alles. Vielleicht habe ich die komplizierten Eigentumsverhältnisse auch nur noch nicht gefunden. :-)

Danke für den Link. Das werde ich mir mal ansehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 24. Jun. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried,

hier ist mal die VIEW die ich gebaut habe. Hier scheint sie zu funktionieren. Vielleicht sind da aber auch Fehler enthalten und eleganter kann man das bestimmt auch stricken.

Also hier mal ohne Gewähr:


SELECT

ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY AREAS.FID) AS FID,

AREAS.FKZ,
AREAS.GEOM,
FID_ISTGEBUCHT AS FID_BUSTE,
E.VORNAME,
E.NAMENSBESTANDTEIL,
E.NACHNAMEODERFIRMA,
H.STRASSE,
H.HAUSNUMMER,
H.POSTLEITZAHLPOSTZUSTELLUNG AS PLZ,
H.ORT_POST,
F.VALUE

FROM
(
SELECT FID, FLURSTUECKSKENNZEICHEN AS FKZ, GEOM, FID_ISTGEBUCHT FROM AX_FLURSTUECK UNION ALL
SELECT

C.FID,
C.FLURSTUECKSKENNZEICHEN AS FKZ,
C.GEOM,
D.FID_PARENT AS FID_ISTGEBUCHT

FROM AX_FLURSTUECK C, REL_BUSTE_BUSTE_AN D

WHERE C.FID_ISTGEBUCHT = D.FID_BUCHUNGSSTELLE
                                              ) AREAS

LEFT JOIN AX_BUCHUNGSSTELLE B ON AREAS.FID_ISTGEBUCHT = B.FID
LEFT JOIN AX_BUCHUNGSBLATT C ON B.FID_ISTBESTANDTEILVON = C.FID
LEFT JOIN AX_NAMENSNUMMER D ON C.FID = D.FID_ISTBESTANDTEILVON
LEFT JOIN AX_PERSON E ON D.FID_BENENNT = E.FID
LEFT JOIN AX_BUART_BUSTE_TBD F ON B.ID_BUCHUNGSART = F.SHORT_VALUE

LEFT JOIN (select FID_ANSCHRIFT, FID_PARENT FROM REL_ANSCHRIFT_PERSON_HAT
GROUP BY FID_ANSCHRIFT, FID_PARENT) G ON E.FID = G.FID_PARENT

LEFT JOIN AX_ANSCHRIFT H ON G.FID_ANSCHRIFT = H.FID

WHERE E.NACHNAMEODERFIRMA is not NULL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz